Monatsforum Januar Mamis 2009

So, jetzt hat es uns auch erwischt.

So, jetzt hat es uns auch erwischt.

Telli

Beitrag melden

Hallo! Nach einer fast schlaflosen Nacht war ich mit meinen Jungs im Freibad. Dort wurde erst ich von einer Wespe in den Arm gestochen, dann mein Mittlerer in die Lippe. Na super! Ich bin nur froh, dass der Kleinste nichts abbekommen hat, weil die Wespe genau zwischen ihn und meinen Arm geraten war. Mein Zweijähriger hat mir sooo leid getan. Er war aber ganz tapfer und hat sich bald wieder beruhigt. Die Lippe ist total geschwollen, aber er kann nuckeln und Wassereis essen. Nervig war so ein besserwisserischer älterer Herr, der uns 1000 Tipps gegeben hat. "Der Bademeister hat bestimmt Zitronensaft" und so einen Mist. Als ich meinte, ich wolle jetzt erstmal die Lippe kühlen und meinen Sohn beruhigen, sagte er: "Das wird Ihnen wohl nicht gelingen. Das tut nämlich ganz schön weh. Gehen Sie besser sofort zum Arzt." Wie gut, dass ER meine Kinder so gut kennt! Jetzt schläft der Kleine. Mein Vierjähriger war gerade noch total süß. Er hat gesagt: "Mama, ich lass dich mal ein bisschen in Ruhe und gehe in mein Zimmer, sonst bist du heute Nachmittag nur schlecht gelaunt." Wie gut, dass ER seine Mami so gut kennt! LG


micha67

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Telli

Mein Mitgefühl!!! Aber Dein Großer ist ja klasse!!! Diese kleinen großen 4jährigen sind einfach zum Knutschen. Laßt es Euch gut gehen heute nachmittag und vom Papa mal ganz doll verwöhnen, wenn der wiederkommt!


Fay77

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von micha67

Oh Telli, erst hattest du vor ein paar Tagen so einen Stress wegen Fieber, Zähnchen etc. und nun sowas. Drück deinen Mittleren mal von mir!!!! Ich fühle echt mit euch mit. Uns tut sowas ja schon weh, wie muss das dann erst für die Kurzen sein! Aber besser in die Lippe, als in den Mund! Und großen Respekt zu der Aussage des Großen; ein sehr gescheites Kind!!!!


susafi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Telli

Oh das ist ja fies mit der Wespe... wir hatten gestern auch alle mit einer zu kämpfen... wurden aber nicht gestochen... naja ins Freibad immer ne Zwiebel mitnehmen... die entzieht das Gift und lindern den Schmerz... naja ob dein Großer dir da jetzt was gutes wollte oder das aus Eigennutzen gemacht hat... so ne Sprüche von solchen Knirpsen sind unheimlich süss...


gerne-mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

wenn wir im garten sitzen und grillen oder so,keine 2 minuten und wir haben fast ein volk im garten lach--mal im ernst,es sind echt viele dieses jahr. niklas hatte eben eine auf der Fontanelle ,du der habe ich aber den weg gezeigt :-)


Julia+3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von susafi

Oh je, so ein Mist! Bei uns gehts noch, bis jetzt. Dafür hatten wir ein Hornissennest im Garten . Die sind zwar glaube nicht so agressiv wie Wespen aber so riesig, ich hasse diese Viecher! Nuja jetzt ist es nicht mehr da . Den Tipp mit der Zwiebel kann ich nur bestätigen, da schwillt es dann auch kaum an, war zumindest bei uns immer so, hab auch im Bad und am See usw immer eine kleine ganze Zwiebel dabei und ein scharfes Messer zum auseinander schneiden. schlaues Kerlchen hast du da!