Monatsforum Januar Mamis 2010

Linus ist zu Hause!!!

Linus ist zu Hause!!!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unser kleiner "Kartoffelkopp" ist gestern gut angekommen. Kamen gestern gegen halb elf an der Kinderintensiv an und er war quasi "abholbereit". Quietschgesund und durchgecheckt. Mann, was ging mir gestern die Muffe die ersten Stunden und was soll ich sagen, die 1. 1 1/2 Tage super gemeistert! Nur mit dem stillen klappt gar nicht. An der Milch liegt es nicht. Die läuft und läuft. Bloß der feine Herr ist dermaßen bequem, dass er sich total gegen meine Brust wehrt. Die Hebamme meinte schon, dass sie so etwas selten gesehen hatte. Na ja, also abpumpen, füttern, abpumpen, füttern (mit Hilfe von meinem Männlein, sonst würde ich wahrscheinlich umkippen). Mal gucken wie lange ich das durchziehe. Noch jemand Probleme die in die Richtung gehen?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Freut mich das du deinen Kleinen nun endlich zu hause hast. Das ist doch das schönste überhaupt. Lieben Gruß Susanne


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh schön, na dann wünsch ich euch alles Gute für die nächste Zeit des Eingewöhnens!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Schleich mich vom Oktober-Forum 09 ein. Ich fütter schon seit dem 2. Lebenstag zu und durch die Flasche ist meine Maus nicht mehr so begeistert von der Brust und somit Pumpe ich auch ab. Ich muss Pumpen, füttern, Pre-Fläschen machen und dann fang ich auch fast schon wieder von vorne an. Meine Maus ist jetzt 11 Wochen alt. Ich weiß wie schwer das ist, aber halte durch so lange es geht. Vielleicht kannst du dich an eine Stillberaterin wenden?! Die haben meistens immer ne Idee was man machen kann, das das stillen doch noch klappt. Mein Problem ist einfach das ich noch 2 Jungs hier hab und somit kann ich nicht die Dinge tun um meine Milchmenge zu steigern, bzw. sie wieder an die Brust zu führen. Viel Erfolg! Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, die Probleme kenne ich. Mein kleiner mag die Brust auch nicht. Die ersten 13 Tage haben wir mit Spritze und Finger die abgepumpte Milch gefüttert. Dann war ich zur Stillberatung und der kleine hat auch prompt 60 ml in ner halber Stunder an der Brust getrunken. War total stolz. Aber irgendwie hat der kleine dann immer öfters drei Stunden genuckelt und dann nur 20 - 30 ml getrunken. Also haben wird gestern geschlossen die abgepumpte Milch mit der Flasche zu geben. jetzt klappt es mit dem Trinken. Bin aber trotzdem traurig, das ich nicht stillen kann. Aber die hauptsache ist ja, dass er muttermilch bekommt, egal wie. und so kann mein mann auch mal füttern in der nacht. lg Bianca und Marc (19 Tage alt)