Sejupa
Re: gibts natürliche hustendämmer für abends ? Liebe Sejupa, oberste Priorität hat ein Besuch beim Kinderarzt, damit sicher gestellt wird, dass die Bronchien frei sind. Erledigt! Trinken, trinken, trinken ist das Zweitwichtigste. Ein Butter-Muskat-Wickel wäre mein Tipp! Einen Waschlappen messerrückendick mit Butter einstreichen und gut mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Butter-Muskat-Seite über Nacht auf den Rücken legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Alternativ hilft auch Majoranbutter auf der Brust. Dazu bekommt Sie eine kleingeschnittene Zwiebel in einem Taschentuch (die vier Ecken zusammenknoten) über das Bett! Unter die Nase bekommt der kleine Schatz Anis-Butter (Apotheke oder selbermachen). Falls Sie noch stillen, kommt in jedes Nasenloch 1 Tropfen Muttermilch. Dann ist zumindest die Nase schon mal frei. Bitte das Kopfteil der Kinderbettmatraze etwas erhöhen (2-3 cm reichen), indem Sie eine Decke drunter legen. So liegt das Kind mit dem Oberkörper höher und kann besser abhusten. LIebe Grüße Martina Höfel
Die Majoranbutter kenne ich noch von meinen Großen, und die Zwiebel hat mir meine Oma schon empfohlen - hilft alles gut und stinkt schön
Zudem haben wir noch Thymianöl - da reicht ein Tropfen in Atemwegsnähe. Aber echt nur ein Tropfen, sonst kann man vor lauter Aroma kaum schlafen (ich jedenfalls, ich bin aber auch besonders geruchsempfindlich!). Das hilft auch super gut und natürlich wie bekannt, Kopfteil hochstellen.
Ich wünsche allen Kranken eine schnelle Genesung und allen Gesundpflegenden ganz viel Kraft und Geduld!! ( Bei uns liegt noch ein Magen-Darm-Virus in der Luft, ich hoffe nur, wir bekommen ihn nicht alle der Reihe nach, Milan hatte ihn schon)
LG, Michaela
es half wunder (ist auch thymian mit drin) danch schön einpacken und schlafen legen,danach.also am nächsten morgen ging es ihm 1000 mal besser.