Monatsforum Januar Mamis 2009

muss auch mal jammern (achtung lang)

muss auch mal jammern (achtung lang)

PoisonLady

Beitrag melden

so blöd es klingt,mein mann geht mir grad total auf die nerven. ich hab ja wegen den schlechten nächten schon genug probleme und jetzt wo marcel den backenzahn bekommt (kämpft er schon seit wochen mit) sind die tage auch nicht immer angenehm und dann kommt mein mann noch dazu und nörgelt dauernd. er kommt von der arbeit und kaut mir erstmal ne pizza ans knie wie kacke doch alles ist,kollegen alle doof,lkw wiedermal kaputt, blablabla. nur kurz angemerkt,wenn ich etwas erzähle wird nur mit ja und aha geantwortet,also interesse gleich null. dann schaut er in den schrank und es folgen sätze wie etwa "oh,die kekse haben aber abgenommen" oder auch "na,wer hat denn da schokolade gefuttert?" da könnt ich die wände hochgehen,ich kann doch wohl essen was mir passt. dann heute,ich hab ne kerze für max zu stehen,er fragt und nörgelt wegen dieser kerze den ganzen nachmittag,ich habs ihm nicht erklärt,weil er ja eh nie für meine sachen interesse zeigt. der nächste punkt,ich möchte das marcel ab mai in eine kita geht,nur halbtags und anfangs auch nicht jeden tag (erstmal muss ich ihn ja eh eingewöhnen) und dann wenn er sich dort integriert hat würde ich gerne wieder arbeiten gehen,ich will hier raus,ich will was tun,ich hab diesen alltagstrott satt. meinem mann gefällt die idee aber gar nicht,marcel sei noch zu klein und er könnte es ja nicht verkraften. das halte ich für blödsinn,in anderen familien ist das auch so und ich kann ja nicht für immer zu hause bleiben,so dicke haben wir es nun auch wieder nicht. ich habe hier auch kaum kontakte,nur die mamas aus der spielgruppe,meine freundinnen aus unserem alten wohnort kommen keine 50 km gefahren und ich kann nicht hin,weil ich keinen führerschein habe,also sitz ich hier den ganzen tag allein,naja mit marcel und jeden tag 3 stunden spazieren gehen ist bei der kälte auch blöd. wenn doch nur das wetter besser wär und man auf den spielplatz könnte wäre alles etwas angenehmer. mein mann versteht eben nicht das mich dieses "nur-mami-ding" nicht glücklich macht,ich will auch arbeiten,geld verdienen,unter leute kommen. sorry fürs auskotzen,aber heute ist wieder einer dieser tage an denen ich am liebsten ganz wo anders wäre.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

oh man, meine liebe! komm ja leider grad nich ans icq ran..dann eben so.. ich kenne solche phasen ..mein mann ist manchmal auch so.. ich denke er ist zu beschäftigt mit sich selbst.. dabei verlangt bzw verlange ichd och wirklich nicht viel..nur etwas aufmerksamkeit im alltagstrott.. es tut mir leid, das es bei dir auch so doof ist momentan! und ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man nur sch..nächte hat!!! auch wenn es sich bei uns etwas gelegthat, hatte ich das ja lange zeit genug.. du weißt ja! und wenn du wieder raus möchtest, dir die decke auf den kopf fällt, finde ich es völlig ok den kleinen abzugeben..musst ja nich jeden tag sein.. wie du sagtest! vielleicht hat er dann auch mehr ausgleich und schläft besser?! du sagst ja auhc, das ihr wenig kontakte habt..etc.. ich zb merke total, wenn emilian ausgelastet ist, dh remmi demmi um sich hatte dann ist er super lieb zuhause, ausgeglichen,schläft dementsorechend gut nachts! setz dich da ruhig durch gegenüber deinem mann ( würde ich jetz mal so sagen) es ist auch dein gutes recht an dich zud enken... und marcel schadet es sicher nicht,...und wenn, wirst du es ja merken... ich drücke dich, denk an dich!! bis bald im icq


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ohje, na das hört sich wirklich nach einer Krise an. Ich weiß nicht, wie offen du bist und wie selbstbewusst du mit so etwas im wahren Leben umgehst. Ich würde mir so etwas aber nie im Leben von meinem Mann gefallen lassen. Die Sache mit den Süßigkeiten: wie du schon sagst: deine Sache. Wer gibt ihm das Recht, sich dir gegenüber so zu äussern? Ich würde ihn ganz offen und ehrlich fragen: was möchtest du mir GENAU damit sagen? So hintenrum finde ich absolut kindisch. Dass sein Arbeitsalltag hart und unbefriedigend ist, ist schlimm. Und es ist gut, dass er dir darüber erzählt. Unfair ist es aber, wenn du diese Möglichkeit nicht bekommst. Und fast schon unverschämt ist es zu sagen, du sollst nicht arbeiten gehen. Prima Idee: wenn dein Mann der Meinung ist, euer Sohn würde es nicht verkraften, mit anderen Kindern in der Kita zu spielen und soziale Kontakte zu knüpfen und wenn dein Mann doch eh momentan unzufrieden ist, dann schlage ihm doch vor, dass ER nun ein Jahr Elternzeit nimmt und DU vollzeit arbeiten gehst :) Er kann dann auf teilzeit runter gehen. Es muss ja nicht ernst gemeint sein, aber schlage es ihm einfach nur mal vor. Vielleicht bringt es ihn ja zum Nachdenken. Ich drück dir die Daumen, dass ihr das schnell und in Ruhe klären könnt ;)