Monatsforum Januar Mamis 2010

Was meint Ihr dazu?? Wirklich so schlimm??

Was meint Ihr dazu?? Wirklich so schlimm??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lesen Sie hier Nicolas ganze Mail: "Meine Freundin Susi und ich waren gemeinsam schwanger, das war toll. Wir sind uns in dieser Zeit noch näher gekommen. Klar, dass wir gegenseitig unsere Babys hüten, damit eine von uns mal ein bisschen Luft für sich bekommt. Gestern kam ich vom Friseur zurück - Susi hatte Vincent an der Brust! Ein Bild, das ich nicht fassen konnte: mein Baby, so innig an einer fremden Frau. Okay, nicht ganz fremd, aber zusammen gehören die zwei ja nicht. Ich fühlte mich, ja wie?, wie eine Frau die ihren Mann beim Seitensprung überrascht. Ich bin ausgeflippt! Unmöglich, so etwas. Ich hab meiner Freundin mein Kind weggerissen. Der Kleine hat geschrieen, ich hab geheult. Susi dann auch. Vincent war eben nicht mehr anders zu trösten, er hat nach der Brust gesucht, meinte meine Freundin. Und früher gab's doch auch Ammen. Wer ist denn von uns beiden nicht normal? Meine Freundin oder ich?" Das hab ich nun grad in einem anderen Forum gefunden, es wurde schon heiß diskutiert. Was meint Ihr denn dazu?? Fändet Ihr das so schlimm?? lg, sarah


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin da echt am überlegen. Denn auf der einen Seite klar gab es früher Ammen, aber da wurde es für normal gesehen und es wurde auch vorher abgemacht wer diesen Job übernimmt. Ich denke Freundin hin oder her. Man sollte fragen was man in solchen Situation tun sollte, ob man diesen Schritt als letzten Ausweg gehen darf. Denn früher war es nicht schick wenn die Frau ihr Kind selber stillt, gerade in den höheren Kreisen, aber heute ist es ein wunderschöner Moment zwischen Mutter und Kind. Was die Bindung noch mehr festigen soll. Und wenn man diesen Moment halt nur für sich und sein Kind hat ist es wahrscheinlich ein schock , für diese Mutter wenn sie sieht das Jemand anders diesen bestimmten intensiven Moment mit ihrem Kind verbringt. Ich würde nicht mal sagen es hat was mit Ekel zu tun ,dass das eigene Kind an der Brust der Freundin saugt, sondern geht mehr um das Emotionale. Würde ich jetzt für mich feststellen. Ich glaub ich könnte es auch nicht. Also ich weiss nicht wirklich wie ich reagieren würde. hmm naja...noch ist ja auch ne weile hin


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

vor hunger die seele aus dem leib schreit...... und mal anders rum ich finde die mama UNVERANTWORTLICH einfach so zu gehen,sie hätte doch auch abpumpen können,oder dann mal nicht zum friseur gehen....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde da so schnell gar keine Antwort drauf... 1. würde ich niemals ohne abgepumte Milch ohne mein Baby das Haus verlassen 2. bin ich auch noch niemals nie auf soeine Idee gekommen! Ich wüsste nichtmal, ob ich in dem Moment, in dem ich ein vor Hunger schreiendes Baby vor mir habe, auf die Idee käme, Ihm meine Brust anzubieten...?! Ich glaube, ich hätte eher beide Kinder geschnappt und hätte Pre-Milch besorgt, wenn ich nicht eh welche im Schrank gehabt hätte. Wobei das vielleicht der nächste Terror-Punkt gewesen wäre... "Wie konntest du nur..."


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja das ist mir vorhin auch noch durch den Kopf gegangen , das mit den Milchabpumpen. Ich würde mein Kind auch nirgends lassen ohne was zum essen mit zugeben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also jetzt mal ganz abgesehen von Milch abpumpen oder nicht! Mir würde NIE im Leben der Gedanke kommen ein Kind einer anderen Frau, egal ob Freundin Schwester oder wie auch immer zu stillen. Was soll das denn??? Da komm ich gar nicht klar mit, ich glaub ich hätte der nen Besen in den A... gesteckt. . . . Wo gibts denn dowas?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh je, diese Freundin hätte wohl nachdem einen gaaanz miesen Stand bei Dir, was?!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ja oder nicht?? Also ich verstehe gar nicht wie man auf sone blöde Idee kommen kann?? Weiß nich wie die reagiert hätte wenn man das mit ihrem Kind gemacht hätte. Also nee, da schnapp ich mir das Kind und geh bei Schlecker Babymilch kaufen basta. Oder denk nur ich so??


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

also grundsätzlich hätte ich gefragt werden wollen ob mein Baby von der Freundin gestillt werden darf. Das mit Abpumpen ist nicht immer so einfach wie man sich das vorstellt. Was ich niemandem nicht verzeihen würde ist, meinem Kind ohne mich zu fragen Kaufhausfutter zu geben- dann doch lieber fremstillen lassen. UNd klar ist das Stillen heutzutage eher ein empotionaler Punkt. Aber hey, mein Kind hat Hunger, meine Freundin hat Milch... wenn das vorher abgeklärt ist.... wo ist das Problem? Meine Freundinnen dürften das.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Geht überhaupt nicht. Hab den Beitrag erst gar nicht geschnallt, weil ich das so unfassbar finde. Wir leben doch nicht im Mittelalter!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

@alkade: na dann... :-)))))) Und zum Thema überhaupt muss ich jetzt ausm Februarforum kurz was schreiben: ich wurde anfänglich zusätzlich fremdgestillt. Meine Mama hat gleichzeitig mit ihrer besten Freundin entbunden (ich kam 2 Tage vor der Tochter der Freundin). Sie lagen auch zusammen im KH-Zimmer und meine Mama hatte am Anfang zu wenig Milch für mich. Die Freundin meiner Mutter hingegen eine ganze Menge Milch, das sie nicht wußte, wohin damit. Daher hat sie mich, wenns bei meiner Mum aus war, ganz ohne das komisch zu finden, mitgestillt. Ich bin heute übrigens völlig normal (könnt ihr alkade fragen, gell Schnecke *grins*???) und habe keine bleibenden Schäden davon getragen. Meine Meinung daher: lasst die Kirche im Dorf, ist doch halb so wild !!!!