Fay77
Bin momentan etwas ratlos. Beim Essen wird alles auf den Boden geschmissen, kaum etwas wird wirklich gegessen. (die Motte isst kaum Brei, sondern sie bekommt mittags unser Essen in Stückchen und abends Brot) Wenn wir nein sagen, werden wir angelacht und das Essen wird trotzdem runter geschmissen. Wenn wir die Kurze dann aus ihrem Sitz nehmen krabbelt sie unter den Tisch und steckt sich die Essenbrocken in den Mund. Wie soll ich reagieren?
Sie gleich unter den Tisch setzen zum essen . Nein war natürlich nur ein Spass.
Isst sie denn das Brot selbst? Wenn ja würde ich den Teller aus ihrer Reichweite ziehen und sie einfach füttern, sie ist ja noch klein. Irgendwann wird sie es verstehen das man das isst und nicht rumschmeisst. Ich hab es bei Simon und Emma einmal probiert ihnen geschnittenes Brot hinzustellen. Simon aß wie ein kleiner Hund direkt mit dem Mund aus dem Teller und Emma nahm die Brotstücke und zerknautschte sie in der Hand *g*. Von daher füttern wir sie noch. Nur größere Sachen kriegen sie selbst in die Hand.
Ich behalte das Essen auch bei mir und lasse sie nur abbeißen bzw. stecke ihr das in den Mund... wenn sie ihre Hände dazu holt, dann sage ich nein und nehme diese weg... aber Maja würde nie ihr Essen weg schmeißen
hehe, luis ißt manchmal auch wie ein hund von teller - größtenteils klappt es aber schon ganz gut. morgens bekommt er seit vier tagen dreikorntoast mit dünner hühnchenbrust drauf - die schneide ich in vier teile & er steckt sich alles artig in den mund (mit teewurst wäre es manscherei, weil die ihm an den fingern klebt)...
würde auch sagen: probier es nochmal mit füttern & stell ihr nach ein paar tagen mal wieder was hin
Luisa schmeißt auch alles auf den Boden und isst kaum etwas, wenn ich sie alleine essen lasse. Deswegen mache ich es auch so, dass ich sie zuerst füttere und am ende, wenn sie schon fast satt ist, lasse ich sie selber größere Stückchen mit den Fingern greifen und essen oder halt damit rummantschen.