Mitglied inaktiv
was eine scheiße wieder!! ja, gibt es sowas??? ab mittags sind wir zu schwiegerfamily gefahren! gut und toll, aber emilian hat NUr geschriehen, NUR gefremdelt, ...ließ sich nicht beruhigen. hat weder auf dem arm, noch im kiwa geschlafen, NUR geschluchtzt und geweint!! was soll dass??? immer dort. wir fahren einmal die woche. zuhause ist er dagegen echt ausgeglichen. jedesmal so ein theater. dass er übermüdet ist, und selbst im kiwa nicht schläft. zum kotzen!! ich bin so fertig, und sauer. weil es jedesmal theater gibt. versteht das jemand?? klar, da sind welche die nehmen mir ihn ab,ab und an funktioniert das auch.. aber heute?? wieder gar nicht. dann kriege ich noch gesagt, dass ich ihn ja anfangs zu sehr überbehütet habe. hallo????? klar, war fertig von der op, und froh zuhause ruhe zu haben. warum MUSS man denn ein Kind vom 1. tag an überall bloss mit hinnehmen, ?? ja, ok, nur schonen ist ja auch gut, aber warum kriegt man dann sowas gesagt? von jemandem der absolut nichts von senibilität versteht, und selbst kinder hat die zäh wie ton sind. auf jeder party getanzt haben und überall geschlafen. emilian schreit und zappelt schon, wenn ein anderes kind neben ihm los brüllt! aber was soll ich denn machen? seid er 4 wchen ist fahren wir immer dort hin und mittlerweile kennt er das!! ja, was soll ich davon halten?? so sprüche sind zum brechen,..ich weiß es doch selbst nicht...was ich tun soll!! musste mal kotzen, sorry! vielleicht hat es ja jemand gelesen, und mag schreiben!! sonst schönen abend und gute nacht!
Huhu :-))
Keine Frage, solche Sprüche sind superdoof und die braucht kein Mensch
Kann es sein, dass Du selber etwas unter Strom stehst, wenn ein Treffen mit den Schwiegis ansteht und Emilian auf Deinen Stress reagiert?
Nicht böse gemeint, aber ich kenne das von mir selber. Wenn ich nicht gut drauf bin oder auf irgendwas so gar keine Lust habe, dann reagieren meine Kinder auch so richtig schräg
mhh mittlerweile sicherlich innerlich. aber hey, ist das verwunderlich?? weil es JEDESMAL so ist. furchtbar! abstellen geht gar nicht. ist so, ... erfahrung macht sowas eben kaputt, die entspanntheit. bin einfach nur fertig und verstehe es nicht. er muss sich doch langsam mal dran gewöhnen das wir dort hinfahren?
Nö, ich finde das gar nicht verwunderlich, weil ich es von mir ja kenne ;-)) Und ich glaub, wenn man selber angespannt ist, gewöhnen die Kleinen sich an gar nichts. Da müssten Deine Schwiegers schon Menschen sein, die supertoll mit Kindern umgehen können. Kümmern sie sich denn gar nicht um Emilian wenn ihr dort seid?
doch doch, er wird rumgereicht, so dass ich schon mal dachte das wird ihm zuviel. ab und an fand er das auch toll... aber die meisten male...gings gar nicht. ich kann aber auch nicht entspannen, wenn ich ihn bei schwägerin auf dem arm weinen höre, weißte? meine schwiemama hat selbst 11 kinder groß gezogen:-) also umgehen können die schon, aber eben völlig anders...
Dass andere anders mit ihm umgehen finde ich nicht unbedingt schlimm. Er darf ja ruhig sehen, dass es nicht überall so ist wie zuhause oder wie beim Mama und Papa. Schwierig ... ich fände gut, wenn sie öfter man zu euch zu Besuch kämen, damit er zumindest seine gewohnte Umgebung hat. Und dann sollen sie aber auch ruhig mal beruhigen und trösten dürfen. Was schlägt denn Dein Mann vor? Stresst den das nicht?
mh, stresst ihn weniger als mich, denke ich. ich wünschte ich könnte trotzdem ruhig sein. aber es ist hammer anstrengend. wir haben schon die treffs und alles runtergeschraubt...aber ganz weg bleiben, dann kommen wir gar nich mehr raus, und emi soll ja wirklich nicht wie nen prinz im käfig aufwachsen, aber anscheinend geht nichts anderes..denn sonst hätt er sich längst dran gewöhnt...
Ach Jana, lass dich mal Ich verstehe, dass dich das fertigmacht. Ich muss gestehen, bei meinen anderen beiden war es manchmal auch so. Aber ich bin ziemlich sicher, das es da an mir lag. Ich war zu unerfahren, wollte alles richtig machen und bei Eric war ich erst 21. Für mich war es einfach zu jung, so sehe ich das heute.
Jetzt bei Jonah bin ich total ausgeglichen, bin nicht schnell auf 180 zu kriegen und geniesse jede Minute mit ihm. Das merkt er auch und es tut ihm gut.
Vielleicht ist Emilian einfach ein Baby, der andere Umgebungen nicht toll findet. Wie benimmt er sich denn anderswo, außer bei Schwiegereltern? Ist er da genauso?
Ich denk an dich!
Yvonne
ne zb bei meinen eltern ist er total zufrieden, und bin ich mal bei freundinnen auch...
Mmh, das finde ich dann schon komisch...gehen die denn anders mit Emilian um als andere? Oder vielleicht merkt er auch Deine Anspannung wenn ihr da seid.
naja sie sind lauter, wibbeliger, ....und anders von der mentalität. aber ich dachte er müsse das langsam mal kennen... naja aber irgendwie bin ich ziemlich im a... heute und hab auch echt kein nerv dass mir dann jemand nachsagt, ich wär selbst schuld, weil ich ihn schone, ..und überbehüte, ...tz... was soll man sonst machen? und wenn ich nun nich hinfahre, auszeit mache, heißt es genau DAS! aber das muss einem eigentlich wurscht sein. ob ich das hinkrieg? ich wander einfach aus. punkt um!
Weißt Du was ich tun würde? Was ICH für richtig halte! Und nicht was andere wollen. Sie können ihren Enkel schließlich auch bei euch zuhause sehen. Ich würde ihnen das genau so sagen und das Du es wenigstens auf einen Versuch mal ankommen lassen möchtest.
oh man wie doof ist das denn ! sag doch deinen schwiegereltern das sie öfter zu euch kommen sollen dann ist emilian in seiner gewohnten umgebung und vielleicht etwas ruhiger !
das predigen wir seid jahren. aber treffpunkt ist immer dort und wirds immer sein..naja...
Manche Kinder sind einfach da empfindlicher. Florentin war auch so. Konnte man nichts machen. Erst als er ein bisschen älter war, konnten wir ihn mitnehmen. Wenn wir uns nicht an seinen Rhythmus gehalten haben, dann durften wir das 1 Woche lang büßen.
Du entkommst diesen wöchentlichen Besuchen aber auch nicht, hm? Sonst würde ich vorschlagen, ihr macht mal ein Weilchen Pause. Das stresst dich und Emilian ja schon länger.
LG
Nella
also ich würde deine schwiegermutter klipp und klapp sagen das dir das zu dolle ist und sie gefälligst auch mal den weg auf sich nehmen soll ist ja schließlich auch ihr enkelkind und als oma kann man ruhig auch mal nen weg auf sich nehmen ! würde auch die nächsten male absagen bis sie vielleicht von selber drauf kommt !
mhh ist schlecht dem zu entkommen. weil es schon stress gab, eben weil wir uns zu umzugszeiten zurückgezogen haben, und paar tanten ihn immer noch nicht gesehen haben, eben aus dem grund weil niemand zu uns kommt..
es ist anstrengend bei so vielen kann ich nicht anders sagen.
und dann macht so ein spruch " ja du hast ihn von anfang an überbehütet" daher ist der so..haha witzig. ich hätte noch mehr stress wenn ich ihn echt überall mithingenommen hätte, garantiert.
aber solche menschen die sowas sagen kennen anscheinend keine unterschiedlichen typen...
Naja, das ist ja Quatsch sowas zu sagen. Ich verstehe aber, dass du da auch nicht auf Durchzug schalten kannst. Ausserdem sehen sie ja was mit Emilian los ist und dass es ihm einfach zu schaffen macht. Wenn sie auf euch keine Rücksicht nehmen - ok, aber auf ihn könnten sie schon Rücksicht nehmen. Das ist ja echt schade für euch. Auch dass ihr deswegen so unter Druck steht.
ey hallo pondi es ist dein kind!! und du machst die regeln denk mal an dich und nicht immer an andere die solln sich gefälligst an euern rhytmus halten und wenn sie emilian sehn wolln solln die mal ihren hintern bewegen ! ich verstehs wenns jemand wäre der fußkrank oder bettlägrig ist aber nicht bei irgendwelchen tanten ! emilian brauch einfach seinen geregelten tagesablauf und da würd ich mich dran halten wer das nicht versteht kann nicht mit kindern umgehn meine meinung !
emi hat an so vielen tagen schlaf mässig keinen rythmus. aber es bringt mir einfach nix, ständig zuhause zu sitzen und zu warten bis er irgendwann mal schläft, so kann ich nie termine wahr nehmen, noch termine machen und ...hocke nur noch zuhause..
schreib dir mal selber nen stundenplan undalles rein was du zu erledigen hast einkaufen usw gleich für die ganze woche und leg immer wieder kuschelzeiten dazwischen irgendwann hat er den rhytmus raus ! wird er jeden morgen zur gleichen zeit wach ?
zw 6-7... trinkzeiten sind gleich fast immer. aber eben manchmal schläft er nicht, schreit nur, obwohl er müde is.
dann gehst gelich morgens mit ihm an die frische luft kannst dann einkaufen gehn oder so dann schläft er bestimmt ! frische luft hilft immer
Im Kiwa schläft er auch schlecht, oder? Hört sich so an, als würde er manchmal einfach nicht die Kurve in den Schlaf finden. Wie legst du ihn hin? Machst du das Zimmer bisschen dunkel und tust alle Reizquellen weg?
und was war? 1,5 std im kreis gelatscht, hausnummern auswendig gelernt, und er schlief nicht!!
ach das abendliche schlafen is ja schon von beginn an ein problem gewesen. ja alles dunkel, ...mini licht im flur...manchmal auch nicht. also es ist alles manchmal so, und manchmal so gut ..ich verstehe es nicht. aber nur noch hier zuhause hocken weil er ja schlafen muss? da gehste doch am stock...
ich denke auch das sich deine angst was falsch zu machen irgendwie auf emilian überträgt und er dehsalb keine ruhe findet ! hab neulich im tv gesehn das es in manchen städten so ne praxis speziell für schreikinder gibt das sind dann psychologen die erts mal beobachten und dann die ursache ergründen die sollen echt helfen vielleicht bringt ja sowas etwas !
Ich weiss, ich kenne das zu gut. Als Florentin etwas älter war und feste Schlafzeiten hatte, habe ich es tatsächlich geschafft, meinen kompletten Tagesablauf an seinen Rhythmus anzupassen. Das ging aber ganz gut, weil er wirklich ganz starre Zeiten hatte. Ist doof weil Emi nicht im Kiwa schläft, sonst könntest du ihn da schön reinpacken und alles wäre eine ganze Ecke einfacher. Mir fällt leider auch nix ein, was da helfen könnte.
schön , dass man hier gleichgesinnte findet!
Lass dich mal drücken.Wir alle wissen was du eminst und wie das ist. Beim ersten Kind ging es mir auch so.Wir sind da eben noch die 250 km zu den Schwiegereltern gefahren,Knd wurde rumgereicht.Bei Stillen schaute der Opa rein und meinte :" Na trinkt er?" Kurzum Chaos. Nun da wir 2 Kinder haben hab ich gesagt wenn sie kommen wollen sollen sie ansonsten Pech.Ist auch kein Thema.Und mittlerweile lege ich dann auch ne Auszeit ein wenn ich merke das es zuviel wird. Und das rate ich dir auch.Wenn ich mich recht erinnere sind es nur 35 km die zwischen euch liegen und das ist denen sicher zuzumuten. Und wenn sie das nicht können kann man sie ja auch holen und heimfahren. Rede mit deinem Mann da mal in aller Ruhe.Er wird es sicher einsehen.Es scheint den kleinen ja zu quälen.Ich bin übrigens recht sicher das er deine Anspannung merkt. Gruss Sandy
Hallo Emja,
ich habe auch so ein "schwieriges Schlafbaby" bin deswegen anfangs wirklich am Stock gegangen weil ich nicht wusste, was ich machen sollte. Er schläft generell nicht alleine ein und auch nicht wenn wir irgendwo unterwegs beim einkaufen sind oder so. Ich muss immer mit ihm ins Bett gehen und dann dauert es ca. 15 Min. bis er schläft aber auch nur mit viiiieeel streicheln und kuscheln. Ich achte halt immer drauf, dass wenn er müde wird (i.d.R. alle 1,5 - 2 Std.) sich irgendwo ausruhen kann (kiwa,Auto) länger als 30-40 Min am Stück schläft er tagsüber eh nicht. Habe mir anfangs auch immer Stress gemacht mit dem rausgehen aber mittlerweile gehts solange ich dafür sorge, dass er seine Ruhezeiten hat. Mittagsschlaf kann an guten Tagen auch mal ne Stunde dauern, deshalb versuche ich da auch immer zu Hause zu sein.
Ich glaube aber nicht, dass es an deinem Stress liegt. Es gibt halt Babys die können den Trubel vertragen (meine Nichte hat überall geschlafen) und andere können es nicht, ich habe so ein Exemplar! Das ist schwierig und macht einen manchmal fertig, aber ich plane halt meine Woche und meine Tage genau, muss ich bei ihm auch. Wir hatten auch das Theater wenn wir bei Schwiegis waren. Ich sehe es daher nicht mehr ein mein Kind zu quälen, er ist eben ein kleiner "Heimscheißer", wer ein ausgeglichenes zufriedenes Baby sehen will der kommt uns besuchen, wir fahren eher selten zu Schwiegis, aber auch gerade wegen solcher blöden Sprüche auf die ich keine Lust habe. Und ich kann auch nicht entspannen, wenn mein Baby bei jemand anderen auf dem Arm weint...von herumreichen halte ich nicht viel, habe ich von Anfang an nicht gemacht, nur ein ausgewählter Personenkreis *haha* ist für meinen Kleinen sonst die totale Reizüberflutung also lassen wir das ;-)
Du siehst, bist nicht alleine im "Gluckenclub"
Also lass dich mal
das wird schon...lass dich einfach öfter mal besuchen, in seiner gewohnten Umgebung verträgt er das vielleicht besser und ihr seid alle entspannter.
danke dir fr den ausführlichen beitrag!
oje du arme ! oha , so etwas von dir zu lesen ist krass ! ich kenne das zu gut und fühle echt mit dir ! du hast alles super gemeisterd und ich ziehe wirklich meinen hut vor dir ! also kopf hoch , auch dieses schafft ihr ! es sind blöde phasen und diese schleichen sich einfach wieder aus ! ich war auch oft am rande des wahnsinns aber glaube mir in ein paar wochen denkst du nur noch daran ! also mach es gut ! deine daggy
...aber eine Idee hätt ich noch: Hast dus mal mit Tragetuch versuch? Da hätte er die Sicherheit ganz nah bei dir zu sein, kann wenn er will was mitkriegen und sich aber jederzeit zurückziehen. Meine Möhre schläft nur an der Brust oder im Tuch, auch wenn wir unterwegs sind. Kinderwagen ist nicht. LG Tanja