Mitglied inaktiv
so siehts aus im moment.. schlimm oder? nella, die eubos creme werd ich heute holen und ausprobieren ( probe) verena, sah es so bei euch auch aus?

...als wär nix

Das kommt und geht? Ich glaube, ich würde damit mal zu einem Hautarzt oder zum Allergologen gehen! Wenn es mal da ist und dann wieder nicht, ist das doch eher eine allergische Reaktion als eine ND??
ja es kommt und geht stündlich. wenn er schreit zb und wütend ist kratzt er sich und dann siehts später so aus.. wenn er mal ne zeitlang ruhig im bett lag beruhigt es sich.. es kommt und geht, ..war schonmal 2 tage gut dann kams wieder... also von meinem mann kenne ich die neuro auch so ...schubweise..auch so flott dass es mal da war und dann wieder nicht. um allergologen werden wir gehen, um rauszufinden ob er noch gegen was anderes allergisch ist..aber kann ja eigentlich kaum was sein.... ich benutze keinen weichspüler, nur sensitiv zeugs, er bekommt nur ha milch... keine ahnung, glaubste ich bin echt verzweifelt.
Komisch! Die ND wird bei mir durch Stress ausgelöst und wenn die Haut dann einmal reagiert, beruhigt sie sich ohne Behandlung nicht mehr. Mittlerweile fange ich beim kleinsten Jucken an, in Salz zu baden und creme danach mit Urea. Dann bricht es meistens gar nicht richtig aus. Dieses Kommen und Gehen kenne ich nur von Allergien ausgelöst. Dann ist der Ausschlag aber auch ganz anders, wie beim Nesselfieber, da quaddelt die Haut dann richtig und die Hautreaktion verändert sich ständig - kann tagsüber schon mal verschwinden und gegen abend quaddelt sie dann wieder ganz schlimm Da wird es aber sicher auch bei der ND ganz verschiedene Formen geben. Hast Du schon einen Termin beim Allergologen? Mit so extremen Sachen wird sich der Kinderarzt nicht soooo gut auskennen, da kann ein Facharzt sicher mehr zu sagen. Vielleicht liest Du auch mal auf www.urtikaria.net Da steht viel über Hautreaktionen. Ich glaube Dir gerne, dass man dabei verzweifelt! Bei einem selber ist so was schon scheußlich und noch schlimmer, wenn man Kindern dabei nicht richtig helfen kann :-(
das ist ja harzstoff ne? meine hebamme meinte damals ich soll sein pipi auffangen und dass auf die hautstellen tun. es gibt aber ja auch die cremes mit urea, ..wie heißt deine? einfach urea`?
Hallo, also die Urea Creme bekommst du in der Apotheke. Ich hatte von Geburt an auch Neurodermitis. Bei mir ist das erst durch eine Behandlung beim Heilpraktiker weggegangen. Ich habe dort eine Bioresonanztherapie gemacht! Kann das nur empfehlen, da kannst du such mit einem Säugling hin!!!!
Harnstoff, ja! Ich habe "Optiderm Lotion", nur weiß ich wirklich nicht, ob man die für Babys benutzen darf, weil auch etwas drin ist, das den Juckreiz stillt. Ich habe ein Buch über diese Eigenurin-Behandlung. Viele schwören ja drauf, mein Ding ist das nicht. Ich find´s ekelig. Wenn Du magst, schicke ich Dir das Buch aber gerne mal zu.
Hallo Jana, ich finde ja der Gang zum Allergologen sollte schon sein. Ansonsten musst du ausprobieren, was hilft. Jonathan sah auch so aus, bis auf die Stirn, da hatte er nix. Bei ihm ist es schnell durch die Creme besser geworden. Die Kinderärztin sagt ja dass es die NEugeborenenakne wäre und ich mir keine Gedanken machen sollte. War bei Florentin auch so und bei ihm ging es dann mit Linola weg und seitdem ist auch Ruhe und er hat überhaupt nichts was auf eine mögliche Allergie hinweisen könnte. Alles Gute!
Süsser, Armer... ist sicher quälend für ihn.. Also, eben, falls Du die anderen Sachen versucht hast und es nicht hilft.. Hab Dir in der PN geschrieben. was vielleicht helfen könnte....
och mensch das sieht wirklich nich gut aus.
ich selber hatte als kind auch Neurodermites. Ich hab immer die Hametum zu Hause. Die ist mit Harnstoffe. Ist echt super. Benutze sie bei Bennet auch manchmal weil er auch ab und an Flechten hat.
Kann ich dir auch nur empfehlen. Meist ist mit der am nächsten Tag alles wieder weg.
Aber hast ja jetzt schon so einiges empfohlen bekommen