Paulara
hallo, EVENTUELL haben paula oder mein mann vorhin eine tote wespe verschluckt. sie ist mir heute mittag ins essen geflogen und da ich so nen schiss vor den dingern habe, habe ich den deckel auf die schüssel mit meinem mittagessen gemacht und stehen lassen. heute abend war ich dann nciht zuhause und sowohl otti als auch paula haben von der schüssel gegessen. otti hat allerdings keine wespe gesehen. gesucht hatte er aber natürlich auch nicht! kann da was passieren - FALLS einer die wespe mitgegessen hat???
meinst nicht sie hätten das gemerkt... so ne Wespe ist ja nicht klein...
Hi!
In dem toten Insekt ist ja noch das Gift. Aber wenn nicht zufällig der Stachel auf dem Weg in den Magen einen von beiden in den Rachen oder die Speiseröhre oder sonstwo gestochen hat, sollte eigentlich nichts passieren.
Das hätten sie ja dann gemerkt. Vermutlich überlebt der Kadaver die Magensäure nicht.
Tut mir leid, aber ein bisschen musste ich gerade schmunzeln bei der Vorstellung.
LG
... und wie schmecken Wespen?
Hmmm...glaube aber auch das WENN sie im Essen gewesen wäre das hätten die beiden bemerkt-das knackt doch bestimmt ganz eklig wenn man darauf beisst
ich mache mir wirklich sorgen!! es war ein zigeuner nudeltopf wo alles mögliche drin war. wenn die wespe darin gelegen hat und von der soße überdeckt wurde, dann denke ich nciht, daß man die wespe gesehen hat. ich habe den deckel drauf gemacht und es hat definitiv darunter gesurrt und nun ist keine wespe mehr da. hätte ja sein können, daß durch zufall jemand weiss wie man sich zu verhalten hat.
Das hab ich dazu gefunden!
Wespen
Außer in den Polarzonen findet man Wespen weltweit. In Deutschland treten überwiegend die Deutsche Wespe und die Gemeine Wespe auf. Sie gehören zur Unterfamilie der Echten Wespen. Anders als häufig angenommen sind diese keine Fleischfresser. Stattdessen ernähren sie sich hauptsächlich von Nektar, Pollen und Pflanzensaft. Der Nachwuchs wird allerdings mit tierischer Kost gefüttert. Fühlen sich Wespen bedroht, stechen sie. Wie bei den Bienen wird dabei ein Alarm-Wirkstoff freigesetzt, der weitere Artgenossen herbeilockt. Im Gegensatz zur Biene kann eine Wespe aber mehrfach zustechen und dabei Gift einspritzen. Sogar eine tote Wespe kann noch stechen, zum Beispiel wenn man auf sie tritt.
Aber solange keiner Beschwerden hat denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst! Fuehl dich ! Ich wuerde mir da auch Sorgen machen!
LG Janine
und davon mal abgesehn-es ist ja wohl schon nen Moment her das die beiden davon gegessen haben-oder???Und WENN sie da drinnen war dann wäre doch bestimmt schon was gewesen FALLS sie einer mit gegessen hat
Es war auch nicht die Vorstellung von der verschluckten Wespe, die ich so lustig fand. Es war die von der ertrinkenden Wespe in der Soße. (Das arme Tier!) Wir haben heute Abend gegrillt und wurden auch schrecklich geplagt. Eigentlich kann ich buchstäblich keiner Fliege was zuleide tun, aber heute musste eins von den Biestern dran glauben.
Notdienst.Allerdings wenn es schon 2Stunden her ist und bis jetzt nix passiert ist.....denke auch das selbst eine Biene/Wespe die Magensäure nicht lange "überlebt"
Paula war gerade schwitzig und zittrig, habe in der kindernotdienstpraxis angerufen. soll sie beobachten und mich melden wenn es schlimmer wird. ich habe eben nochmal das ganze essen auseinandergenommen und da ist nix mehr von der wespe zu sehen gewesen. mein mann hätte es wahrscheinlich gemerkt wenn er sie verschluckt häte, aber paula doch nciht. scheiße!!!!
1. war sie wahrscheinlich schon tot und die fahren den stachel ja nur bei gefahr aus um zu stechen !
2. hätte sie gestochen dann wäre gleich der hals oder im mund alles angeschwollen das hättet ihr gemerkt ! ich würde den rest entsorgen vom essen falls sie doch noch drin liegt irgendwo unter der soße ! mach dir nicht so große sorgen !