Mitglied inaktiv
also ich ueberlege mir das erste mal (also 4tes kind) im wasser zu entbinden. hat jemand da tipps oder erfahrungen damit? wie ist es mit den schmerzen? kann man da trotzdem eine pda bekommen (hatte es auch noch nie) also ich habe schon 3 normale geburten(ohne schmerzmittel) hinter mir aber nur auf dem trockenen halt, wie gesagt wuerde es mal mit einer wassergeburt versuchen danke & lg julia
also ich wollte immer sooooo gerne eine wassergeburt und hab mich bestens*gg* darüber informiert!! wird leider nie dazu kommen *grummel* also durch das warme wasser und die entspannung im wasser hat man wohjl weniger schmerzen haben mir mehrer bestätigt!! und nein du kannst keine pda haben!! aber durch die wassergeburt wird es dir erleichtert! auch der übergang für dein kind wird angenehmer da es ja vom fruchtwasser direkt ins wasser geht!! für mich gäb es wohl nichts tolleres!! einige meiner bekannten hatten eine wassergeburt und empfanden es als sehr sehr schön!! hoffe konnte dir etwas helfen lg natascha
Wollteauch immer eine Wassergeburt,nur meine Kids waren so schnell,das ich keine Chance hat-überhaupt in die Nähe der Wanne zu kommen. Ich nehme es mir bei Nummer 3 nochmal vor,aber ich seh irgendwie schon schwarz-gut hat auch sein gutes. Soweit ich weiss,geht PDA nicht,aber es gibt ja genügend anderes Schmerzmittel.
ich wollte eigentlich auch gerne eine, bin aber jetzt total unschlüssig, so die Geburt an sich und alles stelle ich mir schön und leichter vor...aber danach...da sitz ich dann in dem ganzen Zeugs was mit rauskam und da mag man dann auch nicht lang drin sein, möchte halt raus, dann muß ich mich erstmal säubern und so und alles nach einer anstrengenden Geburt wo ich eigentlich nur noch das Baby im Arm halten will und mich ins Bett zurücklegen will und mit meinem Partner die Zeit genießen...hmm das ist so eine Überlegung die mir jetzt nicht so gefällt, deshalb bin ich unschlüssig, werd meine Hebi mal nach dem genauen Ablauf und alles fragen, vielleicht seh ich das ganze dann klarer.
Ich spiele auch mit dem Gedanken meinen Schatz im Wasser zur Welt zu bringen! Wegen der Nachgeburt mache ich mir weniger Sorgen, immerhin kannst du dich danach abwaschen! Wenn du sie normal auf dem Bettchen oder wo auch immer bekommst, bist du ja auch "dreckig"! Aber so genau habe ich mich da noch nicht informiert!
Ich habe damit leider keine erfahrung. Aber ich würde auch gern eine Wassergeburt haben . Aber ich weiss ja nicht wie das Leben dann am ende so spielt, und dann kann ich gerade dann vielleicht kein Wasser ab Na mal abwarten.
Lieben Gruß Susanne
Schleich mih mal ein. Ich bin eine ehemalige Dezembermami. Meine Tochter kam in der Geburtswanne zur Welt. PDA geht nicht und ich durfte trotz KS beim 1. Kind in der Wanne spontan entbinden. Ich bin nicht gerissen und geschnitten. Die schmerzen waren in der Wanne viel leichter zu ertragen als an Land. Und es ging recht schnell. Der Muttermund ging innerhalb von 30 min von 2 cm auf 10 cm auf, Ich hab meine Tochter ganz alleine aus dem Wasser gefischt und hab sie mir sofort auf die Brust gelegt. Ein Traum. Hab dann auch noch die Nachgeburt im Wasser bekommen, da lief aber schon das Wasser aus. Danach hab ich mich in der Geburtswanne noch abgewaschen und in der Zeit durfte mein Mann seine Tochter betrachten. Danach haben wir alle zusammen die kleine Maus gewogen und vermessen. Und danach durften wir noch kuscheln. Mir ging es nach der GEburt so gut. War entspannt, hatte keine Schmerzen mehr und ich hätte Bäume ausreissen können. Eine Traumgeburt. Hoffe ich konnte helfen.
Die letzten 10 Beiträge
- Testfrage im Forum Januar 2010
- komentieren
- Huhu, schaut hier ab und zu noch jemand rein?
- Und wieder ist 1 Jahr um
- ein Pünktchen
- hiet ist ja wirklich gar nix mehr los
- huuuhuuu ....ich bin jetzt stolze doppeljanuarmama :-)
- ehemals MariaS
- Ich lunse auch mal vorbei...
- na???sieht hier noch ab und an jemand vorbei???