Monatsforum Januar Mamis 2010

Heute...:0)

Heute...:0)

Mitglied inaktiv

Hallo ihr tollen Frauen Heute war dann der große Tag. Hatte zunächst meinen Termin bei der Hebi. In der Praxis war PeKiP Alarm. Sooooo viele Mamis mit ihren Würmchen Zähnchen hier, Blase da... . Mann,Mann wenn man erst einmal seinen Schatz aus dem "gröbsten raus" hat (mit 4Jahren), merkt man erst einmal wie egal einen so etwas wird. Und jetzt Nummer 2 und alles von vorne los, komisches Gefühl. Die Hebi war mega nett und hat sich richtig viel Zeit für das Gespräch gelassen. Sie hat mir so aus der Seele gesprochen eine Geburt möglichst natürlich zu halten ohne das Ärzte und Hebammen an einem herum rupfen so wie ich es bei meiner 1. Geburt empfunden habe. Wirklich Mädels, überlegt Euch das frühzeitig mit einer Beleghebamme, ich glaube das lohnt. Gerade dann Baby TV. Bruno ist in den letzten zwei Wochen ein "richtiges Baby" geworden mir richtig kleinen Ärmchen. Mein Baby hat jetzt eine SSL von 1,5cm -Irre was! Ich bin richtig happy!!!! Und der Papa kann es jetzt auch glauben wo er Bruno gesehen hat. Bloß der doofe Abstrich vom Gebärmutterhals war mega AUA, da zwickt es mir jetzt noch. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

beleghebamme... - ich habs auch schon im kopf gehabt. wie bist du denn zu deiner gekommen? schoen das bei deinem baby alles ok is :)


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

hihi... ich hab auch nen vierjährigen daheim und hab auch schon Bammel davor wieder Windeln wechseln, Blähungen, Geschrei, erste Zähnchen, einen Wachstumsschub nach dem anderen, den ganzen Brei-Mist (erst Karotten oder doch Pastinaken ) Ich werde mir glaub ich beim zweiten nicht mehr so nen Kopf machen wie bei meinem ersten. Bin jetzt schon viel entspannter... Ja, das mit der Beleghebamme.... beim ersten hab ich in nem KH entbunden die keine Beleghebammen zugelassen haben. Und die hatten auch keine Hebammenbetreuung vor der Entbindung. Da bist du quasi hin und hast halt die gehabt die gerade Dienst hatte. Diesmal geh ich in ein anderes KH . Die lassen zwar auch keine Beleghebammen zu aber die Hebammen dort haben eine Betreuung in der SS und wenn du quasi eine bestimmte zur Geburt haben willst, dann kannst du sie dir auch nehmen. Ich glaub, ich werde mich bei denen aber erst melden wenn wir aus'm Urlaub zurück sind, da bin ich dann in der 16. SSW ungef. Das reicht ja noch aus oder?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ach das hört sich schön an!! Herzlichen Glückwunsch..! Bruno ist ein cooler Arbeitstitel Ich freue mich auch schon auf meinen Termin am Montag, ich glaube mein Mann kann es auch erst dann richtig glauben! Grüße, Stefanie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ich war die erste für den Januarbus die sich bei der Hebi gemeldet hat, aber ich dachte mir besser zu früh als zu spät, das liegt aber wohl in meiner Natur. Ach, ich hatte späßiger Weise von meinem Fachtrainer (arbeite bei der Krankenkasse) mitbekommen, dass in RE ein "Geburtshaus" sein soll von dem ich gar nichts wusste und habe das dann gegoogelt. Die Praxis ist kein Geburtshaus im klassischen Sinne (obwohl ich auch die Art ein Kind in einer solchen Einrichtung zu bekommen toll finde), sondern die Hebis begleiten Dich entweder unter enger Zusammmenarbeit bei einer Hausgeburt (kommt bei mir nicht in Frage), oder aber so lange zu Hause bis es tatsächlich "richtig" losgeht. Und die Option kann ich mit total gut vorstellen, zu Hause ist es eh am schönsten. Außerdem bieten die direkt von dort aus die Vorsorge (werde ich im Wechsel mit meiner Gyn. mache) und diverse Kurse an, so dass ich alles unter einem Dach gabe. Auch die Nachsorge und diverse Kurse wenn Bruno(dann nicht mehr Bruno) da ist kann man direkt dort machen. Gut, ich sollte nicht vergessen zu schreiben, dass der Bereitschaftsdienst 200Öre koste und somit nicht ganz billig ist, aber ich spare schon soviel, weil ich noch fast alles von meinem Sohn da habe, das ist es mir wirklich wert.