Brina31
hallo zusammen,
meine Maus dreht sich mittlerweile auf beide Seiten, bin mal gespannt wann sie ganz rumkommt.
Mit der Beikost sind wir über den Gemüsebrei am Mittag jetzt auch beim Obstbrei am Nachmittag.
Die Zähne ärgern uns momentan, es wird literweise gesabbert
und am liebsten auf Mamas Fingern rumgekaut.
Außerdem sind wir ja sooo anhänglich, bitte nicht ablegen und schlafen ganz viel und am liebsten auf Mamas Bauch
lg,
Brina
Hallo Brina,
bei uns sieht es genauso aus. Er dreht sich auf den Bauch und zwar nach rechts und links. Vom Bauch wieder zurück kommt er noch nicht. Da blockiert die Hand leider noch immer. Er sitzt schon ganz gut aber noch nicht ganz frei. Man muß ihn noch ein bisschen stützen. Aber er versucht schon ganz gut Balance zu halten. Ich denke, das dauert auch nicht mehr lange.
Ja, mit dem Füttern. Ich wollte ja warten bis er 6 Monate ist. Ich hab schon mal n bisschen probiert mit Reisflocken und 1er Milch nen Abendbrei anzurühren. Einmal hat er ihn ganz gut genommen. Leider ist er dann krank geworden und ich habs wegen seiner verstopften Nase wieder bleiben lassen. Aber ich denke, dass ich es diese Woche wieder probieren werde. Außerdem habe ich für Mittags jetzt auch schon Biokarotten gekauft. Mal sehen, vielleicht mach ich ihm mal ne kleine Portion zum Probieren. Mein Großer ist auch schon scharf drauf dass er Füttern darf.
Hier ist leider nicht mehr viel los. Ich schau zwar noch manchmal rein aber... na ja, ich nehme mir mal fest vor ein bisschen mehr zu schreiben
meine kleine dreht sich seit letzter woche auf beide seiten also von ruecken auf dem bauch und dann wieder auf den ruecken zurueck, wenn sie auf dem bauch ist hebt sie schon ihren oberkoerper bis auf den bauchnabel hoch......sitzen tut sie auch schon fast alleine sie stuetzt sich mit den haenden vorne ab, habe aber trotzdem noch kopfkissen um sie herum, sie spielt mit ihrem trapez auf dem boden ( kickt es mit den haenden und fuessen) ach ja und "beissen" tut sie mich auch schon gesicht,finger.........zaehne hat sie zum glueck noch keine.........zum glueck da ich noch voll stille........habe ihr noch nichts "festes" zum essen gegeben, werde es aber bald versuchen (sie ist 5 1/2 mon. alt)
wir fliegen am 12.7. in den urlaub, besuchen die familie meines mannes
und fahren fuer paar tage nach florida
, hoffe das es dort auf dem strand kein oel gibt
lg julia
Also mein kleiner Schatz dreht sich auch auf die Rechte Seite und auf die Linke schläft auch manchmal dabei ein. Und mit den Zähnchen haben wir auch gerade zukämpfen. Ich gebe meinen kleinen die Osanit kügelchen die helfen ihm ganz gut.Aber mit der Beikost haben wir erst die letzte Woche angefangen und zwar mit Kürbis die schmeckt ihm total . Ich hatte erst bedenken weil er ja Neurodermitis hat aber die haben wir jetzt auch in den griff bekommen er hat nur noch ein paar trockene Hautstellen ansonten alles fast weg. Ich glaube das die anderen zum anderen Forum gewächselt sind weil fast keiner mehr hier ist. Ich bleibe euch treu. LG Yvonne mit Vincent und Monique-Marie`

Hm also der Peter dreht sich auch vom Rücken auf den Bauch und auch wieder zurück. Und um die eigene Achse, sprich wenn er mal eben allein ist kann es sein dass ich ihn ganz woanderst wiederfinde als abgelegt. Sitzen kann er noch nicht, denn ich setzte ihn nirgendwohin, er wenn er sich selbst aufsetzten kann. Natürlich sitzt er auch mal aufm Schoß oder so. Essen tut er noch nicht, ich hab ein paar mal Pastinake mittags gegeben, aber er hatte jetzt ne Woche lang richtig dicke Sommergrippe und somit stillen wir wieder voll (was mich irgendwie sehr freut, ich genieße es noch so, ist ja mein Letzter). Beim Wickeln nimmt er neuerdings (seit gestern) immer die Zehen in den Mund und schmatzt, voll süß. Mit Pampi gehts aber noch nicht so ganz. Ich hänge auch mal ein Bildchen dran

Kimberly dreht sich seit Samstag vom Rücken auf den Bauch und auch zurück. Schläft auf der Seite. Zähne kommen jetzt allmählich weiter in den Kiefer. Die Zehen nimmt sie schon seit über 4 Wochen in den Mund. Mit Beikost haben wir vor zwei Wochen angefangen. Sie mag die Karotten sehr gerne.
Bei uns auch das übliche, wie bei euch. Drehen, essen, Zehen lutschen und juhu zweimal (nach Impfung) durch geschlafen
Hallo, Felix bekommt jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten Mittags Gemüse und seit 3 Wochen abends Griesbrei. Seit Samstag dreht er sich auf den Bauch - Jippieh! Leider mag er die Bauchlage aber eigentlich gar nicht, so dass er nach spätestens 5 Minuten anfängt zu brüllen - auch nachts. So das es nun mit durchschlafen wieder vorbei ist. Zähnchen fangen so ganz langsam an zu kommen. Er sabbert ohne ende und beißt auf alles, was er zwischen die Kauleiste bekommt - leider auch Mama's Brust. Das Wetter setzt im Moment ziemlich zu. Tagsüber schlafen ist da ganz schwer. Am liebsten nur in Windel.
Die letzten 10 Beiträge
- Testfrage im Forum Januar 2010
- komentieren
- Huhu, schaut hier ab und zu noch jemand rein?
- Und wieder ist 1 Jahr um
- ein Pünktchen
- hiet ist ja wirklich gar nix mehr los
- huuuhuuu ....ich bin jetzt stolze doppeljanuarmama :-)
- ehemals MariaS
- Ich lunse auch mal vorbei...
- na???sieht hier noch ab und an jemand vorbei???