Monatsforum Januar Mamis 2010

Schweinegrippe!!!!! Angst!!

Schweinegrippe!!!!! Angst!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ach Mensch Mädels, die Sorgen werden nicht weniger!!!! Der Arbeitskollege meines Mannes (ne kleine Firma mit 4-5 Mitarbeitern) ist seit Montag krankgeschrieben und hat heute bekannt gegeben das er Schweinegrippe hat! Toll oder? Mein Mann arbeitet in einem Lagerhaus, manche kennen das vielleicht da muss man immer wieder raus und arbeitet auch drinnen usw. Man kann dort Futtermittel für Tiere und eigentlich alles für den Baubedarf und auch für die Landwirtschaft kaufen. Ich erkläre es deshalb so genau weil es da an der Tagesordnung ist das bei so einem scheiß Wetter immer wieder mal einer krank ist! Bzw Erkältungen sind ganz normal! Jetzt ist es so das zwei Arbeitskollegen (unter anderem auch der, der jetzt krank ist) schon lange husten und so und mein Mann merkt jetzt wie der Husten und das Unwohlsein bei ihm auch anfangen. Und grade ruft er eben an und sagt das der Kollege Schweinegrippe hat! Mädels ich habe soooo Angst. Kann das Folgen für mein Baby haben? Kann ich mich da jetzt mit anstecken? Was ist wenn mein Mann das auch hat und wie gehts weiter? Ist es gefährlich für unseren 2 jährigen Sohn?? Geht es das man sich infiziert und es unbemerkt einfach weitergibt? D.h. mein Mann hat es an uns übertragen? Normal müsste doch bei denen die Filiale sofort zugesperrt werden bis man sicher weiß das alle gesund sind oder? ich sags euch mir ist richtig schlecht vor Angst und Sorge!!!!! viele Grüße Jenni


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dein mann soll sofort seinen HA anrufen und fragen wie er sich verhalten soll...BEVOR er wieder nach hause kommt. sicher ist die SG ansteckend....


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hausarzt ist schon nicht mehr da, erst morgen wieder Aber von der normalen Denkweise her müssten doch alle 5 Mitarbeiter zum Blutabnehmen da es ja auch für die Kunden gefährlich sein kann.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hier kannst du leider mit Logik nicht argumentieren! Meine Ma hat alle Anzeichen von Schweinegrippe, nur eben kein Fieber und einen Tag vorher war sie noch zu Besuch bei mir! Sie ist zum Arzt und der meinte dann nur, dass man das nicht genau feststellen kann, ob es SG oder normale Grippe ist! Bei ihr schlagen die Antibiotika nicht an, so dass er sie jetzt zum Lungenröntgen geschickt hat und lauter solcher Scherze! Dein Mann sollte auf jeden Fall zum Arzt, bevor er nach Hause kommt! Ich rede ja auch schon auf meinen Mann ein, dass er sich impfen lässt, denn wenn er von der Arbeit her die SG mitbringt, kann er mich auch anstecken! Also lieber Vorsicht walten lassen! Alles Gute euch!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei Schweinegrippe reicht ein Rachenabstrich. Ich würde ihn morgen früh einfach zum Arzt schicken. Zuhause solltet ihr halt aufpassen. Er soll niemanden anhusten, vielleicht die Nacht auch auf der Couch schlafen, sich von eurem Sohn fernhalten. Schweinegrippe ist ja per Tröpfcheninfektion übertragbar und deshalb dürften die Vorsorgemaßnahmen eigentlich ausreichen. Und eben morgen früh zum Arzt, dieser soll den Labors Druck machen, immerhin bist du ja schwanger - also kein 08/15 Fall. Mach dir mal nicht so nen Kopf, ich mein klar - entspannen geht schon anders besser, aber es wird schon nix passieren. Nicht jeder der Kontakt mit einem SG-Patienten hat wird automatisch angesteckt - ist wie bei der normalen Grippe auch.