lennya
Mein Beitrag auf Deinen ist schon so weit unten....
Wollte mal wissen,warum Du denn jetzt schon was in die Flasche machen möchtest.
Nicht um Dich zu kritisieren,sondern weil mich interessiert aus welchem Grund Du Möhrchen /Saft in die Flasche machen möchtest?
Da ich keine Ahnung habe und nur weiß was mir die Laktationsberaterin geraten hat,interessieren mich da auch andere Meinungen/Beweggründe.Kannst mir ja auch ne PN schicken
Früher war das ja ganz normal und vielleicht übernehmen das darum viele einfach so.
Nicht jeder macht sich sooooo viele Gedankem um Ernährung & Co
Ich hab´s bei den Großen auch so gemacht - war halt einfach so zu der Zeit und spätestens nach dem 4. Monat fing man mit Brei an.
Die Empfehlung, nach dem 6, Monate erst anzufangen, gibt es doch auch noch gar nicht lange ... teilweise steht in den Läden noch 2er- Milch in der alten Verpackung, auf der steht "Nach dem 4. Monat".
Da wird jetzt auch erst nach und nach alles umgestellt.
Ein schöner Nebeneffekt der Möhrchen war übrigens die schöne Gesichtsfarbe, die die Babys dadurch bekommen
ich kenns auch noch so von früher und habe es damals auch so gemacht als meine die flasche bekommen haben.
geschadet hat es keinen...
es wird immer wieder neue ansichten geben...wer weiß was in 10 jahren ist da machen die mütter wahrscheinlich auch wieder alles ganz anders wie wir heute.obs besser oder schlechter ist muß jeder für sich selber entscheiden.
Ja eben, es wird ständig was geändert.
Merkt man doch schon daran, dass alle paar Jahre eine neue Position zum Schlafen empfohlen wurde .... oder am Rat, wie die Babys zu baden sind.
Früher wurden sie gleich nach der Geburt gebadet und dann jeden Tag schon im Krankenhaus. Ein paar Jahre später wurden sie nach der Geburt gebadet und dann erst einmal nicht mehr.
Mittlerweile werden sie im Krankenhaus gar nicht gebadet.
Immer was Neues