Monatsforum Januar Mamis 2009

würdet ihr ne op nur für die optik machen ???

würdet ihr ne op nur für die optik machen ???

susi2401

Beitrag melden

hab jetz im netz noch einiges gelesen und da steht meißt drin das die ärzte das aus kosmetischen gründen machen aber is mir doch schnuppe is nen mädchen fällt später doch gar nicht auf oder seh ich das falsch ????


lennya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susi2401

Das das alles ÜBERHAUPT nicht hätte sein müssen!


susi2401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lennya

Also lennya mir haben 3 Ärzte gesagt das es sich von allein gibt 3 kinderärzte völlig unabhängig voneinander ohne vorher über die meinung des andern bescheid gewusst zu haben.... UND ICH HABE IMMER AUF DIE LAGE DES KOPFES GEACHTET STEHE HEUTE NOCH NACHTS AUF UND DREHE DEN KOPF!!! ALSO MACH DOCH NICHT IMMER VORWÜRFE!!! WIE HÄTTEST DU DENN GEHANDELT WENN DIR 3 ÄRZTE GESAGT HÄTTEN DAS GIBT SICH ????


Paulara

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lennya

ja,ich gebe lennya völlisgt recht!! nn zu deiner frage...du ahst unten geschrieben, daß es zu demenz, erblindung, etc führen kann....DAS HAT NICHTS MIT KOSMETIK ZU TUN!!!! abgesehen davon ist die optik auch was wichtiges. wie willst du es denn kaschieren? willst du ihr immer nachts nen lockenwickler an die platte stelle machen damit es am nächsten tag nciht auffällt weil dann die haare drüber liegen? was it wenn sie mal ne glatze haben wird/will? das hauptproblem sind aber eben die og sachen... susi, werd wach!!!!! eine OP wird nciht einfach so gemacht, genau wie man nciht einfach so ein kind für ein ct sediert!!! ich muss mich wirklich arg zusammenreissen um dir keine vorwürfe zu machen. ich hoffe du merkst endlich was wir dir schon seit monaten sagen..... ich finde es gut, daß du endlich anfängst was zu machen!!


lennya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susi2401

und Vorwürfe kannst nur Du Dir selber machen.Vielleicht verstehe ich einfach Deine Art und Weise nicht wie du mit der ganzen Sache von Anfang an umgegangen bist.Und ich habe bestimmt nicht das beste Gedächtnis,meine mich aber erinnern zu können das Du zu Anfang sagtest,das Dein Kia gesagt hätte das gibt sich wieder und damit war es erstmal gut für Dich-obwohl andere auf Dich eingeredet haben wie auf einen alten Esel-wie Paulara es treffend ausdrückte. Deine Argumente neulich von wegen warum Du nicht gleich nen Spezialisten aufgesucht hast und so weiter-ich raff sowas einfach nicht und ich kann auch nicht nachvollziehen wie Du munter weiter drüber schreibst und diskutieren willst. Vielleicht bin ich die Einzige hier die nicht alles ist toll und wunderbar schreibt-sind halt MEINE Gedanken dazu.Und anstatt dann endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen und Experten danach schauen zu lassen hast Du immer noch Argumente auf Lager die für Dich gegen dies oder jenes sprechen.Weiste,einfach mal auf Weihnachtsgeschenken verzichten-was glaubste wie oft Du dafür z.B. zu Spezialisten nach Gießen fahren kannst. Ich glaube,Du hasst mich mittlerweile für meine Gedanken aber mir kocht dabei so dermaßen die Galle über.Tschuldigung!!! Wach mal auf Susie !!!!!!!!!!!!!


lennya

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von lennya

könnte man glatt meinen wenn man unsere Beiträge hintereinander liest-dem ist aber nicht so.Zeigt nur,das 2 die gleichen Gedanken haben


nella

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susi2401

Das Problem ist, dass die meisten Menschen und leider auch Ärzte behaupten, es gibt sich. Eine Garantie dafür gibt es nicht. Auch behaupten leider viele, dass eine wie auch immer geartete Therapie aus rein kosmetischen Gründen gemacht würde. Man muss sich vor Augen halten, dass bei einer solchen Schädeldeformation die Schädelbasis verschoben wird, woran einiges andere hängt. Die leichteren Spätfolgen können Kieferfehlstellungen und Fehlsichtigkeit sein. Es ist schwer sich umfassend zu informieren. Ich weiss wie es uns damals ging mit Jonathans Kopf. Alle, wirklich ALLE, waren gegen die Helmtherapei und alle waren plötzlich ganz begeistert wie schnell und gut nicht nur der Kopf wurde, sondern sich die Gesamtbeweglichkeit gebessert hat. Der Grund für die Fehlinformation liegt darin, dass die meisten Mediziner überhaupt keine Ahnung haben, wovon sie reden, was ich persönlich fahrlässig finde. Ich persönlich würde eine OP momentan noch nicht in Betracht ziehen, sondern tatsächliche Fachärzte aufsuchen, die tagtäglich mit solchen Deformationen zu tun haben und wissen wovon sie sprechen, mich dort beraten lassen. Aber ich würde auf alle Fälle versuchen, die Deformation zu lindern und zwar nicht nur aus optischen Gründen. Lass dich nicht von der ersten Meinung so beeindrucken, nimm Anes Angebot an, fahre nach Gießen und lass dich umfassend beraten. Das ist mein Rat an dich, vorwurfsfrei und rein sachlich. GLG Nella


Muske1180

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nella

aber is mir doch schnuppe is nen mädchen fällt später doch gar nicht auf Ähm... diesen Satz hast Du jetzt sicher geschrieben, ohne auch nur im Ansatz daran zu denken, wie es Ashley später damit geht, oder? Wie kann es Dir Schnuppe sein??? Scheißegal ob Mädchen oder Junge, der Kopf ist deformiert! Und natürlich wird das später auffallen. Nicht nur optisch, das alloein würde wahrscheinlich schon ausreichen um sie übelsten Hänseleien und was nicht sonst noch alles auszusetzen, Kinder untereinander können sehr gemein sein! Aber es geht doch auch darum, um die Folgen, die "noch" nicht offensichtlich sind. Wie nella schon schrieb wurde Jonathan viel beweglicher. Vielleicht könnte Ashley mittlerweile auch schon Dinge, die sie jetzt einfach nicht kann, gerade aus dem Grund... Denke nicht daran, was reisen zum Arzt kosten.... Denke an Ashley... Ihre Gesundheit bezahlt Dir niemand!!! Hole Dir eine weitere Meinung an, nimm Anes Vorschlag an, fahre mit. Entweder sind sie geteilter Meinung, oder befürworten auch eine OP, mehr Möglichkeiten kommen ja kaum in Betracht. WAS HAST DU ALSO ZU VERLIEREN!!!!!!!!!!??????????????????????????


susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susi2401

ähm... im Prinzip würde ich es nicht für die Optik machen... ich weiß nicht wie es mit Spätfolgen wie Kieferfehlstellung oder Fehlsichtigkeit ist... hab dir ja schon geschrieben das es so eigentlich gar nicht auffällt... das du das Angebot bei solchen Worten nicht annimmst, kann ich auch verstehen... vielleicht findest du aber selber noch die Möglichkeit einen Termin in Bonn auszumachen und selber hinzufahren ??? Versuche es wenigstens... hätte bei der OP auch arge Bedenken... wir können auch gerne im jappy schreiben


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

hey, ..wir haben ja gestern schon telefoniert! und ich finde es gut, das du endlich was unternimmst! ich glaube du machst dir selbst genug vorwürfe, das du nicht eher gehandelt hast. da hilft JETZT auch kein vorwurf mehr, .. kann natürlich die meinungen verstehen, die dich schon eher drauf hingewiesen haben, und ashley auch gesehen haben. aber ich finde es gut, das ihr jetzt was macht, wenn auch spät. ne op ist natürlich krass,...würd mich da glaube ich auch nochmal woanders informieren, zweite meinung.. udn vielleicht geht das mit dem helm ja doch noch, wenn die nähte noch nicht zusammen gewachsen sind. hol dir ne andre meinung von nem ANDREN kia!! alles gute für euch, .. und ich bin heute auch wieder erreichbar!


NiNi1982

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal handelt man eben nicht richtig und spaeter erst merkt man es. Wer hat nicht schon Fehler gemacht. Mach dir nicht zu viele Vorwuerfe, aber es jetzt wichtig dir Meinungen einzuholen und alles zu tun was noetig ist, um ihr zu helfen! LG Janine