Monatsforum Januar Mamis 2011

Bin voll enttäuscht....

Bin voll enttäuscht....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hab gestern nochmal mit meiner Schwester gesprochen...wegen der Geburt, wenn es losgeht...und Aufpassen auf meine Kleine. Naja...und was soll ich sagen.... Meine Schwester hat, als ich schwanger wurde, sich voll gefreut und später immer vorgeschlagen, dass sie auf meine Maus aufpasst, wenn es losgeht. Wir haben hier kaum einen, den wir fragen können...also war das eine super Hilfe! Sie wohnt ca. 120 km weit weg, in Kiel. Die Zugverbindung bis Hamburg ist aber super, sie sagte, sie kann innerhalb von 1-1,5 Std. bei uns sein (hat kein Auto). Ich war ihr dafür echt dankbar, hab sie mehrfach gefragt, ob es ihr ernst damit sei. Naja...und nun hat sie nur noch lauter Ausreden... Sie meinte auf einmal: wenn es am Wochenende losgeht (nachts), müsst ihr euch am besten jemand anders suchen. Da fahren die Züge anders. Erstens: stimmt nur bedingt, zweitens: das letzte mal hat es 3 Std. gedauert, bis die Wehen so waren, dass wir überhaupt ins KH losgefahren sind. In der zeit wäre sie auf jeden Fall hier. Sie meinte dann nur: neee....ist ja auch doof! Ohne weitere Erläuterung, warum es doof sei. Für sie ändert sich ja nichts. Und dann: ahja...und während der Woche kann ich auch nicht. Wenn ich arbeiten muss, kann ich nicht einfach so zu meinem Chef sagen: ich muss los, meine Schwester bekommt ihr Baby. Hallo?! Wenn sie keine LUST hat, soll sie es mir einfach sagen. Das mit dem Chef würde ich ja verstehen, wenn ich NICHT wüsste, wo und wie sie arbeitet und dass sie IMMER bisher flexibel und spontan gehen konnte, wenn es sein musste oder wenn sie wollte. Ich bin irgendwie traurig darüber :( Vielleicht übertreibe ich aber auch und ihre Bedenken sind verständlich...


Maja 27

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja klar das du entäuscht bist! Ihr hattet ja mit ihr gerechnet. Finds ehrlich gesagt auch echt ätzend von ihr das sie jetzt wo es wirklich drauf ankommt sagt das es doch nicht geht. Aber das würde ich ihr auch so sagen!!


zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich find nicht das du übertreibst. Aber das kenn ich versprechen könne alle immer vieles aber wenns dann soweit ist fällt denen immer was anderes ein. Würde sie direkt darauf ansprechen denn es sieht ja stark danach aus das sie keinen Bock hat, damit du halt doch noch nach jemandem im Umkreis schauen kannst. Auf sie kannst du dich ja so wie es aussieht nicht verlassen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ich werde jetzt meine beste Freundin fragen. Ich weiß, dass auf sie auf jeden Fall Verlass ist. Nur wollte ich sie bisher nicht damit "belasten", weil sie in der Tat jeden Tag früh raus muss und viel arbeitet. Aber ich weiß auch, dass sie es zumindest gerne tut. Meine Schwester und meine beste Freundin sind auch die Patentanten meiner Tochter. Damals bei der Taufe war das ganze schon so ähnlich: da sollte meine Schwester die Taufkerze besorgen und mit dem Bruder meines Mannes und ihrem eigenen Mann herkommen. Und was war? 30 Min. bevor es in der Kirche losging rief sie an und meinte, die hätten ne Autopanne und können nicht kommen. Was seltsam war: ich schlug ihr vor, dass meine Schwiegermutter sie auf dem Weg einsammelt, denn sie war auch gerade losgefahren und hatte fast den gleichen Weg. Das wollte meine Schwester aber auf KEINEN FALL. Und so blieb sie einfach weg...ihre Taufkerze hat Luisa bis heute noch nicht von ihr erhalten. Sie rief danach auch erstmal ne Woche nicht bei uns an.


Maxi2011

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Naja, dann hätte sie am Amfang nicht zustimmen sollen, oder eher gesagt anbieten! Find ich nicht OK!!! Hast du niemand anderen in der nähe??? Gute Freunde, Eltern??? Manche KH bieten auch Kinderzimmer an, da kann man die Geschwister unterbringen. Die werden dort auch beaufsichtigt! Wie alt ist den deine Kleine??? Frag doch mal ansonsten im KH nach!? Tut mir leid für dich.... LG Tanya


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi2011

Ja, meine Freundin werde ich fragen :) Meine Eltern, Schwiegereltern, etc. geht leider nicht....wohnen alle zu weit weg, haben auch noch eigene Kids zuhause. Das mit dem Kinderzimmer im KH werde ich nachfragen - als Notfall geht das sicher auch! Meine Kleine wird im Januar 2 Jahre alt...am liebsten wäre mir, wenn jemand zuhause auf sie aufpassen kann. Sie wird das alles noch nicht wirklich verstehen, denke ich.


zauberinsel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Maxi2011

So was fin dich echt unverschämt (sorry nix gegen deine Schwester aber so was macht man doch nicht). Wenn mein Bruder das machen würde bräuchte der sich mal gar nicht mehr melden. Und das ebi der Taufe und immer noch keine Kerze ???? Die hat bestimmt auch mal keine gekauft, und die Panne kauf ich ihr auch nicht ab sonst hätte sie die Möglichkeit mit den Eltern zu kommen wahrgenommen. Wünsche dir das das mit deiner Freundin klappt !!!!


Dizzy1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ich würde an deiner Stelle auch die Freundin fragen... was soll dass denn von deiner Schwester??? Erst das mit der Taufe und der Kerze, nun dass.... also ehrlich wenn man sich nicht mal auf die Familie mehr verlassen kann. Traurig! Aber wenigstens hast du so eine tolle Freundin die dir hilft! Das ist auch viel wert!


Simi1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dizzy1984

Also da würd ich ihr aber nochmal sagen was ich davon halt...weil das sie Dich einfach so hängen läßt is auch net ok, hätte sie sich ja vorher überlegen können. Sowas find ich echt immer soo enttäuschend...