Mitglied inaktiv
geht das bei euch nach dem Motto: Tür zu, und es ist Ruhe? oder machen sie Theater? bleibt ihr am Bett bis sie schlafen? bei uns ist grad wieder komisches Theater! Er lässt sich zwar hinlegen, brüllt aber sobald ich rausgehe. Man merkt aber, er testet aus.. sobald man drin ist schreit er wie am Spieß.. Weiß manchmal nicht, wie ich mich verhalten soll, ... Ich lasse ihn meistens brüllen, gehe zwischenzeitlich mal hin, aber mehr kann ich auch nicht machen UND sehe ich gar nicht ein.. denn so ein Hin und Her abends gibts nicht. Gekuschelt wird vorher, genügend!
o.t.
aus´m Dez.2008 Forum. Wenn dein Sohn ruhig ist wenn du reinkommst, dann testet er dich aus. Freyja testet momentan tagsüber ihre Grenzen aus. Ich würde ihm nochmals erklären, das es Schlafenszeit ist, ihn hinlegen, nochmal kuscheln und dann rausgehn. Freyja hatte auch mal so eine Testphase mit künstlichem Husten, es war wirklich künstlich, sobald ich da war wollte sie spielen und net schlafen. Ich hab sie im Bett liegen gelassen, hab aber sie gestreichelt und ihr erklärt das jetzt Schlafenszeit ist, wir haben auch ein festes Ritual. Dieses Theater ging zwei bis drei Tage und danach hat sie es nicht mehr ausprobiert. Ich denke, das dein Sohn seine Grenzen testet. Drücke dir die Daumen, das es sich bald bessert. LG Monika mit Freyja
ich bin auch paar mal rein und hab sie beruhigt, hab sie aber nicht aus dem Bett genommen. Ich denke, das er vielleicht austestet ob du da bleibst wenn er nicht brüllt.
Meine Maus lege ich ins Bett, gib ihr den Schnuller und mach die Melodie vom Babyphone an. Wenn diese nach 5 Minuten abgelaufen ist, schläft sie meistens schon. LG Frechmaus81
Ich lege Niklas hin und kurze Zeit (ca 5 Minuten) schläft er.
wir legen justus abends in sein bett, vorher bekommt er noch immer seine gute-nacht-milch, dann machen wir die babyphon musik recht leise an, ziehen seine spieluhr auf, legen ihm sein schweinchen in den arm, deponierten gefühlte fünfmillionen lullis in seinem bett, streicheln ihm nochmal über den kopf und die wangen, ich mache ein kreuzzeichen und sage ihm, daß ich ihn liebe, manchmal bete ich auch ganz kurz "herr du hast mich heut bewacht beschütze mich auch diese nacht, du sorgst für alle groß und klein drum schlaf ich ohne sorgen ein" dann gehe ich raus. das licht ist die ganze zeit über aus und es leuchtet nur das licht vom korridor in sein zimmer. wenn ich die türe zumache dann ist es im zimmer dunkel (bis auf das licht vom babyphon) und justus schläft kurz darauf ein.
schöön:) ja so wars beiuns auch immer. aber seid kurzem ...ich weiß auch nicht... naja wird schon wieder... ;)
ich bringe marcel abends in sein zimmer,da läuft bereits seine kinder cd,dann wird er gewickelt,eingecremt und bekommt den schlafi an. dann leg ich ihn ins bett,er trinkt noch bissl milch (ich weiß im bett ist nicht so dolle,aber ich halte die flasche und nehme sie mit wenn ich gehe) und wenn er fertig ist geb ich ihm den schnulli in die hand und er dreht sich von allein um. dann sag ich noch gute nacht usw. und sage marcel das ich jetzt raus gehe und dann ist auch ruhe. er weint nicht,macht kein theater und schläft auch sehr zügig. manchmal erzählt er noch 5 minuten mit sicher selber,aber dann ist auch ruhe.
hey, das mit der flasche und der milch ist bei uns derzeit auch wieder so
marcel hatte sich das ja schon so halbwegs abgewöhnt,aber nach 4 tagen wollte er die flasche doch wieder,er trinkt báber nur so 100ml,er isst zu abend immer sehr gut. naja ich finds halt nicht gut das er die flasche im bett trinkt,aber außerhalb nimmt er sie nicht und ganz ohne schläft er nicht,wenns nicht milch ist braucht er wenigstens nen schluck tee. aber er hält die flasche nicht selbst und sie bleibt auch nicht in seinem bett.
genau wiebei uns..
da bin ich froh das ich es nicht als einzige "falsch" mache,denn eigentlich sollen die kurzen ja nicht im bett flasche trinken. aber ich finde es so wies bei uns ist ok,ich nehm die flasche mit und fertig,bzw. den tee nachts stell ich neben das bett. meine mutter hat meinem bruder nachts immer ne große flasche voll mit saft mit ins bett gegeben,das fand ich immer furchtbar
es geht ja da um die zahngesundheit...auch mit der milch. wir putzen eben vor dem ins bett gehen zähne, und dann trinkt er doch wieder milch. eigentlich doof.. naja, aber jetzt abgewöhnen, wo er krank ist, ne danke..hänge grad selbst daneben..
habe damals paulas zahnarzt gefragt: wenn man nciht gerade die babymilch gibt sondern "normale" milch, dann ist es vollkommen ok auch nach dem zähneputzen zu trinken. aber nur milch und wasser, tee oder geschweige denn säfte sind natürlich tabu.
er bekommt immernoch die bebivita... ganz normale baby milch
dann stell doch um :) habe bei paula immer heisses wasser mit ein wenig h-milch gemischt und sie fand es auch gut.
bei justus bin ich noch nciht soweit
Mira wird nach wie vor in den Schlaf gestillt. Sie trinkt also ander Brust und schläft ein. Klappt super. Grüßle Tanja