Mitglied inaktiv
... aaalsooo!! Vorsicht wird laaaang!!
Ich, die Juliane, bin ja ein klein wenig schwerer, also ganz genau ins Detail will ich nicht gehen aber es sind zwischen 110 und 120kg..... (schäm)
Mein erster Gedanke war als ich wusste ich bin schwanger - hoffentlich nehme ich nicht so viel zu.... meine Freundin unkte da schon:" wir sehen uns im Januar bei rund 130 Kilo aufwärts wieder "..... Ich dachte nur "um Gottes Willen!!!" Sie selber hat bei ihren Schwangerschaften so zwischen 20 und 30 Kilo zugenommen....und nebenbei bemerkt nie wieder abgespeckt! Die Kinder sind 9 und 6 Jahre.....
Also... mein eigentlicher Gedanke ist der: ich habe seit der ersten VU Anfang Juni, angezogen beim Arzt abends, nach Speis und Trank und Arbeit, mit leichten Ödemen vom arbeiten ( Krankenschwester ), bis zur letzten VU Ende September 3,5 Kilo mehr GEHABT! Zuhause morgens nackig und nüchtern waren es nur knappe zwei Kilo. Soweit ja ganz gut, da ich mal zur Abwechslung keine Diät oder Verbote eingehalten habe sondern nur nach Hunger und komischerweise sehr viel weniger wie früher gegessen habe. In der SS soll man ja nicht diäten, gelle?
Seit zwei Wochen weiß ich ja nun um meinen hoffentlich nur SS-Diabetes und muss selbstverständlicherweise wieder auf mein Essen achten da ich ja auch spritze. Hungrig bin ich nicht! Große Mengen sind es auch nicht da mein Muckel meinen Magen plattdrückt mit seinem Kopf. Teilweise fällt sogar mal Frühstück oder Mittag weg. In der ersten Woche habe ich, gewogen morgens nackig 1.7 Kilo abgenommen, und in der zweiten, sprich bis heute sind es wieder fast 2 Kilo weniger. Ich fände es ja klasse wenn nicht die Sorge wäre das mein kleiner Muckel ausreichend versorgt wird. Ich habe dazu heute meinen Arzt befragt, der grinste nur und sagte "mach Dir keine Sorgen, du hast genug Polster, der Kleine holt sich was er braucht"!!! Für das "Polster" hat er sich gleich entschuldigt...
(...aber ich weiß auch das er es nicht beleidigend gemeint hat!)
Nun stehe ich morgens nackig und nüchtern bei fast 3 Kilo unter meinem Startgewicht. Nicht das ich das nicht toll finde...für nach der SS sicher hilfreich... aber kriegt der Kleine wirklich genug ab? Ich ernähre mich sehr gesund, Vollkornbrot, VK Reis, Eiweiß, Gemüse, Gemüse, Gemüse, wenig Fett, Olivenöl, Salat, trinke inzwischen auch nur Wasser, ungesüßten Tee wenns sein muss, also besser als vorher muss ich zugeben.
Ich habe nach wie vor keine Gelüste auf SÜSS, also seit 28 Wochen keine Schoki, oder anderen Süßkram, pfui bäh, wenn ich schon dran denke klebt mir der Mund zusammen.
Die Zuckerwerte sind schon ganz gut geworden bis auf ein paar wenige Ausreisser. Angesichts dessen mache ich ja alles richtig. Bin auch stolz auf mich das ich keine 30Kilo zunehmen werde.... (
--> an meine Freundin).....
aber fehlt es meinem Kleinen auch an nichts?
SO! Jetzt bin ich glaub ich fertig und ihr seid dranne...
eure Juliane
Hallo Juliane,
also ich denke ich kann dich da beruhigen denn ich bin auch nur ganz knapp unter der 100er Marke.
Seit der SS habe ich eigentlich gar nichts zugenommen und meine Ärztin sagt auch das der kleine sich schon holt was er brauch.
Solange die babys wachsen und sich gut entwickeln brauchen wir uns da keine Sorgen machen.
Ich denke auch, dass das OK ist. Wir stehen ja unter ständiger Kontrolle und der Arzt würde schon sagen, wenn das Kind nicht zeitgerecht entwickelt wäre.
Davon mal ab, sei froh. Hatte ein höheres Einstiegsgewicht als Du (zum Glück auf 178cm) und habe jetzt schon 13 Kilo drauf.
Na ja, habe mir als Ziel gesetzt nachdem das Baby da ist 10Kilo weniger drauf zu haben als am Anfang, aber Kinderwagen laufen ist ja sooooo schööööön!
Also soweit ich weiß ist das KEIN Problem...mach Dir keine Sorgen....warte mal ab, wenn Dein Krümel da ist, hast Du 10-12 kg weniger...das hatte meine Schwester in ihrer 1.SS auch!!!! LG Carolin
ich denke auch das der kleine sich das hohlt was er braucht
meine cousine hat sogar 7-8 kg waehrend der sschaft abgenommen (sie hatte auch so ueber 90 kg) und der kleinen gings und geht es praechtig !!!
lg julia,ich wuenchte mir auch das ich kein appetit auf suesses haette
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Ich hatte in der 1.SS auch "nur" insgesamt 7 kg zugenommen, das bei einem Startgewicht von 60 kg. Ich hatte einfach keinen Heißhunger, wenn auf Gesundes etc. Meine Ärztin meinte damals auch, der Kleine holt sich, was er braucht, wichtig ist eine ausgewogene Ernährung und ich wäre die, die dann höchstens zuwenig hat. Ich kann deine Sorge aber verstehen. Also versuch es positiv zu sehen!
wird schon alles seinen Sinn und Zweck haben... ich wünsche euch eine gute und ruhige Nacht lg Juliane
Ich glaube, wenn dir das der Arzt schon bestätigt hat, dann kannst du auch beruhigt sein. Ich kenn auch eine, die vorher mehr Speck hatte als hinterher. Die hat quasi in der SS auch abgenommen. Ihr Bauch ist normal gewachsen. Dem Baby ging's im Bauch und nach der Geburt gut. Ich find's übrigens klasse und ich drück dir die Daumen, dass du die Kilos für immer los bist.
Die letzten 10 Beiträge
- Testfrage im Forum Januar 2010
- komentieren
- Huhu, schaut hier ab und zu noch jemand rein?
- Und wieder ist 1 Jahr um
- ein Pünktchen
- hiet ist ja wirklich gar nix mehr los
- huuuhuuu ....ich bin jetzt stolze doppeljanuarmama :-)
- ehemals MariaS
- Ich lunse auch mal vorbei...
- na???sieht hier noch ab und an jemand vorbei???