lennya
ich hatte heute schon woanders was dazu gepostet
Wir waren heute Vormittag mit den Schlitten draußen,Lennart saß auf meinem und ich wollte vom Bürgersteig runter auf die Straße weil Schnee gelehrt war auf dem Gehsteig.Der Absatz war komplett hoch zugeschneit,mein Mann rief noch von hinten: "Warte"!
Ich dachte aber das der Absatz nicht so wild ist und bin trotzdem drüber....Der Schlitten kippte zur Seite,Lennart fiel runter(obwohl ich so eine Lehnen dran habe) und landete komplett auf dem Bauch mit dem Gesicht im Schnee und zog sich dabei auch noch einen Cut neben/an der Nase zu(der ist zwar echt absolut Mini aber trotzdem).Seitdem bin ich völlig durch den Wind und als am heulen weil ich mir so Vorwürfe mache und mich richtig schlecht fühle.Lennart geht es gut,es ist auch nicht wirklich was schlimmes passiert,mein Mann sagt mach Dir doch nicht solche Vorwürfe,es geht ihm gut und es ist nichts weiter passiert.
Dennoch fühle ich mich schlecht weil ich nicht genug aufgepasst habe-versteht Ihr das?
Mein Mann sagt,Du weißt genau das es noch öfter so sein wird das man mal ne Sekunde zu langsam ist und er irgendwo gegen fällt oder sonstwas...ja,ich weiß das und dennoch fühle ich mich sauschlecht weil ich in dem Moment dafür verantwortlich war/bin.
Ich weiß...wahrscheinlich werden die Mütter mit mehreren Kindern mich ein wenig belächeln......Hach ich weiß...musste das einfach mal loswerden weil ich ständig immer wieder
Nun jaaaa.....mittlerweile gehts wieder...aber trotzdem steckt das noch ganz schön tief
Anbei ein paar Fotos .....und zum guten Schluss war wahrscheinlich doch alles bisschen aufregend...öhmmmm...oder eher einschläfernd????


Ende gut alles gut

mmh... auch bei 3 Kindern mache ich mir Vorwürfe wenn was passiert... hab dann auch immer nen schlechtes Gewissen...
Oh je das war bestimmt ein großer schreck!
Aber sei beruhigt das geht mir auch so. Jörn wollte letztens die treppe hoch klettern und ich wollte ihn noch aufhalten. Leider war ich nicht schnell genug und er ist natürlich voll auf die Treppenkante gefallen. Und das am frühen morgen! Hat natürlich geblutet wie verrückt. War auch eine kleine platzwunde. Aber machen konnte man an der lippe nicht viel. Ist jetzt auch wieder ganz gut verheilt. man sieht es zwar noch aber das wird nur eine ganz kleine narbe.
sowas bleibt leider nicht aus.
Meine schwester schickte mir gestern eine sms: "Wir kennen nun auch die notaufnahme in dubai von innen. Imke ist die treppe runtergefallen und musste mit drei stichen genäht werden"
Auch bei drei kindern kann man die augen nicht überall haben
lg
anna
ich kann dich da sehr gut verstehen,als marcel im september vom bett gefallen ist weil mein mann nicht aufgepasst hat,dachte ich auch die welt geht unter und habs ewig nicht verkraftet das marcel so etwas passiert ist. aber dein mann hat schon recht,sowas wird noch häufiger vorkommen. seit marcel fleißig laufen übt fällt er auch das eine oder andere mal hin,manchmal knallt er sich auch den kopf an,er heult dann kräftig,mami tröstet und 5 minuten später ist alles wieder gut. unsere kinder sind robuster als wir manchmal glauben und wahrhaben wollen. kopf hoch und mach dich nicht verrückt,du hast ihn ja nicht mit absicht umkippen lassen. lg
Das Bild ist ja klasse!
Deine Geschichte erinnert mich an eine Schlittenfahrt mit unserem Großen. Er war damals 9 Monate alt und ist uns in einer Kurve vom Schlitten gepurzelt. Mit der Nase in den Schnee. Er hat mir sooo leid getan.
Aber es war nicht sein letzter Sturz... Man kann nicht alles verhindern.
Du wolltest ihm doch nur was Gutes tun und Spaß mit ihm haben. Dein Süßer wird es dir nicht übel nehmen!
LG
entwickel ich mich echt zu ner Glucke??????????????????
Mir fällt derzeit soooo vieles so schwer.........
Och je.... ich dich mal ganz feste. Ich kann verstehen das du total durch den Wind bist. Aber glaub mir das wird nicht der letzte Unfall gewesen sein. Ich mach mir aber auch immer wieder Vorwürfe. Ich hätte ja besser aufpassen können, oder hätte ich doch besser den anderen Weg genommen oder oder oder...aber besser macht es das nicht, im Gegenteil. Belächeln würde ich das aber niiiiiieeeee. Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Kinder haben immer ganz viele Schutzengel, das hab ich mal so festgestellt :o) Mein Großer hat so so einiges mitgemacht und "überlebt", man härtet aber trotzdem nie ab. Und ich denke das ist auch gut so.
oh das klingt echt doof und find ich auch nicht zu belöächeln ....
ist ja zum glück alles gut gegangen...
das gefühl kennt glaube ich jede mutter und dies wird uns noch eine weile begleiten
aber super schöne bilder hast du da
Hach ich weiß auch nicht...hätte nie gedacht das ich so "gluckig"werde
ashley hat es manchmal so eilig beim krabbeln das sie nicht so schnell hinterher kommt mit den armen und schwup landet sie kopf über mit dem gesicht auf dem boden.
meist dann wenn sie auch noch den blöden schnuller im mund hat , obwohl sie den übertag eigentlich nur zum schlafen bekommt....
und das passiert ihr soooo oft doch wenn sie krabbelt kann ich ja nicht immer vor ihr her und versuchen sie aufzufangen....
da müssen wir durch und lieber gluckig als nachlässig da kenn ich so einige mütter oh ha
also wir gründen einen club
GLUCKEN MUTTI UND STOLZ DRAUF !!!!
jaaaaa stimmt und fürs kind gibt es dann gluckenbaby und stolz drauf
hallo steffi,
schöne fotos!! ich kann verstehen, daß du dir vorwürfe machst - da du es aber natürlich nicht absichtilich gemacht hast brauchst du dir auch keine gedanken zu machen!!
wir hatten auch kürzlich unseren ersten schlittenunfall.paula saß hinten auf dem schlitten, justus vor ihr...mein vater zog den schlitten, nahm anlauf und ließ den schlitten dann alleine fahren, prompt war ein hückelchen im weg und der schlitten kippte um...justus hatte sogar unter dem auge eine kleine kälteverbrennung - obwohl ich sofort hin bin und ihm den schnee aus dem gesicht gewischt habe. man steht manchmal daneben und kann es eh nicht ändern. leider.
gestern waren wir rodeln, da habe ich auch ständig gedacht dass es gut ist, daß die kinder einen schutzengel haben!! es waren situationen wo man als erwachsener zu 99,9 prozent sicher war, daß die kinder zusammenknallen - fast nie ist was passier!! die schlitten sind plötzlich kurven gefahren die sie vorher nciht gefahren sind....als eltern wolltn wir immer hinrennen und am liebsten sagen, daß man nun geht da bis dahin alles gut gegangen ist und es jetzt nur noch übel enden kann.
hier mal ein video von gestern...da war es aber schon harmlos :)
http://www.youtube.com/watch?v=GqT998VGAUY
lg ane

Guten Morgen Steffi,
ich hoffe du fühlst dich besser!
Ich weiss wie du dich fühlst aber wir können nicht überall sein und die Kinder LEIDER nicht vor allem beschützen.
GLG
Nella