MattiNr3
Werde auch sofort etwas spenden und wenn jeder nur 5 Euro gibt :-) http://www.sina-eileen.de/Geschichte.htm
Sorry, es geht wieder auf Weihnachten zu und die Spendenaufrufe häufen sich. Meist kommen die Spenden nie an. Egal wie Herzzerreissend noch so ein Schicksal ist, ich werde nie dorthin spenden, wo ich mich auch nicht überzeugen kann, dass es auch so ist. Ich weiß, wie kann man so herzlos sein! Ich habe schon genug erlebt und mitbekommen und deshalb sage ich Nein! Ich habe den Aufruf schon im Kleine Engel gelesen. LG
Ich seje das ähnlich. Ich unterstelle niemandem, dass ein solches schicksal erfunden ist o.ä. aber ich möchte einfach wissen, wozu ich denn spende. Ich meine damit, ich weiß nicht inwiefern es in die op fließen soll (werden solche operationen von den kk nicht getragen?) ob das organ geld kosten (normal sind es doch organspenden, kaufen kann man doch höchstens illegal auf dem schwarzmarkt?!) oder ob es für nebenkosten drauf geht. Ich meine, klar kann ich verstehen, dass familien hohe kosten haben durch reisen, durch fremdunterbringung, durch lohnausfall etc pp aber letzlich gibt es mio leuten so. Und um alle kann ich mich nicht kümmern. Wir spenden für kinderkrankenhäuder jedes jahr und monatlich fürs drk und das obwohl wir selber kaum über der mindesteinkommensgrenze liegen. Dazu spenden wir immer mal wieder blut und tragen organspenderausweise. Damit ist mehr geholfen als mit 5 € auf ein privates konto....So traurig das klingt.
Ich verstehe nicht, warum sie dafür Geld brauchen? Die Mama kann mit, Papa und die Kinder fahren mal am WE hin. Ich möchte nicht herzlos klingen, aber ich denke es wird alles Menschenmögliche getan und das kostenlos. Fahrkosten kann man evtl. beantragen, wenn die Mama mit da bleibt gibts Geld von Krankenkasse zurück. Sie kann in gemeinnützigen Organisationen nachfragen wie Kirche etc. Meine Arbeitskollegin hat einen ähnlichen Fall und die tragen die Kosten mit Kindergeld, Elterngeld, Hartz4. Die meisten haben finanziell mit sich zu tun. Ich kann nur mit dem Herzen bei der Familie sein u.wünschen das ihnen schnell geholfen werden kann und das mache ich aufrichtig!!!