Monatsforum Januar Mamis 2009

Wir waren heute beim Impfen und ich wollte euch erzählen was ich da erlebt hab

Wir waren heute beim Impfen und ich wollte euch erzählen was ich da erlebt hab

MamavonLucas

Beitrag melden

Zunächst mal Luisa hat die Impfung super weggesteckt bis jetzt und auch nicht geweint. Die Ärztin hat gesehen wie Luisa auf Knien läuft und meint sie wäre super koordiniert. Hab ihr auch erzählt das sie vor geraumer Zeit schon ein paar Schritte geschafft hat nun aber keine Lust mehr hat. Sie hat voll blaue Knie(ab morgen gibt es Knieschoner die hab ich noch von Lucas). Soweit so gut.Nun zum Eigentlichen: Beim Warten im Spielzimmer ein Junge(4Jh.) mit seiner Mama und natürlich auch andere Eltern mit Kinder versch.Alters. Der Junge war recht frech wenn man das so nennen will.Er hat Luisa nicht spielen lassen( das kennt sie aber in abgeschwächter Form von ihrem Bruder und stört sich nicht dran oder behauptet sich eben ).Soweit ok.Jedenfalls war er seiner Mutter gegenüber auch sehr frech und das kann man so nennen.Irgendwann meinte er zu seiner Mutter;"A-loch"(er hat es schon ausgesprochen aber ich piep es mal weg).Daraufhin hat sie ihm ordentlich auf den Po gehauen. Im Wartezimmer betretenes Schweigen. Nun frage ich mich hat sie sich einfach nur vergessen und gehen lassen oder nicht bedacht das andere Leute da sind und sie auch beim Kinderarzt sitzt? Sie schien mir gar nicht irritiert mit dem was sie tat.Habt ihr mal ähnliches erlebt und habt ihr oder hättet ihr in dem Fall reagiert?Irgendwie hängt mir das noch nach,das keiner inklusive mir was gesagt hat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine? Sandy


micha67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MamavonLucas

Wenn es Dir so nachhängt, dann sprich doch Deine Kinderärztin an - das habe ich auch gemacht mit einer Bekannten von mir, die ihr Kind auch so ähnlich behandelt hat. Die Ärztin hat sich bedankt und gleich eine Notiz in die Akte gemacht und ich weiß, dass sie sensibel aber konsequent der Frau Bescheid gibt!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von micha67

cool, Deine geht auch auf den Knien.. Wusste nicht,dass das mit Koordination zu tun hat. Hm,das mit dr mutter ist schon heftig, als würde sie es immer tun. Hat sie dem Sohn nichts gesagt? einfach geklapst? Ich weiss nicht,wie reagieren, Ich hab eine Freundin, ihre Tochter ist auch 14 Monate. Sie bekommt PopoKlapse seit sie ca. 1 monat meist beim wickeln,wenn sie schreit und zappelt! Letztens schrie sie wieder beim wickeln.. ich war mit cassandra weiter weg und drehte uns.. dann nach dem wickeln ging ich hin, die Kleine konnte nicht mehr aufhören zu weinen und scchluchzen, was ich so so traurig fand. da sagte mir ihre mutter, ich hab ihr eins heftig geklapst! Ich sagte dann, oh nein, das solltest Du nicht, so hat sie doch jedesmal angst. Es gehöre zur erziehung dazu! ich sagte nur nein. und in meiner erziehung schon gar nicht! Das Thema war erledigt, aber es tat mir gut,es gesagt zu haben. Sorry,wurde lang, aber eben,es beschäftigt.. warum schlägt man kinder(ja,auch ein Poklaps ist schlagen- körperliche Gewalt!)


lennya

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hätte sie darauf hingewiesen und auch dem Arzt bescheid gesagt-schlagen -geratet wie auch immer-geht nicht


Sejupa

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

naja jeder sieht die erziehung aners ! bei julia reicht es sie ins zimmer zu schicken damit sie mal drüber nach denken kann was sie gesagt hat ! draußen überhör ich es meistens wenn was doofes kommt !damit fahr ich auch ganz gut bei ihr ! @Tati der freundin hätte ich was gehustet nen säugling mit 4 wochen nen klaps geben ? damit kann man die psyche des kindes für´s ganze leben versaun ! echt heftig !!