Julia+3
Als ich eben im Garten war sagte mein Vater spaßeshalber zu mir "hier kannst dir eine aussuchen, kriegst von mir geschenkt" und zeigte auf die drei Katzenkinder. Wir haben nen relativ großen Garten und es ist schon öfter vorgekommen das wir wilde Katzenkinder hier hatten. Das erste mal warens ganz frische noch mit Nabelschnur, die Mutter lag oben tot auf der Hauptstraße :(. Eins der Kitten war damals schon tot und das andere brachten wir ins Tierheim, es war aber noch zu klein und starb ebenfalls. Das andere mal war es nur eines, dieses haben wir auch gefangen und ins Tierheim gebracht. So diesmal sitzen aber 3 Stück im Garten, nicht mehr sooo klein. Keine Ahnung ob die Mutter noch lebt. Ich hab das Gefühl das die immer zutraulicher werden, eins war eben schon recht nah am Haus. So hab ich vorsorglich die Haustür zugemacht. Jetzt hab ich auch keine Ahnung was wir machen sollen, 3 Stück fangen ist ja doch etwas schwer. Tierheim anrufen? Aber da meinte Thomas Mutter eben das die wohl momentan überfüllt sind. Tierschutz anrufen? Kommen die dann und holen die? Kennt sich jemand aus? Oder was würdet ihr machen?
Hmm, das hatten wir auch oft, als wir noch in unserem Haus mit Garten gewohnt haben....auf dem Dorf passiert das echt oft. Wir haben immer entweder im Tierheim angerufen (was aber nicht immer problemlos klappte). Manchmal haben sie die Kätzchen gefangen und mitgenommen, manchmal mussten wir sie einfangen und haben sie hingebracht. Blöderweise hat man und dann oftmals unterstellt, es wären unsere und wir hätten nur keine Lust mehr uns um sie zu kümmern....echt dämlich! Naja, und so wollten die oft Geld von uns haben (30 Euro pro Katze), wenn wir sie dort hingebracht haben. Das wollten wir aber logischerweise nicht und mein Freund musste dann so einen Wisch unterschreiben, dass er erklärt, die Katze wirklich nur gefunden zu haben und dass er keinerlei Ansprüche mehr hat, etc. Das war mir auf Dauer echt zu blöd (weil es JEDES Jahr vorkam, dass sich Kätzchen zu uns verirrt haben). Und so hab ich dann eine Frau in Kiel ausfindig gemacht, die so etwas wie eine Katzen-Auffangstation hat. Sie macht es halt privat. Peppelt solche Katzen auf und manche gibt sie danach an neue Besitzer weiter. Seitdem haben wir immer bei dieser Frau angerufen. Ich hab sie über Google gefunden. Vielleicht gibt es bei euch auch sowas? Ansonsten...ja...Tierschutzbund. Würde ich dann wohl machen. Ahja: und beim Tierarzt anrufen! Meistens kennen die Ärzte auch solche Stationen.
das problem hatte ich letztes jahr auch. Auf dem hof gegenüber saß eine kleine katze und ich hab mich schon gewundert warum die nicht wegläuft. als ich dann vor ihr stand wusste ich warum. Die hatte die augen total verklebt und hatte anscheinend katzen schnupfen. Habe dann beim tierarzt angerufen und wollte die da hinbringen. hätte aber auch erst mal die kosten selber tragen müssen. naja in der zeit als ic telefoniert hab und die transport box geholt hab ist die katze verschwunden und auch nie wieder aufgetaucht. im endeffekt habe ich erfahren das eine andere frau sie eingefangen hat und zum tierarzt gebracht hat. Aber leider gings der katze so schlecht das sie eingeschläfert werden musste.