Mitglied inaktiv
war heute beim fa! einfach zur routine untersuchung!
dann gabs wiedermal nen vortrag über die pille. ich hab die immer nicht vertragen und daher nehme ich die im moment nicht und man verhütetet halt anders. aber meine fä macht ein drama draus, es seien ja ständig welche in der praxis die von nem geplatzten kondom schwanger geworden sind, ...und hat mich da als quasi verantwortungslos hingestellt, weil ich KEINE hormone will. jedesmal hatte ich übelkeit, stimmungsschwankungen und so weiter.
sie meint bei nem kaiserschnitt darf man mindestes 10 monate bis 1 jahr nicht schwanger werden. die gebärmutter kann sonst platzen, und was weiiß ich nich noch alles sagte sie. da bekommt man ja echt schiss.
man hab mich aufgeregt, denn irgendwie hat die mich echt angemacht...und nen ring, oder spirale kann man so frisch nach nem ks auch nich nehmen sagte sie. ja dann bleibt mir wohl nur das eine!?und bis jetzt kamen wir gut klar damit. aber die hat mir echtr nen schlechtes gewissen gemacht
so oft kommt das auch nicht vor dass sowas reißt und man "ups" plötzlich schwanger ist ..denke ich! und was soll ich sonst machen?
das war der 2. vortrag von ihr, nur etwas energischer. ja was wenn ich die pille nie vertrage? ausserdem ists teuer..für uns.
sorry musste das mal loswerden!
Die hat es dir aber ganz schön gegeben. Also das mit dem ss werden 1 Jahr nach der Entbindung haben sie zu mir auch gesagt. Meine hätte mir allerdings gleich eine Hormonspirale eingesetzt, wenn ich gewollt hätte. Muss aber noch drüber nachdenken. Hatte ja auch einen KS.
Ach, laß Dich von der nicht ins Bockshorn jagen!
Wir verhüten auch ohne Hormone und unsere Kinder sind (fast) alle geplant - und das letzte ist ein "Sie werden eh nicht mehr schwanger"-Kind
und das mit der Narbe ist auch halb so wild... meine Freundin hat geplant nach 15 Monaten das zweite bekommen!!
Ich glaube auch nicht, dass Ihr mit Stecknadeln Eure Kondome bearbeitet
also alles halb so wild!!
hallo jana
na einwenig doof find ich deine fä ja schon.soll ja dann doch jedem selbst überlassen sein.
kann dich gut verstehen mit den hormonen.hatte damals die drei monatsspritze ausprobiert,naja das brachte mir 10 kg mehr auf die wage
nun immer nur kondome-wäre nicht mein fall
ich habe mir jetzt die spirale (milena) einsetzen lassen....aber ist halt im ersten moment teuer aber auf die jahre gesehen-schon billiger
Schon krass wie sie Dir da gegenüber tritt-denn du kannst doch selbst entscheiden was Du willst und was nicht.Ich darf keine Pille /Hormone einnehmen....da bleibt bei mir auch nicht mehr viel außer wenn der Zyklus wieder regelmäßig ist auf die Fruchtbaren Tage achten und oder Kondome benutzen oder....auch mal verzichten wenn es zu gefährlich sein könnte. Allerdings....es ist bei uns(und wir sind weder Teenies noch zu doof nen Kondom zu benutzen)schon 4mal vorgekommen,das eines kaputt gegangen ist!!!
Wenn wirklich mal ein Kondom platzt, könnte man sich ja immer noch beim Arzt die Pille danach besorgen
Wir haben lange damit verhütet, auf die fruchtbaren Tage zu achten und mit Kondom zu verhüten. Hat immer geklappt und kaputt gegangen ist keines.
Hormone habe ich nicht mehr vertragen und würde ich auch nicht mehr nehmen. Die Pille war bei mir eh ein absoluter Lustkiller.
Ich find´s ziemlich blöd, wenn Ärzte meinen, Patienten so unter Druck setzen zu müssen
Da würde ich ganz schnell wechseln.