Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die Glückwünsche. Wir sind seit gestern Nachmittag wieder daheim. Uns geht es gut. Der Kleine ist ein super gemütlicher. Schläft viel und wenn er wach ist, liegt er und schaut und ist zufrieden. Schreien tut er eigentlich nur, wenn er mal starke Koliken hat. Yoah, alles so ich es mir bestellt hab
Und die Geburt war auch so wie ich sie mir bestellt hab, bis auf einen Unterschied, ich hatte keine PDA.
Ich hab mich ja quasi selbst eingeleitet. Ich hatte ein Tee-Rezept von meiner Hebi welches ich mir schon am 14.1. in der Apo besorgt habe. Die Apothekerin hat mir dann noch Caulophylum Globulis mitgegeben von welchen ich 2 alle Std. nehmen sollte- hab ich dann quasi ab Nachmittag gemacht. Abends hab ich dann einen halben Liter von dem Tee getrunken und bin in die heiße Badewanne (mit Eisenkraut-Aufguß und nem GLas Sekt). Jaaa und ich will gar nicht wissen was davon geholfen hat - aber irgendwas war's dann wohl
Um 22 Uhr hab ich dann meinem Mann bei seinem Pokerabend angerufen um ihn vorzuwarnen. Um Mitternacht bin ich auf der Couch eingeschlafen, bis dahin waren die Wehen schon stark aber gut erträglich, alle 15 bis 20 Minuten. Als mein Mann dann um 1 heim kam, war alles ruhig zuerst und ich dachte schon so, Mist, alles für die Katz. Hab ihm noch gesagt, er soll gleich schlafen gehen damit er fit ist wenn es doch noch losgehen sollte. Dann bin ich von der Couch hoch richtung Bad, ab da kam dann eine nach der anderen. Mein Mann ist dann wieder aus'm Pyjama raus, ich, meine Mutter angerufen. Bis die dann hier war und wir alles zusammen hatten war es kurz nach zwei (siehe mein Beitrag
). Im KH dann durch die Aufnahme, hoch in Kreissaal (da war es dann so 3 Uhr), CTG geschrieben. Die Untersuchung war dann so kurz nach 4 beendet und ergab: Köpfchen sehr tief, MuMu 2cm. Ich hab mich dann entschieden ein bisschen rumzulaufen (meine Angst war viel zu groß, dass es wieder stoppen würde) und sollte um 5 wieder zum CTG schreiben gehen. Um 5.15 waren wir dann auch dort. Die Hebi meinte, ich solle mich diesmal hinlegen zum CTG (beim ersten Mal wollte ich lieber stehen). Und ab dem Moment ging es richtig los. Ich konnte richtig spühren wie der MuMu mit jeder Wehe weiter aufging und ich mußte die Wehen richtig veratmen, so heftig waren sie. Die Hebamme hat schon ganz genau gemerkt, dass es wohl eher schnell gehen würde und hat schon alles vorbereitet. Ich hing dann aber keine halbe STd. am CTG als sie dann den MuMu abgetastet hat. Wortlos ist sie aufgestanden und hat weiter hergerichtet. Ich meinte dann so zu meinem Mann: ich glaub, ich will jetzt ne PDA (ich hab mich so geschämt weil ich dachte, da hab ich mal 5/6 starke Wehen und verlang gleich Schmerzmittel). Da dreht sich die Hebi um und war ganz erstaunt: ach, sie wollten ne PDA? Leider ist's aber schon zu spät, MuMu ist schon auf 9 cm!!! Ähm, yoah.... ok. Da hab ich dann angefangen zu fluchen *ggg* Aber sie hat mich dann ermuntert und gut auf mich eingeredet und meinte, ich soll mich mal hinknien (ich naives Mädchen meinte, ich hätte dann nicht so viele Schmerzen
), was ich dann auch gemacht hab, prompt hatte ich gleich ne Wehe die dann schon zur ersten Presswehe wurde. Das war so heftig, ich hab mich dann wieder hingelegt. Sie hat dann nur noch ganz schnell die Ärztin geholt und hat sich seitlich hingestellt. Es waren dann nur noch drei oder vier Presswehen und dann war der Kleine da (6.06 Uhr). Und es war so eine Erlösung es dann vorbei war. Ab dem Zeitpunkt hatte ich überhaupt keine Schmerzen mehr - gar nix. Ich hab auch nur einen minimalen Labienriss der mit einem Stich genäht werden mußte. Ansonsten ist alles heil.
Wie gesagt, im großen und ganzen war's eine Geburt so wie ich sie mir gewünscht hab, ohne große Komplikationen. Meine drei Schlimmsten Ängste sind nicht eingetroffen: 1. dem Kleinen ging's und geht's gut, 2. es wurde keine KS und 3. ich hab keine nennenswerten Verletzungen.
Ich schick meiner Patin Schwani noch ein paar Grüße, die hatte ja heute Morgen den Termin zum KS. Bis jetzt habe ich noch nichts von ihr gehört. Ich hoffe, dass alles i.O. ist bei ihr und informier euch wenn ich washöre.
Gute Nacht euch allen
na dann nochmal glückwunsch zu der schönen geburt.
Auch von uns herzlichen Glückwunsch an Euch!!! Ich hoffe, Du kennst mich noch? Liebe Grüße Andrea mit der kleinen Stephanie (13 Monate alt)
Oh das hört sich toll an!! Ähnlich wie bei mir. Als ich mich getraut hab nach der PDA zu fragen, war der Mumund auch 7-8 cm offen und ich bin froh, es so geschafft zu haben. Mir hat der Labienriss allerdings nach 2-3 Tagen super Schmerzen verursacht u. nachdem meine Hebi den Knoten gelöst hat (wobei es nicht nötig gewesen wäre) war es sofort besser! Also falls es schlimmer werden sollte, frag sie mal danach... Herzlichen Glückwunsch nochmal!!
Also ich kenn ein damm riss...und dammschnitt den ich hatte aber was ist ein Labienriss!!??????kann mir dass einer erklären?
Das ist ein Scharmlippenriss!
Die letzten 10 Beiträge
- Testfrage im Forum Januar 2010
- komentieren
- Huhu, schaut hier ab und zu noch jemand rein?
- Und wieder ist 1 Jahr um
- ein Pünktchen
- hiet ist ja wirklich gar nix mehr los
- huuuhuuu ....ich bin jetzt stolze doppeljanuarmama :-)
- ehemals MariaS
- Ich lunse auch mal vorbei...
- na???sieht hier noch ab und an jemand vorbei???