lennya
das lässt mir einfach keine Ruhe mehr!!!!!!
Es schockt mich auch absolut,das der KIA einfach sagt,das gibt sich mit einem Jahr wieder
Nella war mit Jonathan in der Uni Klinik und er bekommt einen Helm-nur ganz ehrlich-sein Kopf sah im Vergleich zu Ashleys noch nicht mal so schlimm aus
hab ich was verpasst??? hört sich gerad schlimm an
bei uns in der krabbelgruppe hat ein zwerg auch eine verformung u richtig schlimm, der ganze hinterkopf ist platt wie ein brett u wenn es bis zum 6ten monat nicht weg ist bekommt der kleine mann auch einen helm. LG netti
?!
...die arme Maus und der Kinderarzt sagte wohl zu susie,das würde sich von alleine geben-Nieeeee im Leben!!!!
Habe ihr geraten den Kinderarzt mal zu wechseln oder sich direkt zur Sprechstunde an die uni Klinik zu wenden,sie macht sich sonst später nur Vorwürfe
ojeh, sah man aber auf den Fotos nicht und wusste es nicht:-(( Bin auch neugierig,was susi zu berichten hat....
Jetzt macht ihr mal keine Angst, Lennox hatte das auch. Ich war dann mit ihm beim Osteopathen, und der hat Verspannungen im Halsbereich gelöst. Seitdem dreht er den Kopf ganz normal auch nach links und es ist deutlich besser geworden. Nicht jedes Kind muss einen Helm tragen, da es auch auf die Härte des Schädelknochens ankommt. Lennox seiner ist seeeehr hart, daher drückt das nicht aufs Gehirn, sprich erstmal keine Gefahr. Wenn die Kinder nicht mehr so viel liegen wächst sich das auch raus! Da hat der KiA schon recht! Natürlich könnte Susi eine 2te Meinung einholen, aber dieses verrückt machen, finde ich unmöglich. Informiert euch erstmal richtig!
cosima, genau das ist der springende Punkt denke ich, du hast was unternommen, genauso wie ich, wo meine Kinder diesen verformten Kopf auch seeeehr schlimm hatten, Susi bisher noch nicht. Die Mädels wollen ihr nix böses. Sie legen ihr nur ans Herz bitte etwas zu unternehmen. Und wenn es wirklich so stark ausgeprägt ist, wie die Mädels sagen, muss da schon was unternommen werden, denn das wächst sich ohne Behandlung eben nicht einfach aus. Insofern hat der Kia Unrecht! Recht hätte er, wenn sie in die Kg oder zur Osteo gehen würde, aber so ohne alles wächst sich das eben nicht aus. Ich kenne ein Kind, das hat diesen stark verformten Hinterkopf mit 3 oder 4 Jahren noch gehabt, das fiel trotz der vielen Haare auf!
Bei meinen Zweien bildet es sich grad schön zurück, aber eben weil wir was unternommen haben.
@Susi : falls du das noch liest, wenn du irgendwelche Fragen hast, zwecks Kg, verformten Kopf oder Osteopathie, kannst mich gern anschreiben per Pn oder so!
Was soll das, hat doch nichts mit verrüpckt machen zu tun. Ich hab nur gefragt was los ist und es hörte sich komisch an. Auch Cassandra muss zum Osteopathen, anscheinend sind die Schädeldecken unterschiedlich und dies drückt auf das "Stresszentrum". Man sieht es nicht, aber wenn man die Hand drauf hat schon. Wer macht wen verrückt?!
Zitat: Nella war mit Jonathan in der Uni Klinik und er bekommt einen Helm-nur ganz ehrlich-sein Kopf sah im Vergleich zu Ashleys noch nicht mal so schlimm aus . Tut mir leid, ich meine das auch nicht böse, aber ich würde durch solche Aussagen extrem ängstlich werden!