Kokuznuz
Was ist euer Lieblingsfilm und warum? Also ich hab mir letztens den Film "Into the Wild" angesehen und fand ihn absolut klasse... gehört definitiv jetzt zu meinen Lieblingsfilmen. Der beruht auf einer wahren Begebenheit und handelt von einem 23-jährigen, der in die Wildnis will, weil er das ganze materialistische Denken seiner reichen Eltern hinter sich lassen will. Unterwegs trifft er dann viele tolle Menschen. Ist echt klasse. Ansonsten mag ich total gerne Tim Burton Filme... Lucky # Slevin, From Hell uuund Transporter ^^, achja Gangs of New York ist auch klasse. Stehe eigentlich nicht so auf spezielle Genres ^^
Ich bin eigentlich gar kein Filme-Fan und schau auch nicht gerne fern. Ein gutes Buch würde ich jederzeit jedem Film vorziehen.
Mein absoluter Lieblingsfilm ist allerdings Dirty Dancing
Na ich lese auch tausendmal lieber ein Buch, als nen Film zu schauen, aber ich hab ja schonmal nach Lieblingsbüchern gefragt (: und hatte schiss, ich werd sonst ins Bücherforum verjagt, ich alter Bücherwurm ^^
Ich hab erst vor Kurzem die 4 Biss-Bücher gelesen und auch den Film fand ich gut. Allerdings sind Bücher immer besser!
oha biste auch son Biss Fan? :D ich mag die Bücher auch total ^^
ich lieeeebe komödien..
Ich mochte die Biss-Bücher nicht so sehr, habe den letzten Band auch gar nicht mehr gelesen. Mir hat aber von der Autorin "Seelen" sehr, sehr gut gefallen.
jaaaaa herr der ringe und einsam zweisam dreisam die kann ich immer wieder kucken !
die ich je gelesen habe. ich habe da so mitgefiebert! geweint, geschimpft mich gefreut, das war einfach was besonderes! seelen werd ich jetzt auch bald mal lesen.
"Brot und Tulpen" schaue ich immer wieder gern. "Volver" von Almodóvar fand ich auch suuuuuper. Bin schon gespannt auf seinen nächsten Film!
Ich mag sehr gerne "Lord of War" (vor allem wegen Nicolas Cage....der passt perfekt zu der Rolle) und Transporter 3 fand ich auch gut (ok...NUR wegen des Typen...mein Freund killt mich ).
Nebenbei: ich liebe Bücher....was sind denn Biss Bücher??? Vielleicht etwas, was mir noch in meiner Sammlung fehlt? Empfehlenswert? Welches Genre?
Biss ist ne Liebesschnulze zwischen Mensch und Vampir :D aber echt schön! Kann dir aber die Bücherdiebin empfehlen! Haha aber der Typ von The Transporter ist auch zuuuu toll... vor allem, wenn der sich immer auszieht lol...
Ist die Bücherdiebin sehr traurig? Ich bin hormonell bedingt gerade nah am Wasser gebaut.
Das Ende ist supertraurig, aber dafür, dass das Buch einfach unwahrscheinlich toll und herzergreifend ist, kann man das Ende ruhig in Kauf nehmen!
Muss man zwischendurch auch immer mal weinen? Ich hatte es hier schon liegen. Aus der Bücherei, aber ich habe es ungelesen zurückgebracht.
Hmm, dann halt ich mal Ausschau nach den Büchern :) Ich hab nix mehr zu lesen...alles durch...ätzend.
Naja also ich musste nur am Ende Weinen, zwischendurch eigentlich nicht. Hab auch nichts mehr zu lesen, zumindest nichts, was mich so richtig reizen würde, zu lesen... Hat jemand vllt nen guten Tipp? Bin für alles offen ^^
Ich lese am liebsten Thriller...am aller allerliebsten Thriller, die noch etwas mit Naturwissenschaften, Biologie, Chemie, etc. zu tun haben :)
Deswegen wird Der Schwarm wohl für immer mein Lieblingsbuch bleiben
Ich kann dir "das System" von Karl Olsberg empfehlen, oder "Infiziert" von Scott Sigler. Wer Parasiten und Zoonosen verpackt mit viel Spannung gut findet, dem kann ich "die achte Posaune" empfehlen.
Hast du denn die Dr. David Hunter Reihe von SImon Beckett gelesen? Sind auch Thriller, in denen es dann auch viel um den biologischen Zerfall von Leichen geht etc.
Ja, Chemie des Todes und Obsession hab ich gelesen. Das schwarze Buch (ähnlich wie Chemie des Todes) hab ich noch nicht gekauft.
"Der Schwarm" fand ich auch sehr spannend. "Der Schatten des Windes" ist spannend und hat eine wunderschöne Sprache. "Elternkrankheiten" ist zum Totlachen. "Das Wüten der ganzen Welt" und "Die Netzflickerin" sind toll! "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" ein hübscher historischer Roman über Vermeer. "Blaue Wunder" total witzig, aber eben Frauenliteratur. "Schlafes Bruder" und "Das Parfum" fand ich super, aber das kennt schon jeder. "Tannöd" beruht auf einem wahren Fall. Mal überlegen, was ich noch in letzter Zeit gelesen habe.
"Grüne Tomaten" habe ich öfter gelesen. Ich liebe das Buch. "Lolita" auch. "Das Spiel des Engels" kann man getrost vergessen. "Fünf Viertel einer Orange" liest sich toll.
Ich mach mal mit, meine letzten Bücher: "Die Bücherdiebin" - einfach wunderschön, echt klasse, aber auch traurig "Die Frau des Zeitreisenden" - schöne Liebesgeschichte, teilweise verwirrend "Krabat" - zwar ein Jugendbuch, aber mir gefiel es trotzdem ^^ "Leichenblässe" - dritter Teil von Dr. David Hunter, einfach super spannend, echt genial "Die alltägliche Physik des Unglücks" - furchtbar langatmig, aber irgendwie ok "Die Sturmhöhe" - englischer Klassiker, gefiel mir auch gut ^^
"Krabat" ist doch gerade verfilmt worden, oder?
Jaaa genau, glaub der kam vor nem knappen Jahr oder so?! ^^
Hey, danke ihr beiden :) Nun hab ich genug neue Titel, nach denen ich Ausschau halten kann! Ich denke mal, ich werde mir mal die beiden Bücher von Simon Beckett besorgen, die ich noch nicht habe und dann schau ich mal weiter, was so auf euren Listen steht :)
"Schlafes Bruder" fand ich auch so toll, bin danach Andre Eisermann begegnet (bei mir im Theater) - war schon gut
aber mein absoluter Favorit ist
"Interview mit einem Vampir" mit Antonio Banderas, Tom Cruise und Brad Pitt und gaanz viel Gefühl, Gruselei und tollen Bildern!
und aschen brödel !
ansonsten sind es ehrer matrix und blade und schauspieler die ich immer sehen kann wie win diesel und co, halt die ganzen super jungs die man nicht von der bett kante schubsen würde haha