Mitglied inaktiv
Habt ihr auch schon negative Erfahrungen mit euren Mitmenschen gemacht, seitdem ihr ein Baby habt? Ich bin nunmal Erstlingsmami und wusste vorher wirklich nicht, was auf mich zukommt. Dementsprechend war ich, bin ich, über so manches Verhalten unserer Mitbürger erstaunt und erbost. Gestern: Ich fahre mit dem Bus in die Innenstadt. Der Busfahrer hält mit dem Bus extrem weit weg vom Brodstein. Eigentlich auch nicht schlimm, denn in HH können fast alle Busse (die neueren Modelle) geneigt werden, sodass man trotzdem super mit dem Kinderwagen reinkommt. Ohne Hilfe. Pustekuchen! Macht er nicht. Dann: Wenn man in der mitte einsteigt, gibt es Platz für 2-3 Kinderwagen (und/ oder Rollstühle). Dort stehen jede Menge Idioten die keinen Platz machen wollen (obwohl Sitzplätze sogar frei waren!). Ich bitte nun also nett, dass jemand ein wenig Platz macht. Was macht der Busfahrer? RAST los, sodass ich mit dem Kiwa fast umgekippt bin (hatte ja noch keine Zeit die Bremse anzuziehen...). Der hammer kam aber am ende: Ich will aussteigen und vor mir steigen noch andere aus (wie das halt so ist) kaum bin ich in der Tür, macht der Busfahrer die Türen ZU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich dachte ich spinne! Der AR*** hat uns tatsächlich eingequetscht!!! Und das passierte mir leider nicht zum ersten mal. Toll sind auch andere Mütter im Bus...mit ihren Kinderwagen. Da saß tatsächlich ne Tussi, hielt den Buggy vor sich, darin ihr etwa 2 Jähriger Sohnemann. Und was macht der Kleine? Er packt in meinen Kinderwagen und versucht das Spielzeug meiner Maus rauszureissen...und danach grabscht er unten im Korb in meinen Einkäufen rum. Und was macht seine Mutter? Guckt zu und sagt NICHTS! Ich musste sie darauf hinweisen, dass ihr Sohn das bitte lassen soll. Und sie guckt WEG! Ich dachte ich spinne...seit wann bin ich noch für die Erziehung fremder Kinder zuständig? Ohje :) Ich hoffe, dass ihr nicht so negative Erfahrungen gemacht habt :) Bin wirklich manchmal geschockt...
Also das mit der Bustür ist ja wohl mal die absolute Härte. Da würde ich mir ehrlich gesagt überlegen mich beim Busunternehmen über den Fahrer zu beschweren. Schließlich muss er schon gucken das alle Leute heil ausgestiegen sind oder? Er kann ja zb nicht einfach einen alten Menschen in der Tür einklemmen weil der zu langsam ist. Also sowas. Ja solche "netten" Menschen gibt es leider überall. Mir ists auch schon öfter passiert, das mir niemand mit Kiwa, bei meiner Großen damals, in den Zug oder raus geholfen hat zb. Oder letztens im Kindergarten. Ich hol meine Große drinnen ab, hab in jeder Hand einen Maxi Cosi und war fast an der Ausgangstür. Kommt ein Vater rein, dessen Tochter in der selben Gruppe wie meine ist, die haben sogar noch ein gleichaltes Baby wie meine Zwillinge, sieht das ich ja die Kinder trage und lässt mir praktisch vor der Nase die Tür zu fallen. Da muss man auf einen Schalter weit oben drücken, damit man überhaupt rauskann, ist ja ok, denn sonst könnten die Kinder ja aus dem Kiga ausbüchsen. Oder noch ein Beispiel, ich war meine alten Kolleginen im Laden besuchen, dort war auch ein kleiner Junge mit seiner Mutter einkaufen. Der ging zu meinen hin und zog Simon den Schnuller aus dem Mund, der aber Gott sei Dank an ner Schnullerkette hing, sonst hätte er ihm vermutlich den Schnuller noch geklaut. Hat auch erstmal gedauert bis die Mutter da was unternommen hat. Freu dich erstmal wenn dein Kind älter ist und die fremden Leute anfangen es anzugrabbeln, das hab ich immer gehasst bei meiner Großen. Lg und nicht so viel ärgern :)
Ohje, da wird einem ja richtig schlecht, wenn man das liest :) Unmöglich, auch solche unfreundlichen Papas. Obwohl ich mit denen bisher bessere Erfahrungen gemacht habe, als mit anderen Muttis, die sind halt zuckiger (sieht man hier ja auch leide rmanchmal ;) ). Naja, ich habe mich gestern tatsächlich per Mail beim HVV beschwert. Linie und Uhrzeit angegeben. Beim nächsten mal werde ich nicht mehr zögern und Anzeige erstatten. Anscheinend besteht dort Nachsteuerungs- und Nachschulungsbedarf im Umgang mit dem Rückspiegel. So, nun aber zurück zum Thema: wer hat da noch Erfahrungen gesammelt?
Oh ich kann da auch von Erfahrung sprechen.
Leider sind viele Frauen schlimmer als die Männer, was ich überhaupt nicht verstehen kann.
In der U-Bahn werden nicht beide Türen aufgemacht, obwohl sie genau wissen, dass ich mit Kinderwagen auch aussteige. Gehe ich in ein U-Bahn-Gebäude muss ich mir grundsätzlich die Türen alleine aufhalten. Aufzüge werden lieber mit Leuten vollgestopft als mit Kinderwägen oder Rollstühlen. Nimmt man aber die Rolltreppe (haben bei uns wechselnde Laufrichtungen), dann wird einem mehrmals gesagt, dass es doch Aufzüge gibt. Das sogar vom Personal des MVG selbst.
Ich bin mittlerweile ganz dreist und mache meinen Mund auf. Macht jemand die Türe nicht auf, schreie ich Danke fürs Aufhalten hinterher, die Leute aus dem Aufzug scheuche ich raus, weil der für Rollstuhlfahrer und Kinderwägen ist. Steigen die Leute nicht aus stelle ich den Kinderwagen so hin, dass die Türe nicht zugeht und gib erst nach 2-Minuten-Diskussionen die Türe frei . Denn die Leute die da einsteigen, wollen nur nicht zu viel laufen, weil der Bus direkt vorm Aufzug hält und ca. 3 Minuten nach dem Eintreffen der U-Bahn fährt. So verpassen sie den Bus erst recht.
Ganz ehrlich, ich bin sonst auch höflich, aber mittlerweile habe ich auch meine Methoden. Sind die Leute nicht höflich bin ich es auch nicht und viele Leute grinsen mich an und denken das gleiche wie ich bzw. geben mir Recht! Fühle mich da also absolut bestätigt.
Dann erziehen wir andere Leute halt auch.
ja, mit bussen habe ich auch so meine erfahrungen gemacht, mir ist zwei mal ein bus direkt vor der nase weggefahren obwohl er gesehen hat, daß ich dahin gerannt bin mit kinderwagen. er hat dann so lange gewartet bis ich an der bushaltestelle war und ist dann abgefahren, das ganze war zwei mal. habe mich natürlich auch bei unseren verkehrsbetrieben beschwert. ein anderes mal war der bus so voll, daß mal wieder keiner platz machen wollte, a machte der fahrer dann vor meiner nase die tür zu, bin dann sofort nach vorne gestürzt und habe an die fahrertür gehämmert, mit dem ergebnis, daß der überforderte busfahrer ALLE stehplätze räumen wollte...das war mir dann so peinlich, daß ich gesagt habe, daß er fahren soll und ich auf den nächsten bus warte. kürzlich bin ich mit paula und ihrere freundin und justus bus gefahren. da hat nciht mal jemand platz gemacht, daß wir zusammensitzen konnten....nein, die plätze für die kiwas und rollis haben zwei ältere herren mit ihren einkaufswagen blockiert..... ach, ich könnte noch tausend geschichten erzählen von defekten rolltreppen, fahrstühlen, etc aber wirklich interessant wurde es wirklich erst mit zwei kindern die laufen und justus im kinderwagen :o)) @frechmaus: das was du da mit den fahrstühlen machst finde ich ehrlich gesagt nciht so gut. weisst du ob die leute vielleicht arthrose oder irgendwelche andere schmerzen haben weshalb sie dankbar sind, daß sie mit dem aufzug fahren könten?? das würde ich mir nie anmaaßen. ich würde dann immer auf den nächsten aufzug warten. wer zuerst kommt malt zuerst....ist meine meinung.... lg ane
Mit Bussen habe ich keine Erfahrung. Bei uns fährt glaube ich 3mal am Tag einer und den habe ich noch nie bentutzt. Aber das mit den anderen Kindern kenne ich zur Genüge! Das gilt nicht nur für Kinder, die in meinen Sachen rumwühlen, sondern auch für erschreckend viele aggressive Kinder, die von ihren Eltern nicht eingebremst werden. Habe einmal Kontakt abgebrochen als Florentin noch klein war, als ein anderes Kind ihm eine Metalltrinkflasche mit voller Wucht auf den Kopf geworfen hat und die Mutter erst eingeschritten ist, als ich sie rausgeschmissen hat. Dann konnte ich mir noch anhören, dass sie ja dann mitbestraft würde, wenn sie gehen müssten und schließlich hätte sie als Mutter ja nichts gemacht. Hallo?! Aber das war mir dann doch zu brenzlig. Könnt ihr das verstehen?
Klar kann ich das verstehen, mit solchen verantwortungslosen Müttern würde ich auch nichts zu tun haben wollen. Aber ich hab eigentlich eh nichts mit anderen Müttern zu tun (ausser hier im Forum), bin da wohl echt eine Einzelgängerin :)
das mit der tür hab ich bei ner straßenbahn vor kurzem erlebt und da war ich mit allen 3 kids unterwegs....und eines davon stand noch in der bahn...ich konnt aber wenigstens noch tür aufdrücken das sie raus konnte...unverschämt so etwas... gruß anja
na du ! also es ist so manches mal un begreiflich was in den hirnen so manche ab geht (oder nicht) ich habe das auch schon mal getippt , vor langer zeit aber es wieder holt sich leider immer wieder ! also meine geschichte ! mein zweit gebohrener hat einen behindertenausweis und eine parkberechtigung . ich steige mit baby bauch aus, hebe meinen 4 jahre alten sohn aus dem auto und in diesem moment stellt sich ein weißkopfseeadler mit seiner silbernen limmo mit stern hinter mein auto ! ist ja kein ding muss ja noch einkaufen dachte ich mir ! na da steigt der rüstige rentner aus und schimpft mich an ! er wollte es nicht in seine hohle birne kriegen das es auch behinderte kinder gibt und das er sich ja nicht beschwehren darf hat keine berechtigung und ist fitt ! na was meinst du was der meinte ? ich solle die schnauze halten sonst setze es ein paar ! ich meinte tun sie sich keinen zwang an ! da er sich in fieler hinsicht strafbar gemacht hat ! freiheitsberaubung , an drohung von körperverletzung an schwangere person und urkundenfälschung hat er mir vorgeworfen ! da wurde er ruhig und ging ! aber ich kann dir sagen mir ist so was von die flatter gegangen ! ich habe noch mehr solcher geschichten aber ich glaube das will keiner hören ! auf dem weinachts markt mussten wir schon hören , das da keine kinder mit kinderwagen zu suchen haben , was meinst du wie fiele ihren glühwein über den wagen geschütted haben ! ich gehe nicht mehr raus das haben sie geschafft ! ich habe angst um mich und meine kinder und will und kann mir solch dinge nicht mehr anhören ! familien mit kindern werden isoliert und diskriminiert von denen die wohl am schlimmsten wahren ! haben sie nur vergessen ! was können wir dafür das sie ihr leben verpennt haben ! ich wünsche dir trotz dem bitteren bei geschmack tolle ostern und ein dickes fell ! g.l.g. daggy