Monatsforum Januar Mamis 2010

wg. Eisenwert (@Krümelchen-im-Bauch)

wg. Eisenwert (@Krümelchen-im-Bauch)

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ich schreib jetzt hier oben - ich glaub unten würd nur unter gehen. Mein erster Eisenwert in dieser SS war bei 8,irgendwas. Mein Arzt hat mich dann gleich nochmal reinbestellt und mir n Rezept in die Hand gedrückt. Ich hab die Tabletten auch nicht vertragen. Eigentlich sollte ich zwei am Tag nehmen - ich hab nur eine genommen und hab die andere duch Kräuterblutsaft aus dem Reformhaus ersetzt. Zusätzlich hab ich darauf viel rote Säfte getrunken (die Eisentabl. hab ich nur mit O-Saft eingenommen) und ab und an ne gegrillte Schweineleber gegessen. Bei der nächsten VU 4 Wochen später war er dann bei 14,irgendwas. Und ich konnte wieder auf alles verzichten. Bei der letzten VU war er bei 12,1. In meiner ersten SS hatte ich durch die Bank nen HB von 11,9/12,1 sowas. Die Arzthelferin meinte damals, alles was unter 12 sei sollte man beobachten bei schwangeren, damit er nicht weiter fällt. Tabletten sollte mußte ich damals noch nicht nehmen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Dank dir Alkade, also meiner lag ja beim letzten mal bei 11,4 ich hab jetzt am WE keine Tabletten genommen ich schau aber drauf das ich alles vermeide was die Eisenaufnahme hemmd. Hab mir sonst ab und zu ein Glas Cola Light gegönnt, das lass ich komplett weg, auch die Milch lass ich erstmal weg also zumindest zu den Malzeiten. Und ich schau das ich mir Heute roten Saft kaufe um das auf natürlichem Weg ein bissl auszugleichen. Jtz schau ich grad in mein Heft und sehe das ich im August bei dem anderen Doc schon 11,7 hatte und im Mai bei 12,7 lag. Also war der die ganze Zeit shcon nich so dolle. Nur hat mein alter Arzt nie was gesagt, klasse wa?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Na ja, mit 12,7 biste ja noch im Rahmen und 11,7 ist zwar schon unter der Grenze aber auch noch nicht schlimm. 11,4 - Tendenz nach unten... sollte man dann schon was unternehmen wenn es abzusehen ist, dass es eher weiter fällt. Du, also der Kräuterblutsaft, ich kann dir den echt nur empfehlen. Vor allem wenn es bei dir nur ganz knapp unter die Norm geht. Der ist auch ganz einfach zu nehmen und schmeckt nicht schlecht - süß, nach Frucht und Traubenzucker.