Mitglied inaktiv
Hallo Mein kleiner ist jetzt 9 tage alt und abends bekomm ich ihn nicht zu ruhe.Er schreit zwar nicht aber will ständig die brust.Er pupt auch viel.Jetzt weiß ich nicht ob meine muttermilch abends nicht reicht zum satt werden oder ob es einfach nur blähungen sind. meine hebi kommt erst dienstag. ich hab gestern milchpuvler gekauft und SAB tropfen. die milch hab ih nicht auf gemacht weil ich angst habe nicht mehr stillen zu können und die SAB tropfen habe ich ihn nur 2 mal am abend gegeben und dann gehts auch.
Wenn es nach Sab Simplex besser wurde, dann waren es anscheinend Blähungen :) Ich hab die Tropfen bei meiner Tochter auch jeden Tag abends gegeben. Hat super geholfen! Das Milchpulver kannst du dir dann sparen :) Ich denke schon, dass er satt wird....wenn er mehr benötigt (wird ja auch kommen), musst du halt öfter anlegen und die Milch reguliert sich dann von alleine, denke ich.
Meiner hat das auch Abends! Versuch ihm mal einen Schnuller anzubieten!!! Meiner hat immer das bedürfnis zu Nuckeln wenn er Aua-Bauch hat!!! Meiner will aber auch nicht essen , wenn der Bauch drückt....geb ihm dann immer SAB, dann Bauchmassage.....Windel wird dann gewechselt und dann kann er in Ruhe sein essen genießen!!! Hoffe das hilft dir! LG Tanya mit Maximilian im Arm
Ich wollte eigentlich einen nuckel vermeiden,hab ihn dann trotzdem einen angeboten und er nimmt ihn auch.er nuckelt auch fleissig aber manchmal auch zu dolle das er raus fällt. ;-) ach die armen kleinen...mal grad frisch auf der welt an gekommen und schon haben sie aua...die tun mir alle sooo leid.
Soweit ich weiß, ist bei den meisten Babys eine Überreizung der Grund für abendilche Unruhe und auch für die Blähungen. Je aufregender der Tag war - und dazu braucht es bei einem säugling ja nicht viel - desto mehr muss der Krümel abends verarbeiten. Mein Sohn hat das auch meist durch häufiges Brustnuckeln kompensiert, und später hab ich ihn an meinem Finger nuckeln lassen, damit er so über das Trinken hinaus den Nuckelbedarf stillen konnte. Es gibt zar Babys, die nicht satt werden weil die Milch nicht so fließt aber das ist echt selten. Wenn Dein Baby zunimmt, würde ich mich gar nicht erst in den Teufelskreis des Zufütterns begeben, denn das ist meist der Anfang vom Ende des Stillens. Alles Liebe Annette
Leann hat das auch sie hat starke Blähungen habe dagegen Tropfen vom Kinderarzt bekommen mal helfen sie mal nicht. Ich stille zwar nicht aber zwischen der vorletzten und letzten Flasche schafft sie auch keine 4 Stunden obwohl sie tagsüber wirklich alle 4 auch mal erst nach 5 Stunden Hunger hat, meist bekommt sie um 19 Uhr eine Flasche und dann normalerweise um 23 Uhr aber das schafft sie nicht ihre letzte Flasche trinkt sie spätestens um 21:30 schläft dann aber durch bis morgens um 6 /7 Uhr! Sie ist allerdings schon 5 Wochen alt! LG Tanja PS: Wenn du deinem kleinen abends ein bischen Milch aus der Flasche dazufütterst ist das nicht schlimm mit dem stillen klappt es auch weiterhin still ihn ganz normal und dannach gibst du ihm einfach noch ein bischen Milch achte aber darauf das es Pre Nahrung ist sonst schafft das sein Bäuchlein nicht. Es gibt extra Nuckis für die Flasche die die Form der Brustwarze haben da wird dann nix passieren. Alles GUte!