Mitglied inaktiv
Also wir sind ja nun grad erst umgezogen,
das wist ihr ja! Lea geht nun seit knapp 1 1/2 Wochen in eine neue Kita.
Macht ihr anscheinend auch sehr spaß, sie sagt es zumindestens immer.
Naja hab sie Heute abgeholt und eine Erzieherin spielt immer so Vorschulspiele mit den Kindern wenn ich sie abhole.
mir is schon öfter aufgefallen das sie immer son bissl so tut als wenn Lea dumm is.
Ich weiß man sollte nich immer wieder von vorn anfangen aber Lea ist nunmal ein Frühchen aus der 24. SSW und in manchen sachen eben ein bisschen zurück.
Naja auf jeden fall spielen die Heute so ein ratespiel, mit zwei anderen Kindern. Lea is dran und soll eine Frage beantworten.
"wie heißt der erste Monat im Jahr" - wusste sie nicht
"wie heißen die Kinder von Rehen" -
"Was für Häuser haben Eskimos"
Wusste sie alles nicht, naja dann hat die erzieherin mich angeschaut und meinte, tze das is aber ein Vorschulspiel das müsste Lea schon längst wissen
Boa ich war schon leicht gereizt muss ich sagen.
Naja die anderen Kinder waren dann dran und die wussten das auch nicht.
Man da hat se ganz schön blöd geguckt.
Ich weiß nicht was Kinder in dem Alter alles wissen müssen,
aber kann man da auf alles achten?
Was is in dem Alter für eine "allgemeinbildung" wichtig, woher soll ich das wissen?
Was kann ich tun damit sie nicht immer als "Dumm" hingestellt wird??
Soll ich alles aufs Frühchen schieben?
Hab ich ihr zu wenig beigebracht? Muss ich mehr tun? Was soll ich machen??
Mach mir echt vorwürfe........
Mach dir nicht zu viele Gedanken was die gute Frau da sagt, die anderen Kids haben es doch auch nicht gewusst!! Ich habe auch mal Erzieherin gelernt und würde nie von einem Kind behaupten das es dumm ist... Ich glaube nicht das du ihr zu wenig bei gebracht hast, du bist sicher eine tolle Mama! Und wenn du selbst das Gefühl hast Lea weiß zu wenig schau mit Ihr Bücher an, was ist was z.B. Aber was ein Kind in dem Alter wissen sollte kann ich auch nicht sagen. Ich denke jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich jeder in seinem Tempo und das ist auch gut so. Lass dich nicht ärgern, freu dich lieber das Lea sich trotz der extrem frühen Geburt so toll entwickelt hat.
Du musst dir überhaupt keine Vorwürfe machen!!!
GLG Mia
hey bin aus dem januarforum 2009 ! ganz ehrlich ich würde mich beschweren ! zum deine tochter ein frühchen ist ! jedes kind ist ander auch bei nicht frühchen das hat nichts mit dummheit zu tun ! laß dir das bloß nicht gefallen !
lass die reden, du hast ja selber gesehen, das es andere Kinder nicht gewusst haben. Ich kann mich daran erinnern solche Sachen in der 1. bzw 2. Klasse gelernt zu haben. Sei stolz auf deine Tochter.
hm, ich weiß es ist ne schwierige Situation. Wir haben auch Schwierigkeiten im KiGa allerdings eher im emotionalen/sozialen Bereich. Ich weiß, man neigt dazu diese Kritik persönlich zu nehmen. Vor allem deshalb weil die, die sie überbringen es oft auf der persönlichen Ebene mitteilen. Du solltest dir überlegen wie du diese Kritik positiv nutzen könntest. Überlege dir, wie du dein Kind mit mehr "Allgemeinbildung für Vorschulkinder" füttern könntest. Mir fällt da z.B. spontan ein, mehr Sachbücher (vor-)lesen. Naturkunde mit einem Sonntagsspaziergang anschaulich machen. Und ... ja, vielleicht fallen dir spontan noch mehr Sachen ein. Klar sind Kinder verschieden. Es hat jeder Defizite. Aber wenn wir Erwachsenen unsere erkennen versuchen wir doch auch diese Lücken zu stopfen nicht?
Die letzten 10 Beiträge
- Testfrage im Forum Januar 2010
- komentieren
- Huhu, schaut hier ab und zu noch jemand rein?
- Und wieder ist 1 Jahr um
- ein Pünktchen
- hiet ist ja wirklich gar nix mehr los
- huuuhuuu ....ich bin jetzt stolze doppeljanuarmama :-)
- ehemals MariaS
- Ich lunse auch mal vorbei...
- na???sieht hier noch ab und an jemand vorbei???