Mitglied inaktiv
Wollte euch mitteilen, das Emilian seid 2 Tagen schön friedlich in seinem Bettchen TAGSÜBER schläft. Bis zu 2 mal sogar. Ich bin total happy..
Die letzten beiden Nächte hat er auch komplett durchgeschlafen, abends hatte er ein Zahnungszäpfchen von weleda bekommen..
Bin total glücklich und ausnahmsweise mal ausgeschlafen
und wollte das nur mal schnell berichten..:)
Na ist doch super!
Irgendwann schlafen sie alle
Ist schon ein ganz anderes Gefühl mal selbst ausgeschlafen zu sein,ne?
ja, allerdings. man kennt das gefühl echt nicht mehr. es tut gut, ausgeglichen zu sein.. so macht der tag viel mehr spass:) und ich kann mich viel mehr freuen an unserm kleine spatz.. das war schon echt hart, 30 min am tag schlafen und das nur im kiwa unterwegs.. ich sag dir, ich war sowas von alle... weil er auch nachts alle 2 std schrie.. naja..
ach du glückliche,da bin ich echt neidisch,meine nächte werden immer schlimmer,gestern wars so,marcel um 19 uhr ins bett,theater bis 20 uhr,also marcel wieder aus dem bett geholt und um 21.30 den nächsten versuch gestartet,alles super bis 1.30,ab da durfte ich stündlich aufstehen und um halb 6 wars ganz aus,da fing er an zu brüllen wie ein bekloppter und die nacht war vorbei,jetzt schläft er seit ner halben stunde,aber auch erst nach ewigem theater,ich bin echt fix und fertig
hört sich super an! Wünsche euch, dass es so bleibt. LG Nella
Und wie lange willste das mit den Zäpfchen jetzt machen ?
ich kann jana da schon ein stück weit verstehen,mir geht es nämlich ganz genau so,eher schlimmer,jeden abend 2-3 stunden theater bis marcel endlich schläft,nach 1-2 stunden ist er dann wieder wach,dann nachts entweder alle 1-2 stunden oder nach 3 stunden schlaf theater für die nächsten 2-3 stunden,ich gehe mittlerweile ebenfalls am stock und wünsche mir nichts mehr als das endlich mal ruhe ist,ich bin einfach nur noch müde,ich habe jeden tag kopfschmerzen,keine lust zu gar nichts,kurzum marcel geht mir dermaßen auf den geist,weil ich nie energie tanken kann,denn tags schläft er ja genauso wenig und mein mann ist mir absolut keine hilfe,denn die blöden sachen bleiben immer an mir hängen,obs nun wickeln,flasche machen oder eben das leidige ins bett bringen uns nachts aufstehen ist. ich weiß das ich mir mit diesem beitrag keine freunde mache und ehrlich gesagt ist mir das auch wurst,aber ich bin am ende,mit meinem latein und mit meinen kräften
Ich kann Dich ( und Jana auch ) gut verstehen. Bei uns waren die Nächte zwar meistens ruhig, aber die Tage waren durch das Dauer-Geschreie ein einziger Alptraum und irgendwann kann man einfach nicht mehr und wird selber total aggressiv. Mein Mann war auch nie eine große Hilfe, der ist erst abends spät zuhause, wenn die Kinder schon fast ins Bett gehen. Ich habe ganz großes Glück gehabt, weil meine Mutter gleich nebenan wohnt. Wenn ich nicht mehr konnte, habe ich den Kleinen rüber gebracht, sonst wäre ich irgendwann total durchgedreht. Wenn dazu noch unruhigere Nächte kamen, habe ich mich sehr oft gefragt, warum ich "das alles" noch einmal wollte. Und wenn man dann solche Gedanken hat und einfach nicht mehr kann, dann schämt man sich auch noch vor sich selber, weil man so doch gar nicht denken will. Mit diesen Zäpfchen von Weleda kann man nicht viel falsch machen. Sie sind homöopathisch, Bestandteile sind Echinacea, Chamomilla (ist in Osanit auch enthalten) und Belladonna. Einen Versuch würde ich damit bedenkenlos wagen. Vielleicht reichen ein paar Tage schon. Oft finden die Kleinen alleine keinen eigenen Rhythmus. Wenn durch so einen Versuch ein kleiner Schubs in Richtung Rhythmus gegeben wird, reicht das oft schon und dann klappt es von alleine wieder mit den ruhigen Nächten.