Monatsforum Januar Mamis 2009

Will euch auch mal was fragen!

Will euch auch mal was fragen!

NiNi1982

Beitrag melden

Habt ihr auch das Gefuehl, dass man sich jetzt mit Kind von den Freundinnen ohne Kinder immer mehr entfernt? Ich hab so das Gefuehl, dass man nicht mehr auf einer Wellenlaenge ist. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein??? Ich rede ueber volle Windeln und schlaflosen Naechten und sie erzaehlen mir von wilden Naechten und Maennerbekanntschaften.


dreimama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

ich denke das ist ganz normal...aber wenn es richtige freundschaften sind übersteht man das


NiNi1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von dreimama

koennen die nicht einfach auch babys bekommen???


dreimama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

hättest ja sagen können das die loslegen sollen ich weiß das ist manchmal schade,aber dafür lernst du vielleicht auch ganz liebe mamis kennen und es entwickeln sich neue freunschaften!


Julia+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Naja Freundinnen mit wilden Nächten und Männerbekanntschaften hab ich nicht wirklich *g*. Aber auch nur sehr wenige ohne Kinder, um genau zu sein, eine, die ne gute Freundin ist. Aber die ist sehr interessiert an meinen Kindern und wird mit meiner Großen demnächst sogar mal ins Kino gehen. Die anderen kinderlosen Freundinen sehe ich eher selten, und wenn dann sind sie auch interessiert an den Kids. Aber als ich mit meiner Großen schwanger war, da war ich grade 17 junge Jahre alt, verlief sich das mit meinen damaligen Freundinen auch ziemlich, ist ja klar, als Teenie hat man einfach kein Interesse an Kindern.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Das war bei mir auch so. Man merkt halt, dass es zwei grundverschiedene Lebenswege sind. Da fehlte manchmal auch das Verständnis, dass man mit Baby andere Prioritäten hat. Mittlerweile habe ich nur noch Freunde mit Kindern, die anderen haben sich irgendwie auseinandergelebt


susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

bin ja das erste Mal mit 18 schwanger geworden... da gab es keine Freundinnen mit Kindern... von denen ist eine heute noch meine beste Freundin *g* die hat aber schnell nach mir Kinder bekommen... ansonsten habe ich viele neue Freundschaften mit anderen Müttern geschlossen... über Spielplatz, Nachbarschaft, Kindergarten, Schule... das ist irgendwie so...


MamavonLucas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

muss man aber nicht hinnehmen. Sandy


bubumama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Aber das finde ich nihct so schlimm. Gut, vielleicht liegt es daran, dass ich keine Freundin habe. Jedenfalls keine richtig gute ohne Kind. Ich habe viele Bekannte und da redet man eh über alles mögliche. Schlimm fand ich, dass viele befreundete Paare auf einmal ganz komisch wurden, als das Kind da war. Die waren so sehr auf das Kind fixiert, sodass sie gar nicht mehr richtig "lebten". Alles immer nur Kind, Kind, Kind. Schon übertrieben fand ich. Ist ja nicht so, dass ich mein Kind vernachlässige, aber sobald es mal geht, möchte ich schon wieder mal ins Kino mit meinem Mann oder mal auf ein Fest ohne Kinder. Das wird wohl erst ab Herbst der Fall sein, solange ich stille geht das vorher natürlich nicht. Aber zu Geburstagen haben wir immer unsere Kinder dabei. Die anderen oft nicht. melli


daj763

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

geht mir bei meiner einen freundin auch so wie nini... sie raucht manchmal sogar vorher, nur um ihm nicht zu nahe kommen zu müssen - als sie letztens abends kam fragte ich sie: "willste den kleinen mal in seiner wiege schlafen sehn?" sie darauf: "oh, ich hab grad eine geraucht!" und sie wollte eigentlich mal mit mir zusammen schwanger sein... manchmal echt schade!


NiNi1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Ich habe 3 beste Freundinnen. 2 sind solo und die eine auch erst 22. Die 3. ist zwar in einer festen Beziehung findet sich aber nicht der Verantwortung gewachsen mal eigene Kinder zu haben. Alle 3 interessieren sich sehr fuer meine kleine Sophia und wir haben auch noch sehr viel Kontakt. Aber mir fehlt irgendwie eine Freundin mit Baby! Ich glaube deshalb lese ich so gerne hier. Kann man irgendwie verstehen was ich meine?


daj763

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

ich versteh, was du meinst...


NiNi1982

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von daj763

Ach, wenn ich euch nicht haette!!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

so wie dir ging es mir nach meinem ersten Kind. Von daher weis ich was du meinst. Aber ich kannte damals das forum hier leider noch nicht.


susafi

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

ich verstehe dich auch... hab zwar jetzt viele Freundinnen mit Kindern... aber alle halt so groß wie meine Großen... da hat mir auch schon wieder was gefehlt... aber ich hab gerade wieder jemanden kennengelernt... sie ist gerade mit Baby hier her gezogen ist... auch alleinerziehend und wir haben uns gleich bekannt gemacht und sitzten Nachmittags immer draußen... ihre Kleine ist 6 Wochen jünger wie Maja und ich erstaunt wie winzig die doch gegen Maja aussieht... und mir wieder bewußt wie schnell unsere wachsen...


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

mir gehts ähnlich. ich habe auch weniger mit freunden von damals zutun, irgendwie passts oftmals nich zeitlich, und dass liegt auch oft am kind, dazu kommt das man halt mehr mit welchen macht die selbst kinder haben, witzig, ist aber echt so. ich denke dass wird vermehrt noch mehr wenn man kindergarten kontakte hat etc! aber ich weiß auch,was du meinst, macht auch traurig manchmal...! meine bestre freundin zb versteht mich absolut nicht ...und wir sind auch keine freunde mehr, leider..


Fay77

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe sowohl Freundinnen mit als auch ohne Baby. Meine besten zwei Freundinnen habe keine Babies, sind da aber sehr entspannt im Umgang mit. Zum Glück!!!! Ich habe ihnen aber auch gesagt, dass sie mich sofort nsprechen sollen, wenn ich so eine typische Mutti werde, die über nichts anderes mehr sprechen kann... Eine sehr liebe Bekannte mit Kind habe ich beim Schwangerschaftsschwimmen kennen gelertn. Wir treffen uns des öfteren und gehen spazieren..., bald auch zum Babyschwimmen.


fiolina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fay77

Hallo, ich kann sehr gut verstehen was du meinst! Bei meinem ersten ging es mir genauso. Naja fast. Ich war 21 und war mitten in der Ausbildung. Da gab es keinen der da was mit Kindern am Hut hatte. Ich hab dann aber wieder Kontakt mit einer alten Schulfreundin aufgenommen und die hatte auch ein Kind, zwar 2 Jahre älter als meiner aber die zwei sind aufgewachsen wie Geschwister. Wir haben uns dann fast täglich gesehen. Und das hat echt gut getan. Und ich hab dann an einem Pekip-Kurs teilgenommen. Da hab ich dann auch neue Mamis kennengelernt. Ich hab auch gemerkt das man mit Kindern viiiiiiiieeeel einfacher und schneller Kontakte knüpft. Man hat ja immer eine Gemeinsamkeit und ein Thema über das man sprechen kann. Jetzt wo der Große im Kiga ist sieht man natürlich noch mehr Mamis. Mit einer von denen hab ich mich so richtig gut angefreundet. Und ihre Jungs (Zwillis) sind super mit meinem Sohn befreundet. Und sie hat auch ein Baby. Also wie du siehst es entwickeln sich immer wieder neue Freundschaften. Und was die Kinderlosen angeht, da hab ich nur zu dreien Kontakt. Einmal ein Pärchen das sind die Paten meines Großen und eine Freundin aus der Ausbildung. Das wars leider!!! Aber wie schon gesagt dafür hab ich sooooo viele neue Bekanntschaften und auch Freundschaften geschlossen. Ich wünsche dir das du ganz schnell jemanden findest, der auf deiner Wellenlänge ist und mit dem du dich austauschen kanst!!! lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von fiolina

ja das ist normal aber da lernt man dann die waren freunde kennen find ich ! meine beste freundin die ich jetzt schon seit 25 jahren habe bekommt jetzt im oktober ihr erstes kind nach dem sie im dezember ne fehlgeburt hatte ! es ist so schön sich mit ihr jetzt auszutauschen irgendwie bin ich wieder mitschwanger ! leider wohnt sie 700km weit weg im moment ist sie aber bis freitag da ! echt schön


Sandra333

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Das ist immer so schade, wenn einen plötzlich solche Entfernungen trennen. Eine meiner Freundinnen kenne ich seit unserer Einschulung ( jetzt fast 31 Jahre her *ächz*) und sie wohnt mittlerweile auch etliche km weit weg. Wir sehen uns zwar trotzdem regelmäßig, aber das ist ja nicht dasselbe als wenn man sich einfach mal spontan treffen kann.


Sandra333

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NiNi1982

Die meisten Freundschaften von früher haben sich auch durch die Kinder nicht verändert. Allerdings war ich wohl nie die typische Mutter Wenn ich ohne Kinder unterwegs war, wollte ich mich auch nicht über Babythemen unterhalten. Das einzige, was nicht mehr infrage kam, waren Männerbekanntschaften *g*, ansonsten haben wir so weiter gemacht wie vorher auch. Allerdings habe ich nach der Geburt meiner Großen den Kontakt zu meiner allerbesten Freundin verloren. Sie wünschte sich damals schon länger ein Baby (5 Jahre) und es klappte einfach nicht ... ja und dann wurde ich mehr oder weniger ungeplant schwanger, obwohl ich meinen heutigen Mann erst ein Jahr kannte. Irgendwie kam sie damit gar nicht klar und fing ständig an zu sticheln. Der Kontakt wurde dann immer loser und irgendwann haben wir uns ganz aus den Augen verloren. Ich finde das bis heute noch sehr, sehr schade, aber da kann man wohl nichts dran machen.