daj763
trinken eure nur eine seite oder beide? hatte gestern das posting von schnanni gelesen (wg. flasche dazu oder nicht) & da meinten wohl verwandte zu ihr (hier das zitat): "du kannst den doch garnich mehr satt machen, wenn er schon beide seiten trinkt!"... so einen unfug hab ich ja noch nie gehört! luis trinkt auch von anfang an beide seiten & sowas beugt doch nur ´nem milchstau vor, denn wenn er an einer brust anfängt, schießt in der anderen die milch ein... würde er nicht beide seiten trinken, DANN wäre er nicht satt & die jeweils andere brust würde hart werden & schmerzen... wenn bennet alle ca alle 3h (tagsüber) hunger hat, wird er doch satt (oder irre ich mich?)! @schnanni: lass das mit der extra-nahrung... pump lieber ab! wenn ich was abpumpe, mache ich das 3h, nachdem er abends das letzte mal getrunken hat (er geht zwischen 19/20uhr ins bett & wenn er dann gegen 3/4uhr wieder trinken will, is genügend neue milch gebildet)... eine saugverwirrung gab´s bei luis nicht! ich pumpe aber nicht regelmäßig ab, sondern nur dann, wenn ich weiß, ich will am nächsten tag irgendwo hin, wo ich beim stillen keine ruhe habe... lg, daj
Maja trinkt von Anfang an auch beide Seiten... soll man schon alleine aus dem Grund machen, weil die Milchbildung so besser angeregt wird...
hey
als ich gestillt habe, hat emilian auch beide seiten getrunken, bekomtm man ja auch so beigebracht im kh, eben wegen der milchanregung und einem satu vorzubeugen!
bei uns war dann das problem dass ich rechts weniger milch hatte als links, warum auch immer und er lieber die linke brust nahm, ..war irgendwie seine lieblingsseite..hab zwar rechts auch angelegt aber er wollte die irgendwann kaum nich, nuckelte nur noch, und satt getrunken hat er sich dann links.. was für mich die auswirkung hatte dass ich ne riesen links brust hatte:-) und rechts so ne pflaume:-) dass wars vielleicht was
aber wenns sgeht würd ich auch immer beidseitig anlegen, ..damit es schön gleichmässig bleibt...und auf beiden seiten gleich milch zu holen ist:-)
hallo, ich stille seit beginn nur immer eine seite, justus kommt ca alle vier stunden (mal mehr und mal weniger) abends bekommt er schon seit wochen eine flasche mit 300ml. ich hatte bisher auch keine brustentzündung oder unterschiedlich großr brüste :o) lg ane
Ich lege Jaron auch regelmäßig an beiden Seiten an, er bevorzugt aber rechts. Manchmal hängt die Milchbar echt schief rum, weil rechts so viel mehr Milch ist links ist nur noch zum Nuckeln gut, hab ich den Eindruck.
Das Bennet beide Seiten trinkt war sonst auch nur Nachts. Das ihm Tagsüber nicht mehr eine Seite reicht ist erst seit ner Woche so. Hab mir aber einfach gedacht das er ja nu auch schon größer ist und sein Bedarf ja dadurch auch mehr geworden ist. Ja ich weiss das ich mir nich von anderen reinreden lassen sollte. Doch ist das bei mir und meinem Freund großes Streitthema, weil ich nicht auf ihn und seine Familie höre. Ich hab wo Bennet den schlimmen Durchfall hatte kurz abgepumpt um zu gucken wieviel er trinkt und wieviel rauskommt. Wusste bis jetzt auch immer nicht wirklich wann ich das machen soll, dass is aber echt ne gute Idee das Abends zu machen. Wirklich gut fand ich das mit dem Zufüttern, ja auch nicht. Ausprobieren ob er dann mehr gesättigt ist wollt ich es doch dann schon.
die babies bekommen wesentlich mehr milch aus der "quelle" als die pumpe (die haben die bessere saugtechnik)
lass dich von denen nich ärgern & von deinem anderen liebsten auch nich! du bist die mami & wirst das sicherlich super machen!
Hallo , eine Zeit lang hat eine Seite ausgereicht aber nun trinkt er immer beide Seiten ist auch gut so finde ich !!!!!!!!!!!!!! und danach ist er immer pappsatt :)