Mitglied inaktiv
hab mal ne frage, hab mir jetzt die schmelzflocken mit dinkel und hafer besorgt und will meinen süßen heute nachmittag was leckeres zaubern.
kann ich das jetzt schon anrühren in kühlschrank stellen und dann nochmal aufwärmen?
auch morgen zum umzug hab ich leider keine zeit zum kochen, kann ich das schon ein paar std vorher zubereiten und bei bedarf geben? oder immer frisch?
wäre sehr dankbar, langsam komm ich auch auf den do-it-yourself-brei-trichter
Ja, ich mach das manchmal auch so. Ich mische es früher an, stelle es kühl und hole es dann wieder raus und erwärme es kurz.
Oder ich mische die Flocken mit Wasser an und pack sie in ne kleine Tupperdose und nehme sie so mit. Wenn wir z.B. unterwegs sind. Obst nehme ich dann extra mitm (ne Banane nehme ich dann meistens).
Mittlerweile kaufe ich auch keine Obstgläschen mehr, weil wir so viele Äpfel haben und die ja auch weg müssen. Hab die nun auch gedünstet und in kleine Gläschen gepackt.
danke super. weil flasche sollte man ja am besten immer frisch anrühren und da war ich mir bei den getreidebrei jetzt unschlüssig. also ich will das OHNE milchpuilver machen. und wenn dann auch keine normal milch nehmen wie draufsteht sondern milchpulver und wasser, oder???
Du kannst auch Vollmilch nehmen und mit Wasser mischen.
Aber ich nehme auch Babymilchpulver, weil wir es ja eh haben, dadurch, dass Luisa morgens noch die Flasche bekommt.
Übrigens hab ich die Milchflaschen anfangs auch vorbereitet und in den Kühlschrank gestellt. Kann man auch bedenkenlos machen, für einen Tag halt. Klar, am nächsten Tag wurden frische Flaschen gemacht.
In Krankenhäusern machen die das nicht anders
Ich messe mir immer die Flocken ab, rein die Tupper, Thermoskanne mit heissem Wasser und mische dann mit Gemüse oder Obst oder was es eben dazu gibt sozusagen frisch an. Ansonsten koche ich immer für 2 manchmal 3 Tage vor und erwärme dann das Essen nochmal Lg nella