Mitglied inaktiv
das kann ich mir gut vorstellen, dass der schock tief sitzt. selbst mir sitzen die bilder von nick mit der magensonde und beatmung ständig im gedächtnis. solch bilder sind als mutti ja kaum auszuhalten. was sagt das atmen über die nasenflügel aus? ist das was gutes oder was schlechtes? hab ihm kochsalz in die nase geträufelt, jetzt atmet er ganz ruhig und geräuschlos. nach deiner geschichte guckt man schon zwangsläufig genauer und noch öfters hin. nur wenn er sich ganz fürchterlich aufregt (wie heut auf dem weg zum doc im auto), dann hat er den ganzen mund voll mit grünlich-gelben sekret. das ist schon ekelig. denke, dass das nasensekret sich dann vom schreien im mund sammelt oder er es halt aus dem rachen hochbrüllt. aberlungen sind frei, soweit ich es hören kann.... jetzt erstmal ab in die koje, morgen sieht die welt schon wieder anders aus! lg!!
Ich möchte dir keine Angst machen und viele Babys haben einfach auch "nur" eine Erkältung. Bei uns waren keine Lungengeräusche vorhanden (erst kurz bevor er ins KH kam konnte man was hören), beim Kinderarzt wurde er auch abgehört und die Bronchien und alles war frei. er hatte ein wenig Schleim wenn ich Kochsalzlösung reingeträufelt hatte und wenn wir inhaliert haben weil sich alles gelöst hat. Da kam auch immer was aus dem Mund raus, allerdings nicht verfärbt, das hatte er im KH auch noch (auch bei Aufregung ode aber auch wenn er sich verschluckt hat etc. verschluckt hat er sich übrigens in der Zeit häufiger, ob da ein Zusammenhang besteht weiß ich nicht, jetzt ists im KH besser, er verschluckt sich wenig). Nasenflügelatmung, schnelles Atmen zeigt meist an daß sie nicht so gut Luft bekommen. Du erkennst aber sehr gut wenn er nicht genug Luft bekommt daß das Gesicht wirklich so blaß gräulich wirkt und um die Nase herum, um den Mund und die Augen wirds so leicht bläulich und das Kind wirkt schlapp, schreit nicht mehr richtig weils zu schwach ist, dann quengelts nur noch, nachher geht das in so eine Art Stöhnen über (das Atmen fällt so schwer und ist anstrengend dann für die Kleinen). Kann jetzt nur von eigenen Erfahrungen berichten und was ich dadurch gelesen oder von Ärzten gehört hab - bei anderen ists vielleicht auch wieder ganz anders) Solange das alles ok ist brauchst Du Dir keine großen Sorgen machen (denke ich) Ich hoffe doch sehr dß es heute schon wieder viel besser bei Euch aussieht und es bald überstanden ist und Du Dir keine Sorgen machen mußt. Weiterhin GUTE BESSERUNG!!! und das war unser krankes Mäuschen an dem Tag wo er ins KH kam

Danke Dir! Ich werd das mal sorgsam beobachten, aber es macht den Anschein, als ginge es ihm heute etwas besser. Die Nase ist zwar zäh verstopft, lässt sich aber mit NaCl gut "auflösen", jetzt schläft er und gibt zum Glück keinerlei Geräusche von sich. Was ihn aber sehr stört ist, dass sich nach ner Zeit son zäher aber klarer Schleim im Mund bildet, welcher ihm dann so aus dem Mund brodelt. Sieht aus wie "Schaum vorm Mund". Ich glaube, das kann er schlecht abschlucken, weils so zäh ist. Hautfarbe ist aber rosig... Wie geht es Nick denn? Beatmungshilfe und Co ist abgesetzt, wie ich gelesen habe?! Das ist super! Wann darf er denn wieder nach Hause? vlg!!
Die letzten 10 Beiträge
- Testfrage im Forum Januar 2010
- komentieren
- Huhu, schaut hier ab und zu noch jemand rein?
- Und wieder ist 1 Jahr um
- ein Pünktchen
- hiet ist ja wirklich gar nix mehr los
- huuuhuuu ....ich bin jetzt stolze doppeljanuarmama :-)
- ehemals MariaS
- Ich lunse auch mal vorbei...
- na???sieht hier noch ab und an jemand vorbei???