Mitglied inaktiv
und wer gibt noch viel Milch, bzw stillt, und füttert Gläschen?
Bei uns gibt es alles quer Beet. Morgens und abends eine Milch zum Einschlafen. Vormittags isst Luisa ein zweites Frühstück (etwas Brot mit Frischkäse, ein bisschen Banane und Joghurt, dazu Tee....früher aß sie hier ihren Milchbrei, den isst sie aber nicht mehr). Mittags isst sie entweder Spaghettibrei oder sie isst unser Essen ohne Gewürze mit. Je nachdem, was ich gekocht habe, und inwiefern es babytauglich ist. Nachmittags Getreide-Obst-Brei. Abends, wie erwähnt, eine Milchflasche.
und wenn du kekse gibst, ...gibst dann extra baby kekse oder irgendwelche? ich gebe emilian, wenn ich ihn probieren lasse von uns, schon so mit gewürzen...
Weil Jaron uns schon immer beim Essen zugeschaut hat, aht er schon früh angefangen, mit uns zu essen (mit 6 Monaten). Jetzt ißt er alles (sogar Schokoladenlebkuchen, weil sein Bruder - in bester Absicht- ihn mal hat beißen lassen und der Zwerg voll drauf abgefahren ist! ) Er bekommt Kekse ganz normal, die Babysachen kaufe ich nicht mehr, weil einfach viel teurer als für uns die Sachen - außer Löffelbiskuit, wenn ich den kaufe, dann den ohne Zucker, meist backe ich aber selber.
ich würd mir wünschen das emilian bei uns mit essen würd. aber er verweigert alles mit stücken..das beste: püriere ich das..mag er das auch nicht. sogar die 8 monatsgläser püriert mag er nicht. kriegste den mund nich auf..
Unsere Motte darf alles probieren, außer Sachen mit Zucker....
Sie steht voll auf Blattspinat mit Lachs
Wir würzen unser Essen mittlerweile auf dem Teller und nicht mehr beim Kochen.
Das Rezept mit den Bananenkeksen mochte die Maus nicht
Früher hab ich Babykekse gekauft, jetzt gebe ich ihr selbstgebackene Babykekse ohne Zucker, denn da ist Banane und Obstmus drinne. Die sind so auch süß genug :) Daj hat mir das Rezept mal gegeben.
Hier gibt es nur noch Gläschen, wenn wir was zu Essen holen oder wenn es scharf Gewürztes gibt. Sonst isst er ganz normal mit und morgens und mittags gibt es Brot, Joghurt, Banane ... was die Mädchen halt auch essen. Bei Keksen &Co genauso.
Jonathan isst selbstgekochten Gemüsebrei zu mittag. Ich püriere den Brei immer noch obwohl er inzwischen Brot und Apfelstückchen isst. Also warum mache ich mir eigentlich noch die Mühe?!
So richtig bei uns isst er noch nicht mit, darf ab und an mal probieren. Sein Essen ist noch weitesgehend ungewürzt.
LG
Nella
Wir stillen noch ganz viel. Ansonsten gibt es morgens und abends selbstgekochte Babypampe aus Getreide und Obst, mittags gibt es meist etwas aus dem allgemeinen Kochtopf, aber mit wenig Gewürz und schön püriert. Zwischendurch auch mal gematschte Banane. Kekse und anderen Süßkram gibt's noch nicht, dafür ein Stück Apfel oder Möhre zum Bearbeiten. LG