Mitglied inaktiv
Die Milch mit der "1" Auch diese etwas sämigere Milch kann ein Baby vom ersten Tag an und das ganze erste Lebensjahr hindurch trinken. Sie enthält neben Milchzucker z.B. Stärke, eventuell auch noch weitere Kohlenhydrate. Deshalb sollten Sie sich an die angegebenen Trinkmengen halten. Da die "1"-Milchen sättigender sein können, braucht Ihr Baby allerdings unter Umständen sowieso weniger Mahlzeiten pro Tag als bei der "Pre"-Milch. Die Milch mit der "2" Wenn Babys von der Nahrung der Stufe 1 nicht mehr satt werden, bekommen sie die Stufe 2.
solange er von der einser noch satt wird, gibst duc die aber weiter, oder?! wollteste jetzt schon auf die zweier umsteigen?
nene ich gebe sie natürlich weiter und frage bei der u4 mal den kia wann man die ha2 geben soll, kann, darf, ..etc..
ich meine, was heißt denn nich mehr satt werden?wenn er alle 2 std kommt ?
stöbere hier mal ein bischen, vielleicht findest du hier was!! http://www.hebamme4u.net/baby/flaschenmilch/milchnahrung/folgemilch.html lg nina, die gar nix von folgemilch hält und ein wirklich grosses und schweres baby hatte, das das ganze 1.jahr 1ser getrunken hat!!
Uh ... wenn ich schon dieses Totschlag-Argument mit dem Übergewicht lese ... Vor 10 Jahren und auch vor ca. 7 Jahren noch als meine Großen in dem Alter waren, gab man Folgemilch und das war völlig normal. Beide Kinder fallen und fielen aus den Gewichtskurven UNTEN heraus, übergewichtig ist hier niemand. Und wenn meine Mutter von den Ernährungs-Ratschlägen aus der Zeit erzählt, in der wir klein waren, dann frag ich mich, wie aus uns was werden konnte *g*
danke habs gelesen, ich sehe da gehen aber die meinungen und berichte voll auseinander, ich frage einfach meinen kinderarzt mal:-)
ja, deine argumente verstehe ich auch !:-)
weiß nicht, ich denke mal, das merkt man als mama schon... das weinen ist ja doch anders, wenn er hunger hat, als wie das, wenn irgendwas anderes ist
Ich würde auch mal den Kinderarzt fragen.
Mir hat man im Krankenhaus auch gesagt, das erste halbe Jahr soll ich NUR Pre-Nahrung geben.
Mein Kinderarzt hat dazu mit den Augen gerollt und meinte "Wenn das Kind Hunger hat, muss man irgendwann auf 1er Milch umstellen."
Was er nun zur 2er Milch sagt, weiß ich nicht, werde ich ihn beim nächsten Mal mal fragen.
Aber ich vertrau ihm da voll und ganz, in den letzten 10 Jahren hat er uns nie schlecht beraten
also ich soll ja ein volles halbes jahr ha generell geben also nur milch und nich mit beikost anfangen weil er ja so allergie belastet ist! und der körper nich zusätzlich noch mit anderen stoffen wo er womöglich auch gegen allergisch ist in kontakt kommen. denn wenn er schon ne neurodermitisähnliche haut jetzt hat, meist haben die kids dazu noch weitere allergien, das hängt nämlich mit einigem zusammen!
Spaßeshalber habe ich gerade beim Einkaufen mal die Packungen verglichen ... Kalorien und Kohlenhydrate liegen dicht beeinander bei 1er und 2er Milch. Die 2er hat weniger Fettanteil ... Hier mal ein Link zu dieser neuen EU-Richtlinie, da findest Du sicher nähere Infos: http://www.diaetverband.de/presse/pm_2008_05_neue_Regeln_fuer_Saeuglingsnahrung.html