Muske1180
Hallo meine Lieben...
Ich wollte mich auch mal wieder melden, damit ihr nicht glaubt, ich hätte Euch den Rücken gekehrt oder ihr Euch irgendwie Sorgen macht.
10 Tage sind nun schon vergangen und die zeit rennt einfach davon und wir müssen mit... Zurück bleiben nur Erinnerungen an die schönste Zeit meines Lebens mit einem wundervollen Mann und Vater!
Langsam kehrt ein wenig Ruhe ein, die Trauerfeier und Beisetzung liegen hinter uns und eine Woche voller Bürokratie und Papierkram.
Das makarberste erreichte mich wohl vorgestern in Form einer Rechnung für Lutz vom Krankenhaus, in der das Krankenhaustagegeld gefordert wurde...
Nach einem kurzen persönlichen Vorsprechen in der Verwaltung und der Frage ob es denn normal wäre das Tote Rechnungen bekämen, konnte das dann aus der Welt geschafft werden...
Tom's erster Geburtstag liegt nun auch beinahe eine Woche zurück. Es war für ihn ein toller bunter Tag, für mich ein sehr schmerzvoller Tag.
Und doch hat der kleine Mann einen geburtstag erlebt, genauso, wie auch Papa ihn sich vorgestellt hatte.
Tom findet langsam seinen alten gewohnten Rhythmus wieder. Wir sind wieder zu hause, in einer für mich vertrauten aber doch sehr fremden Umgebung.
Ich bringe es nicht fertig, im Schlafzimmer zu schlafen und nächtige zur Zeit auf der Couch. Zum Glück ist diese einigermaßen komfortabel...
Die Wohnung steckt in jedem Winkel voller Erinnerungen und über kurz oder lang werde ich wohl mit Tom ein neues zuhause suchen. Aber noch bin ich nicht so weit.
Ich möchte Euch von Herzen danken für Eure ungeheure Anteilnahme, die Karten, die Worte, die Geschenke für Tom, einfach alles... Alles was schon angekommen ist und alles was vielleicht noch unterwegs ist.
Ich bin einfach sprachlos... Es tut aber gut zu wissen, das ich solch einen Rückhalt durch Euch habe.
Ihr habt so mitgefiebert und mitgelitten und mir dennoch immer wieder Mut zugesprochen... So etwas habe ich noch nie erlebt...
Ihr seid wahnsinn, Mädels...
Bekomme nun gleich noch Besuch, verbringe also den Abend nicht ganz allein. Das ist auch gut so, denn heute geht es mir gar nicht gut...
Schlechter als die ganze letzte Woche... Es ist immer noch unfassbar aber von Tag zu Tag wird mir immer bewusster, das er nie mehr nach Hause kommt...
Und allen kleinen Mäusen die hier Geburtstag hatten gratuliere ich natürlich noch recht herzlich. Vergessen habe ich Euch nicht, aber ich hatte einfach keinen Kopf Euch am jeweiligen tag zu gratulieren...
Sende Euch eine dicke Umarmung
Martina
ich drück dich mal ganz arg
du bist eine ganz tolle frau und mama
mehr kann ich gerad net schreiben
deine worte rühren mich sehr
dir gehört meine größte bewunderung du bist eine sehr starke frau
ich drück dich einfach mal ganz lieb
ich hab oft an dich und den kleinen gedacht...ich finde deine Worte ...dein Handeln...sehr bewunderswert..mehr kann man dazu einfach nicht sagen fühl dich ganz dolle gedrückt
Meine liebe!!!
wir haben uns ja heute schon geschrieben..
ich denke weiter an dich.. und wünsche dir viel viel kraft, um das alles zu verarbeiten.
ruf an, wann immer du magst! und bald kommen wir vorbei..und besuchen lutz zusammen!!!
haben dich sehr lieb! vergiss das nicht.
Schön von Dir zu lesen, habe mir schon ein wenig Sorgen gemacht.
Das war nach dem Tod meiner Mutter auch so, dass es mir von Tag zu Tag bewusster wurde
. Auch wenn ich es teilweise heute noch habe, dass ich denke, "Mensch, muss gleich mal bei Mami anrufen und ihr erzählen ... "
Ich drück Dich nochmal ganz lieb ((Martina))
Liebe Grüße
Laxy
Schön von Dir zu lesen
"Die Trauer ist wie ein großer Felsbrocken. Wegrollen kann man ihn nicht. Zuerst versucht man, nicht darunter zu ersticken, dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner, und den letzten Brocken steckt man sich in die Hosentasche und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum."
Es wird die Zeit kommen Martina, in der Du wieder lachen kannst und glücklich sein wirst. Es braucht aber Zeit, und die solltest Du Dir nehmen. Die musst Du Dir sogar nehmen....
Sei lieb umarmt.
melli
Liebe Martina,
ich denke jeden Tag an dich und Tom. War leider noch nicht bei der Post, hoffe es gelingt mit morgen...
GLG Nella
Bei deinen Worten kommen mir auch wieder die Traenen. Ich kann mir kaum vorstellen was du durchmachen musst. Unglaublich gross waere mein Schmerz an deiner Stelle und das macht mir grosse Angst! Ich habe noch nie einen Menschen verloren und ich habe wirklich Angst, wenn ein solcher Tag mal kommen wird!
Ich wuensche dir und Tom wirklich nur das Beste und dass ihr es gemeinsam durchsteht! Und Lutz wird immer bei euch sein, dass weiss ich!
Es bleibt mir nur noch eines zu sagen:
LG Janine
...wollte so viel schreiben....aber der kloß im hals läßt es nicht zu....
Liebe Martina,
die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wie es dir wohl geht. Es wird ja nicht leichter für dich. Wie du ja schon schreibst, ist deine ganze Umgebung voller Erinnerungen an Lutz. Aber irgendwann werden die Erinnerungen nicht mehr nur schmerzhaft sein, sondern dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
Du schreibst sehr schön und voller Gefühl, Trauer, aber auch voller Zuversicht. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt!
Ich wünsche dir und Tom von Herzen alles Gute! Wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast, sind wir alle für dich da!
Ach Martina,
vielen Dank das du uns schreibst und uns sagst wie es dir geht. Es ist alles so furchtbat und deine Worte rühren mich zutiefst. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft, und wir alle sind immer für dich da!!!
oh Mensch Martina... ich weiß gar nicht, was ich Dir schreiben soll. Du tust mir so leid. Versuche die Zeit mit deinem Kleinen so gut wie es nur geht zu genießen. Ihr beiden schafft das! Tanja
Liebe Martina,
mir fehlen die Worte denn ich habe schon wieder einen dicken Kloß im Hals und die Tränen fangen auch schon wieder an zu laufen.
Ich wünsche Dir und Tom ganz viel Kraft und Zuversicht die Trauer zu verarbeiten. Nehmt Euch die Zeit die ihr braucht.
Fühl Dich gedrückt
kleinegroßfamilie08