Mitglied inaktiv
mit der Schweinepest!!!!
ich hab mich echt die letzten Tage damit kaum gefasst, hab einfach andre Sorgen. ich liege immer noch hier rum, seid gestern sind die Ohren irgendwie zu, und tun weh. nase läuft als hätt sie nen dauerauftrag...und Hals ist dick...alles einfach scheiße. Toll, wenn man dann so gar keine Hilfe hat.
gestern war ich kurz einmal mit Emilian draußen, mensch, da schauen einen die leute an, als hätte ich diese pest. machen einen bogen um einen herum...glotzen, das die augen raus fallen. ja, ok ich bin blass, hab ne rote nase und alles wund eben.. aber mal ehrlich jetzt, es hat doch nicht jeder sofort die SCHWEINEGRIPPE, der ne dicke erkältung hat!???
aber genau sooo wird man behandelt. warscheinlich kriege ich sie noch, wenn ich heute zum arzt gehe und mir in die ohren gucken lasse
kann dieses gelaber dadrum nicht mehr hören.
ach mensch, sorry, ..aber das musste grad mal raus...
gehts wem ähnlich?
Wir sind, Gott sei Dank, alle gesund. Aber mal ganz ehrlich, würdest du das nicht genauso machen, wärst du gesund und jemand anders läuft so krank an dir vorbei beim einkaufen etc? Und wundern tut mich das nach der ganzen Hysterie in den Medien usw ganz und gar nicht. Lass die Leute einfach gucken und denk dir deinen Teil *g*. Gute Besserung!
nein, wundern nicht. aber es ärgert mich langsam selbst, dass sie alle menschen soo verrückt machen. mensch meia, das radio mach ich schon gar nich mehr an, deshalb. habe einfach keine lust mehr drüber zu grübeln, impfung ja nein, ...grippe ja, nein..ich denke einfach es dreht sich nicht alles auf dieser welt nur darum, aber anscheinend schon...leider. ich habs ja selbst erkannt.. und genau daher nervts mich tierisch...die einstellung der leute..
Ja das versteh ich, man weiß einfach das die alle blöd sind, weil man selber einen solchen oder ähnlichen Fehler gemacht hat und sich von den Medien so verrückt machen lies. Bei uns impfen glaub ich nur 2 Ärzte und unser Kia macht die Impfung erst ab 3 Jahren. Nachwievor würde ich aber Jana nur dann impfen lassen, wäre sie chronisch krank, ist sie aber nicht. Bei uns seh ich das immer noch genauso. Janas Selbstverteidigungslehrerin hatte die Sg. Ich glaube fast 2 Wochen lang, ihr gings wirklich dreckig, aber trotzdem meinte sie zu mir am Telefon, so schlimm ist das gar nicht. Und das obwohl sie Asthma hat. Sie hatte da wohl wirklich Glück das es bei ihr nicht auf die Lunge gegangen ist.
ja, aber echt. naja, man hört ja auch ständig von welchen, die es angeblich nachweislich hatten, aber bei denen es zb wie bei mir jetzt ein dicker infekt einfach war! aber das kann ich auch nich so ganz glauben. fakt ist, da hat man hohes fieber bei..haste das nich, haste den virus auch nicht, denke ich. kann mir auch nich vorstellen, den virus zu haben, aber keine sympthome..ist doch auch komisch. aber lauter solche sachen hört man.. und fast jeder arzt speist einen ab, mit: es könnte sein , das sie die SG haben...
Ich finde um die sg wird nach wie vor zuviel trubel gemacht. Es gibt grippen die weitaus schlimmer sind. Wie diese china grippe zum beispiel. Ich kann mich nicht einsperren mit den kindern. Und wir lassen uns nach wie vor nicht impfen! Lg anna
Mein hausarzt hatte jetzt eine patientin die kein fieber hatte, sich einfach nur schlapp gefühlt hat und nachweislich die sg hatte. Also von daher bin ich mir bei den symtomen auch nicht mehr sicher
echtß ach , krass... na dann ist doch wohl was dran..
na hoffentlich habe ich sie jetzt, dannhab ichs hinter mir..
hihi häng die einfach nen schild um hals
KÜSS MICH ICH HAB DIE SCHWEINEGRIPPE
also ich versteh dich es ist einfach zu übertrieben mit dem müll...
also ich hab bse vogelgrippe und sonstigen scheiß auch nicht ernst genommen und lebe immernoch
also einfach augen zu und durch das geht auch wieder vorbei
und dann wünsch ich dir ganz lieb gute besserung
Aber Jana, so ganz anders war Deine Einstellung doch auch nicht bevor Du krank wurdest ;-)) Ist absolut nicht böse gemeint, aber überleg mal, was Du Dir Gedanken wegen der Schweinegrippe gemacht hast, welche Sorgen Du um Emi hattest und wie Du hin- und her überlegt hast. Und ganz ehrlich: wenn ich unterwegs bin und jemand ist am Schniefen, Niesen und Husten, dann mache ich auch einen großen Borgen drum. Wer geht schon freiwillig das Risiko einer Ansteckung ein .... gerne krank sind wir ja nun alle nicht. Werde mal schnell wieder gesund und dann sieht die Welt schon wieder besser aus.
wünsch dir auch gute besserung ! kann mich aber sandra´s posting nur anschließen ich glaube wir also auch du würdest nen riesenbogen machen um jemand der mit schniefnase rumläuft ! drück dir die daumen das nix schlimmes ist !
kann schon sein, das man nen bogen machen würd. klar.
mich regt aber allgemein auf, das das thema sooo groß geredet wird..das es ja sooo gefährlich ist, das regt mich auf.
und das merke ich daher, eben weil ich jetz krank bin, und alle einen anstarren...
versteht ihr?? nich das man MICh verdächtigt..sondern das ganze bumborium um diese scheiß grippe kotzt mich an. und daran, sandra, hat sich meine einstellung geändert, ...ZUM GLÜCK!... ;-)
wer war das letztens der mir schrieb... oh da lief jemand in Schlabberlock und Leichenblass und total verrotzt, der hat bestimmt die Schweinegrippe ? So ganz behandelst du ja die Leute auch nicht anders... heute hat nun mal jemand die SG der erkältet ist viel schlimmer ist doch, das der Virus nun doch mutiert ist
ne, hat er nicht. es gibt hunderte von andren viren, die nicht die SG sind!!! man, wollt ihr mich nicht verstehen??? was sagst du? mutiert? ist bei uns in den medien noch nicht angekommen!
Wieso ist der mutiert? Habe ich noch gar nicht gehört
...denn dann muss ein neuer impfstoff her.
aber ist noch nich klar, dass der neue virus aggressiver ist als der alte.. und es wird schon überlegt, einen neuen impfstoff zu produzieren... na das kann ja was werden..
Wo lest ihr das denn? Ich habe nur mal von so einer Meldung aus der Ukraine gehört, da glaube ich aber, dass man nicht einen Gedanken dran verschwenden muss.
http://www.bild.de/BILD/news/2009/06/17/schweinegrippe-virus-mutiert/stellen-forscher-fest.html aber BIld glaube ich nur die hälfte...
Ja und so eine Meldung kommt natürlich genau dann, wenn die SG nicht mehr meldepflichtig ist
Irgendwas müssen die jetzt doch schreiben, damit das Thema weiter Panik in den Medien verbreitet.
wäre natürlich praktisch, wenn jemand aus Deutschland dann mal Stellung dazu nimmt... woher sollen wir denn nun wissen ob wahr oder falsch ? Am besten sie lassen keinen mehr in die Ukraine rein und raus... oder vielleicht sollte man mal überlegen allgmein Ein- und Ausreisen für einen gewissen Zeitraum zu lassen, damit sich jedes Land erstmal kurieren kann... ich persönlich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum die Amerikaeinreisenden damals bei Bekanntgabe der SG nicht einfach sofort 1 Woche isoliert wurden... dann wäre der Mist hier nie ausgebrochen...
Da hast Du Recht! Die haben es hier ja nicht einmal nötig gehabt, an den Flughäfen Sicherheitsvorkehrungen zu treffen. Da war es anscheinend nicht soooo dramatisch, aber jetzt die Nation verrückt machen.
aber ich muss auch noch mal sagen... klar gab es BSE, Vogelgrippe usw. aber so nen Zirkus wie um die SG gab es doch da nicht oder habe ich das damals verdrängt ? Das ist halt das was mich halt ein wenig sorgt, das doch ganz arg viel Tamtam drum gemacht wird...
die BILD lebt davon, ...nachrichten zu verbreiten..und hinterher zu wiederrufen. für mich ist das keine seriöse zeitung und infoquelle ... mal abwarten..
wenn ich mich nicht irre ging bse und vogelgrippe nicht von mensch zu mensch.. oder? daher denke ich kommt das tam tam...weil es schon ansteckender ist..
Die Möglichkeiten der Ansteckung waren bei der Vogelgrippe nicht so groß wie jetzt bei der SG. Anfangs war der Wirbel da auch groß, aber man hat recht schnell aufgegeben.
Beim BSE war es eine wahnsinnige Panikmache. Ich kenne einige, die es bis heute nicht wagen, Rind zu essen.
Eine ähnliche Panikmache gab es damals bei dem Atom-Unfall in Tschernobyl. Da war mein Bruder gerade geboren. Ich kann mich noch gut erinnern, dass man nicht mehr gewagt hat, Gemüse zu kaufen, keines aus dem eigenen Garten nehmen sollte und das Babys nicht mehr auf dem Rasen oder im Sand spielen durften, Spielplätze wurden gesperrt.
Mütter waren ähnlich panisch wie heute, auch wenn die Gründe andere waren.
Und heute ist man sich gar nicht mehr sicher, ob diese Reaktionen angemessen ware.
Manches wird einfach immer mehr hoch geschaukelt und die Medien "brauchen" ihre Aufreisser.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will sicher nichts verharmlosen und wir sind selber ja auch nach wie vor vorsichtig und man lebt doch umsichtiger in Bezug auf das Ansteckungsrisiko. Man trägt ja auch eine enorme Verantwortung für die Kinder.
Aber ich versuche dabei trotzdem, mich nicht der Panik anzuschließen, die man versucht zu verbreiten. Die nimmt einem nur Lebensqualität und bringt ansonsten gar nichts.
Es waren eben viele Dinge, mit denen man große Ängste bei den Menschen ausgelöst hat und von denen man dann plötzlich nichts mehr hörte
also mein mann war gestern beim arzt ! die kamen auf das thema und das hat der arzt gesagt männe hat es sich aufgeschrieben ! 0,000768% erkranken an schweinegrippe und davon sterben 0,01% also jeder 10000 ! impfen brauchn wir nicht normale grippe reicht die werden wir auch machen ! ach ja und er meinte das wären die ganz normale rat an grippentoten egal ob schweinegrippe oder die normale grippe es sterben auch keine gesunden menschen sondern alte und schwache und welche mit vorerkrankungen ! im moment siehts eher so aus als sterben die ander impfung !
die sprechen auch immer als erstes mit den verstorbenen war schon immer so !
und ich will nochmal, das ich nich falsch verstanden werde. klar geht man solchen menschen aus dem weg, die niesen, husten.. grad weil ich momentan nicht mehr so eine panik habe, bin ich zu der erkenntnis gekommen, das es albern ist so eine panik zu schieben. eben weil ich selbst so war. klar habe ich mich damals über jemanden aufgeregt der laut hustent, blass vor mit an der kasse war.. sicher. aber eben gerade weil mir auffällt das es so viel panik ist, nervts mich. so. hoffe das ist jetzt mal verständlich!
mmh... die SG ist so das erste, das ich was als Panikmache erlebe... weiß nicht wann das andere war, aber vielleicht war ich noch zu jung... so dramatisch habe ich noch nichts erlebt... ich breche aber auch nicht in Panik aus... Sorge mich nur ein wenig mehr als normal...
Ich bin ja etwas älter *g* - mein kleiner Bruder ist von ´86.
hier im radio sagte eben eine frau dr... die fragen beanwtortet hat, dass man sich trotz durchgemachter Sg noch dagegen impfen soll, weil grade durch den wirkstoffverstärker ein breiter schutz gewährleistet wäre, auch wenn das virus sich verändern sollte. habe eben darüber mit m einer schwester gesprochen, sie ist apothekerin. sie sagte, das ist völliger blödsinn. wenn ein virus sich verändert, tut er das, weil er sonst ausstirbt, weil die menschen dagegen was machen ( zb impfung) verändert sich ein virus, dann muss auch erst dann herausgefunden werden, was für ein neuer impfstoff hergestellt werden kann. woher will bitte diese frau dr das wissen?? das der alte impfstoff noch wirksam ist?
Ach Quatsch, der ist von ´83 ... ... und ich bin 11 Jahre älter als er, so ist es richtig.
...sg und alles wird gerade dann so richtig schön breit geredet, wenn es politisch und wirtschaftlich den bach runter geht. keiner interessiert sich mehr für arbeitslose etc pp. sg hier, sg dort. ich glaube nicht an eine verschwörungstheorie, aber ist schon komisch... impfen lassen wir uns nicht, der impfstoff ist zu wenig erforscht, ich will nicht das mir oder meinen kleinen in paar jahren drei arme und 5 köpfe wachsen. und emja, ich will dich nicht gängeln, aber du hast hier auch immer nen ganz schönen wirbel gemacht. ist nicht böse gemeint...ich mache aber auch ohne sg, vogelgrippe und bse bogen um kranke leute
erklärt habe, so das es eigentlich jeder verstehen müsste, dass ich panik hatte, JA, aber seid einiger zeit zum glück den bogen raus habe und nicht mehr so angst habe. klar macht man sich gedanken, aber panik finde ich selbst mittlerweile lächerlich. so, wer hat es jetz immer noch nich verstanden? man man..am meisten ärgert mich, das meine beiträge nicht richtig gelesen werden.
hihi... das sag ich ihm
sie macht zwar immer viel Panik, aber sie ist wenigstens nen ehrlicher Mensch und erzählt keine Geschichten
Jana, ärger dich doch einfach nicht. Wenn ich mich immer ärgern würde, über all die Leute die mich nicht verstehen und vielleicht auch nicht verstehen wollen, ach dann käm ich aus dem ärgern gar nicht mehr raus! Wichtig ist doch nur, das du ehrlich bist und hinter deiner Meinung stehst!
und wieder beginnst du mit dem kindergarten von vorne . dir auch
ich hab den ganzen "rattenschwanz" (das mein ich gerade NICHT negativ) gerade erst gelesen. sorry da hab ich den "aufklärungsposting" noch nicht gelese gehabt, also ich das abgeschickt hatte. sorry
Nur nochmal zu der Panikmache:
In dem dorf wo meine mutter lebt, ist anfang des jahres ein mann an bse gestorben. Das gibt es also auch noch, redet aber niemand mehr von.