Mitglied inaktiv
Hallo Mädels, Am 17.1.kam unser Sohn zur Welt und ich habe schon eine Tochter die im März 3 Jahre wird.Seiden ich mit Jim zu Hause bin ist Celina total anders z.b.pullert sie ein obwohl sie Tag und Nacht trocken war.Beispiel...Celina saß an Tisch und spielte ich habe die Unterlagen fertig gemacht.Dann guckte sie mich an,lacht und sagt "Mama hab eingepullert"?Was sie vorher noch nie gemacht hat das so fröhlich zu sagen.Dann hört sie auch überhaupt nicht mehr auf uns.Sie macht echt was sie möchte.Wenn ich auch den kleine Stille da kommt sie gerade an und will Spielen.Ich versuch es so gut wie es geht ihr die Aufmerksamkeit zu geben wie vorher ist manchmal echt schwer wenn ich den kleinen ständig an meiner Brust hab,okay fütter seid zwei Tagen zu.Ich versuch das zu machen was ich vorher auch gemacht hab wie ins Bett schaffen,Geschichte vorlesen zusammen Duschen und Zähne putzen. Bin verzweifelt was soll ich noch machen? Verzweifelte Grüße
Ich würde sagen das hört sich schon danach an. Aber kann durchaus auch einfach ne phase sein , in ihrer entwicklung. Manchmal kommt sowas ja auch Zeitgleich. Und verstärkt die Trotzphase dann noch mehr. Mit drei sind sie doch sowieso mittendrin. Würde erst einmal abwarten auch wenn es mehr arbeit heißt. Vielleicht braucht sie auch einfach nur länger sich daran zu gewöhnen. Ich drück dir ganz dolle die Daumen das bald wieder alles gut ist.
Lieben gruß Susanne
Mein 2 1/2 jähriger macht seit Peter da ist auch wieder öfers in die Hose. ich zieh ihn dann einfach komentarlos um und tu so als ob es normal wäre. Im KiGa macht er es nämlich nicht daher denke ich es ist daheim wegen Peter also auch ein "ich muss erst meinen neuen Platz in der Familie finden"- Problem ist. Wenn ich stille und er kommt les ich ihm nebenbei die kleinen Conny-Bücher vor, das geht ganz gut. Ich denke das mit dem Hören geht vorüber. Bei meiner Großen hat immer geklappt wenn man gesagt hat, ich zähl jetzt bis drei und dann hast du das und das gemacht...hast das Puzzle weggepackt...hast du die Gummibärle zurück in die Schulade gebracht weil du nicht gefragt hast...eins...zwei... und dann ist sie immer gerannt, obwohl man ihr nie gesagt hat was bei drei passiert ;-)
Kenne keine Familie bei der das bei dem Altersabstand nicht so ist. Selbst mein Großer (4 1/2-zum Glück jenseits vom einpullern) möchte immer auf den Schoß wenn Linus gefüttert wird. Den können wir das aber ganz normal erklären das das nicht geht und es ist okay. Ich würde es auch gar nicht beachten, dann geht das auch vorbei und sie merkt, dass sie damit nicht landen kann.
Die letzten 10 Beiträge
- Testfrage im Forum Januar 2010
- komentieren
- Huhu, schaut hier ab und zu noch jemand rein?
- Und wieder ist 1 Jahr um
- ein Pünktchen
- hiet ist ja wirklich gar nix mehr los
- huuuhuuu ....ich bin jetzt stolze doppeljanuarmama :-)
- ehemals MariaS
- Ich lunse auch mal vorbei...
- na???sieht hier noch ab und an jemand vorbei???