Monatsforum Januar Mamis 2009

was meint ihr dazu?

was meint ihr dazu?

bubumama

Beitrag melden

Hallo, ich habe Euch doch von meiner guten Bekannten oder eher Freundin erzählt, deren Zwilling gestorben ist. Die Frühchen aus der 26. Woche. Gestern rief sie mich an, wir plauderten ein wenig usw. War echt nett. Und dann sagte sie, dass ein regionaler Fernsehsender Ihre Geschichte gefilmt hätte und sie im Fernsehen waren. Einmal eben als kurzer Bericht über das KH bzw. die Frühchenstation wo sie entbunden hatte, einmal wollten sie es nochmal senden, als längeren Bericht. Sie sagte mir aber, sie ist nicht sicher, wo es gesendet wurde, sie hätte es nur von den Nachbarn gehört?!?! Ja sagt mal, informiert man sich da nicht, wenn schon ein Bericht gesendet wird? Hat man da nicht selber eine DVD, einen Mitschnitt oder sonstwas vom Sender? Für mich ist das sehr suspekt, zumal ich über Google rein gar nichts finde. Ich hätte es nämlihc gern mal gesehen. Leider ist sie schon immer so ein Mensch gewesen, der gern im Mittelpunkt steht, gerne tut, als ob er alles weiß und kann und irgendwie Anerkennung sucht. Sie war schon immer so von sich überzeugt. Ich zweifle ehrlich gesagt an dieser Fernsehgeschichte.... so leid es mir tut nach all dem Elend was ihr widerfahren ist.... Irgendwie stimmt mich das traurig. Wenn sie lügt, dann frage ich mich warum sie es tut? Sie tat es schon oft.... melli


susi2401

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von bubumama

also die nichte meines schatzes hängt ständig im rtl... und JEDESMAL BEVOR es ausgestralt wird bekommt sie eine dvd damit sie entscheiden kann ob sie es so senden dürfen dann bekommt man auch sende datum und zeit gesagt... also klingt für mich auch sehr komisch...


Julia+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susi2401

Hmmm, gute Frage, keine Ahnung. Wir wurden damals als Emma und Simon geboren waren auch fotografiert und Interviewt. War ja der 01.01. und da in "unserem" Klinikum auch das erste Baby 2009 der Region geboren wurde waren die Presseleute eh schon da. Wir haben aber da zb gar nichts gekriegt, weder ein Originalfoto von den Zwillingen und auch keinen Entwurf des Interviews bzw des Berichts. Und dann war alles falsch in sämtlichen Zeitungen. Heißt, Thomas große Tochter wurde in allen Berichten unterschlagen, bei meiner war das Alter falsch, mein Name war falsch etc. Also ich hätte mir schon gewünscht das ich das nochmal abgleichen hätte können. Aber gut, Zeitung ist was anderes, das muss ja so schnell wie möglich in den Druck damits dann gleich am nächsten Tag mit drin ist. Ich würde deiner Bekannten wahrscheinlich auch nicht glauben.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Julia+3

Hmm, sobald es ins Fernsehen geht, muss es eigentlich einen Rahmenvertrag geben (schon alleine wegen der Rechte am Filmmaterial, etc.), darin ist auch normalerweise geregelt, wo wann und wie ausgestrahlt wird. Also, selbst wenn deine Freundin lügt: lass sie doch. Sie wird ihre Gründe haben, uns sei es halt, weil sie krank ist und die Aufmerksamkeit benötigt (und ich meine dies nicht abwertend, sondern ernst, denn solch ein krankhaftes Lügen und Streben nach Aufmerksamkeit KANN tatsächlich eine psychische Störung, oder eine Krankheit bedeuten). Sollte es jedoch sehr oft vorkommen und überhand nehmen, so würde ich sie vorsichtig darauf ansprechen. Aber erst, wenn es wirklich offensichtlich ist und es keinen Zweifel gibt, denn sonst könnte sie dir vorwerfen, dass du ihr hinterherspionierst und absichtlich misstraust und nur etwas suchst. Ich denke, dass sie sich gegen den unangenehmen Vorwurf wehren würde: mit weiterem Lügen (Abstreiten) und/ oder Vorwürfen. Und wenn sie eh schon so viel gelitten hat, dann würde ich wirklich eher noch ein Auge zudrücken. Vielleicht macht sie sich nur etwas vor, weil sie das alles dann besser verarbeiten kann.


Paulara

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

hmm, es kommt darauf an inwiefern sie was mit dem beitrag zu tun hat, ist sie einfach "eine von vielen", dann kann das gut sein!! ich wurde auch schon mehrfach auf irgendwelchen events interviewt, zuletzt beim polar soccer, da habe ich auch nur auf nachfragen bei dem fernsehteam was mich interviewt hat herausgefunden wann die sendung ausgestrahlt wird. also ich würde ihr da nciht unbedingt was böses unterstellen. (allerdings ist das schon schwierig wenn man da mehrfach entäuscht wurde)