Mitglied inaktiv
Guten Morgen!
Gestern Abend habe ich Grey´s Anatomy geguckt...gucke ich sonst nie....und ausgerechnet gestern war da so ein kleiner Junge, der fast gestorben wäre.... ich konnte nicht mehr aufhören zu heulen...
.
Und dann ist mir bewußt geworden, dass da ja bald zwei kleine Menschen sind, um die ich mich sorgen werde. Bei meinem Großen hatte ich auch von Anfang an Angst, dass ihm was passieren könnte und das ist natürlich heute immer noch so (zum Glück bin ich dabei aber nicht übervorsichtig und enge ihn nicht ein).
Aber wie geht ihr damit um, bald für (noch) ein kleines Wesen die Verantwortung zu tragen. Manchmal finde ich das eine enorm große Aufgabe.........natürlich auch eine schöne, aber die Angst um mein Kind ist (gerade bei den vielen schrecklichen Nachrichten jeden Tag) immer da.
Liebe Grüße
Maya
Ist schwer zu sagen! Eigentlich bin ich in allen Dingen ziemlich positiv, mag gar nicht an irgendwas schlechtes denken.... Aber recht hast du auf jeden fall!! Wenn ich daran denke, dass ich tatsächlich bald auf 2 knirpse achten muss, dass ihnen niemand in die füsse beisst, ist das schon ne grosse aufgabe! Ich glaube, diese zweifel und ängste sind normal, dass zeugt doch davon, dass man sich mit dem thema auseinander setzt und so eine aufgabe nicht auf die leichte schulter nimmt!! lg, sarah
Oh man sowas kann man sich (gerade momentan) echt nicht angucken, also ich nicht, finde es ganz schlimm weil ich so empfindlich bin. Klar die Angst ist auch da, bei meinem Großen hatte ich bis zur Geburt Angst daß ws sein kann (aber normal, nicht übertrieben) und als er dann endlich da war hatte ich Angst vor dem Kindstod, dann die Angst daß irgendwas passiert aber das geht eigentlich ganz gut, wenn ich nicht drüber nachdenke (was man ja tut wenn man sowas gesehen hat) dann bin ich eigentlich recht locker. Ich darf mich nur nicht hineinsteigern in sowas, dann geht es auch mit der Angst. Unterschwellig hat man immer Sorge um sein Kind, das wird immer so sein, selbst wenn sie erwachsen sind... Ja und mit dem Baby jetzt wirds ähnlich sein, wieder werde ich halt Angst haben (auch normal eben ein wenig) bis es gesund auf der Welt ist und dann die Angst wegen dem Kindstod wieder und dann halt so wie bei dem Großen jetzt...aber eigentlich gehe ich mit allem recht gut um und mache mich nicht verrückt mit irgendwas.
Ja das kenne ich auch, bin grad zeimlich nah an Wasser gebaut. Und immer wenn ich irgendwas sehe wo jemand weint, oder irgendwas trauriges gezeigt wird, kullern bei mir auch dir Tränen. Es ist ja auch so das in vielen Serien mit Musik gearbeitet wird und wenn da was trauriges läuft fluten bei mir die Kanäle. Naja so ist das halt.
Sorgen mach ich mir um meine Tochter auch. Aber so Gedanken darüber gemacht, was da auf uns zu kommt, hab ich noch nicht wirklich. Denn ich denke das werden wir schon schaukeln. Hatte das gleiche Gefühl bei der ss mit meiner Tochter und siehe da sie ist ganz gut geraten und lebt
Bedeutet dann schaffen wir das alles mit dem 2,3,4,5..... u.s.w. auch noch
guten Morgen! Der gleiche Gedanke kam mir auch neulich das erste Mal: Bald könnten sich deine Ängste verdoppeln, wie schlimm! Man muss echt immer positiv denken!! LG Steffi
Das stimmt ja!!!! Aber so darf ich gar nicht denken! Weiß noch beim meinem Zwergi so in der 30 woche gings plötzlich los: Bin ich eine gute Mutter? Können wir dem Kind alles geben was es braucht?? usw. Das hat mich fertig gemacht! Bis jetzt gehts noch!
Die letzten 10 Beiträge
- Testfrage im Forum Januar 2010
- komentieren
- Huhu, schaut hier ab und zu noch jemand rein?
- Und wieder ist 1 Jahr um
- ein Pünktchen
- hiet ist ja wirklich gar nix mehr los
- huuuhuuu ....ich bin jetzt stolze doppeljanuarmama :-)
- ehemals MariaS
- Ich lunse auch mal vorbei...
- na???sieht hier noch ab und an jemand vorbei???