Monatsforum Januar Mamis 2010

Nach ewig langer Zeit....

Nach ewig langer Zeit....

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

...hab ich endlich mal wieder paar Minütchen Zeit, euch was zu schreiben! Also HALLÖCHEN erstmal und die HERZLICHSTEN gLÜCKWÜNSCHE an alle frischgebackenen Mamis!!! Uns geht es prima! Nachdem wir letzte Woche nochmal für 3 Tage in die Klinik mussten, weil Eliah eine schlimme Gelbsucht entwickelt hatte, finden wir uns nun so richtig zuhause ein! In der Klinik wars schon fies! Das war genau der Tag, an dem mich der berühmte Babyblues überflutete... Das war dann echt ein bisschen zuviel für mich, aber wir mussten da durch! Er hat eine Braunüle ins Köpfchen bekommen, weil er Infusionen brauchte (Trinkschwäche) und mehrmals Blut abgenommen bekommen. Am Ende wollten sie Ihm noch eine Magensonde legen, weil er viel zu viel abgenommen hatte. Ich glaube, das war ihm eine Lehre, denn ab dem Zeitpunkt hat er getrunken wie ein Weltmeister!!! Nun warten wir grad auf die Hebi zum wiegen, bin gespannt wieviel er seit Freitag zugenommen hat! Was mich im nachhinein etwas ärgert ist, dass ich von Geburt an immerwieder gesagt habe, dass ich der Meinung bin, Eliah würde viel zu wenig trinken, aber das immerwieder abgetan wurde! In der Sache hat mich irgendwie kein Mensch für voll genommen... Von 3190g auf 2700g finde ich an Gewichtsverlust schon ganz ordentlich! Aber nun sind wir ja GsD ganz entspannt zuhause und der Zwerg ist echt ein Schatz! Er schläft, isst und pupst. Zwischendurch riskiert er für ne halbe Std ein Auge und folgt dann wieder strikt seinem Programm. Manche Nacht schläft er sogar 4-6 Std am Stück! Ich hoffe sehr, dass das in etwa so bleibt! Alles in allem bin ich eh sehr viel entspannter, als damals bei Léni. Da fiel mir alles soooo wahnsinnig schwer! Geht euch das vielleicht auch so, die Ihr das2. oder 3. Baby bekommen habt? Oder macht es mir Eliah einfach so leicht? Wie dem auch sei, ich koche über vor Mutterglück und das ist wohl bei jeder von uns so.... So, hab wohl erstmal genug gefaselt!! Seid alle ganz lieb gegrüsst!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hey ohh man da hast du ja was hinter dir. super freut mich zu hören das es dem kleinen wieder besser geht. Verwöhnen tut er dich auch, 4-6 std am stück schlafen wauuuuu. Meine ist damal jede 2 std aufgewacht. lg nukki


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sarah! Schön, dass nun alles in Ordnung ist!! Kann ich mir vorstellen, beim Babyblues im KH, da ist schon Depri vorprogrammiert. Ich konnte auch zum Glück nach 1 Tag wieder nach Hause, habe aber nun seit 2 Tagen ziemliche Schmerzen, die anscheinend vom Nähen kommen.. Meiner ist schon richtig wach, war jetzt schon 2 mal 2 h am Stück wach. Mein 1. Junge war wie du, die ersten 4 Wochen nur geschlafen und getrunken, sehr pflegeleicht. Heute Nacht hat uns Paul schon das 1.x richtig auf Trab gehalten, bis 3 Uhr fast nur geweint u. gemeckert hat u. wollte nur an die Brust. Hab meinen Mann dann mal 1h mit ihm rausgechickt. Aber mir gehts genau wie dir! Im Gegensatz zum 1. kann ich es nun super genießen, bin nicht so angespannt und weiß, dass diese Phasen auch wieder vorbei gehen. Genau das hatte ich mir von einem 2. Kind erhofft!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Erst einmal es freut mich das ihr wieder zu Hause seit, nach dem erneuten Besuch im Krankenhaus. Dann freut es mich das dein kleiner nun mehr trinkt. Das kenn ich das man nicht ernst genommen wird was das Trinkverhalten des Kindes angeht. Hatte ich bei meiner Großen auch. Hatte nicht genug Milch also insgesamt in beiden Brüsten nur 10ml und demnach hatte meine Große dauer hunger , sie hat die ersten Zwei tage ohne Pause nur an meiner Brust gehangen. Und ich hab immer nach Hilfe gefragt und keine bekommen, weil sie alle behauptet haben das bilde ich mir nur ein. Zu hause habe ich dann auch keine Besserung festgestellt , das abstillen war Kinderleicht weil ich ja so gut wie keine Milch in mir hatt. Habe dann zu hause als es nicht besser wurde zugefütter. Diesmal sollte es wieder so sein werde ich schauen ob ich es mit Malzbier und co hin gekomme. Na dann wünsche ich dir mal viel spaß und freude mit deinem Kleinen. Lieben Gruß Susanne


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh, jetzt frag ich grad oben nach dem Babyblues und hier steht auch noch was von Dir darüber. Mich freut es daß sich nun alles eingespielt hat und ihr nun entspannt genießen könnt. Habt ja wirklich einiges durchmachen müssen, zum glück ist das überstanden. Bei mir war es beim ersten Kind auch sehr schwer, aber da waren die ganzen Umstände alles etwas anders, ich denke damit hatte auch alles sehr viel zu tun. Jetzt ist alles richtig schön und ich finde jetzt auch alles viel einfacher, aber der Kleine ist auch recht pflegeleicht bis jetzt (hoffe das bleibt so, wär schön) und das macht es mir sehr leicht.