Mitglied inaktiv
Am donnerstag hat der arzt die lunge abgehört..alles ok.. heute hat er schon extremen husten bekommen...aber in so einem hustenanfall bekommt der echt sehr schlecht luft! hab mich eben erschrocken, er hustet im schlaf..hab ihn dann hingesetzt weil er so stark hustet..das ich dacht der erstickt... hatte ihm vorher ambroxol saft gegeben... war das krupp??
bzw hat er schlecht luft gekriegt beim husten und panik bekommen.. ich kenne mich absolut nicht aus...mit krupp etc..vielleicht kommt es daher weil ich ihm den saft im liegen bevor er einschlief gegeben habe..
Der kleine einer Freundin hatte Krupp. Ist zwar ein bisschen spät, aber vielleicht packst Du ihn gut ein und drehst noch ne Runde mit ihm an der frischen Luft? Hoffe, bei Euch regnets grad nicht!
bei uns isses auch so extrem paulina hat vorhin 2 mal gebrochen wegen husten ! ich hab das gefühl der ambroxolsaft hilft gar nicht ! hab ihr jetzt ein prospanzäpfchen gegeben ! und morgen gehn wir nochmal zum arzt !
Ich gebe immer Prospan, das wirkt eigentlich ziemlich gut. Du musst nur drauf achten, dass der Zeitabstand zwischen Hustenlöser und -blocker groß ist, sonst können die Kleinen den gelösten Schleim nicht richtig abhusten. Also am besten morgens und mittags Prospan und vorm Schlafen-Gehen den Hustenblocker.
Dann niemals vor dem Schlafen geben, sonst husten die Minis ja ständig. Ein Hustenblocker ist vor dem Schlaf nachts besser. Ein Kruppanfall ist ganz schlimm, die Kinder "bellen" richtig, kriegen keine Luft und sind ganz panisch. Da hilft es ins Bad zu gehen, die Dusche heiß andrehen, damit die Luftfeuchtigkeit sich stark erhöht, Notarzt rufen oder falls zuhause Rectodelt Zäpfchen geben. melli
bei den krupp anfällen meiner großen mußten wir kaltes wasser aufdrehn ! hab eben gekuckt ist tasache n hustenlöser ! werd mir gleich morgen bei kia nen hustendämmer aufschreiben lassen ! das erklärt dann auch die kotzerei ! das tollste danach war ja das sie mit papa noch in die wanne durfte das fand sie so schön das sie überhaupt gar nicht mehr krank aus sah !
wir geben auch nur Prospan, das wirkt bei meinen Mädels sehr gut. Allerdings sind Ambroxol und Prospan ja Hustenlöser und die sollte man spätestens 1-1,5 Std. vor dem Schlafengehen geben, denn sonst husten die Kleinen die halbe Nacht und im Liegen ist das mehr wie ungünstig. bei einem Kruppanfall husten die Kinder trocken und es klingt bellend. teilweise sind sie sehr heiser von der Stimme. Meist steht den Kindern die Panik ins Gesicht geschrieben. Das Wichtigste dabei ist: Ruhe bewahren und das Kind möglichst schnell beruhigen (das Kind hat bei einem Kruppanfall das Gefühl, es würde ersticken). Meine 5- Jährige hatte diese Anfälle meist im Herbst/ Winter und ich hab sie dann in eine Decke gewickelt und saß dann minutenlang mit ihr auf der Terasse draussen oder stand am offenen Fenster, bis sie sich beruhigt hatte. Wir haben aber auch Notfall Cortisonzäpfchen (Rectodelt) im Haus, die wirken zum Glück sehr schnell. Gute Besserung an alle kranken Kinder hier. Sarah hat nach gut 2 Wochen ihren Husten endlich überwunden. LG Verena