Monatsforum Januar Mamis 2009

Marcel ist total erkältet

Marcel ist total erkältet

PoisonLady

Beitrag melden

ich hab das ganze we nachts nur im 30 minuten takt geschlafen,ich musste immer wieder zu marcel weil er kaum luft kriegt und sehr schlecht schläft. wir waren heute morgen gleich beim kia weil ich mir sorgen gemacht hab und der hat uns nen saft verschrieben,jetzt seh ich aber auf der packung das da alkohol drin ist?!? ist der sinupret saft,ich mein der kia wird schon wissen was er tut,aber sowas kann ich doch marcel nicht geben wenn da alkohol drin ist. hat jemand vielleicht nen tip wie ich marcel helfen kann außer kochsalzlösung?


Frechmaus81

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Also ich hab mir in der Apotheke Nasentropfen ab 6 Monate geholt. Die helfen ganz gut. Ausserdem für eine ausreichdende Luftfeuchtigkeit im Zimmer sorgen (nasse Tücher auf die Heizung oder frisch gewaschene Wäsche in dem Zimmer aufhängen, hab ich zumindest mal gehört). Den Oberkörper etwas hoch lagern (Kissen oder Aktenordner unter die Matratze legen. Mehr fällt mir ansonsten auch nicht ein. LG und gute Besserung dem jungen Mann Frechmaus81


MamavonLucas

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

Ich schliesse mich dem an.Ich hab Luisa auch nasse Tücher über die Heizung gemacht ihr aber auch Nasentropfen gegeben. Weiss nicht wie Saft die Nase frei machen sollte....Hochlagern musst du nur ganz minimal....ansonsten wüßte ich auch nicht... Gute Besserung


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Frechmaus81

hey, oh nein. auch das noch. als ob die nächte nicht schon schlecht genug wären ne`? also feuchte tücher, hochlagern..nasentropfen für säuglinge..und ich hab ambroxolsaft bekommen. komisch mit dem alkoholischen zeugs..


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

...dass darin Alkohol enthalten ist? Oder steht da nur sowas in der Art, wie: Auszugsmittel 75% Ethanol o.Ä.??? Wenn der Alkohol nämlich als Auszugsmittel aufgelistet ist, enthält der Saft keinen Alkohol, sondern es wurde Alkohol verwendet, um pflanzliche Auszüge herzustellen. Das muss deklariert werden, bedeutet aber nicht, dass Alkohol IM Saft ist. Was ist das denn für ein Saft? Wie heißt er? Ich wünsche deinem Kleinen gute Besserung!!! Ihm geht es bestimmt bald besser :)


Telli

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Du kannst Nasentropfen auch selbst machen. Ein bisschen Kochsalz in einem Schnapsglas mit heißem Wasser auflösen und in eine abgekochte Nasentropfen oder -sprayflasche füllen. Außerdem hilft Lavendelöl von Weleda. Zwei oder drei Tröpfchen aufs Schnuffeltuch oder in eine Schüssel mit heißem Wasser. Das beruhigt den Husten und die Nerven. Viel Erfolg! LG


PoisonLady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Telli

danke erstmal für die vielen antworten,wegen dem alkohol,ich weiß da auch nicht so recht,auf der packung steht: Auszugsmittel Ethanol 59%,enthält mAltilol-Lösung und 8% (V/V) Alkohol,da kann ich echt nichts mit anfangen. husten und fieber hat marcel zum glück nicht,aber es geht ihm schlecht genug,letzte nacht war auch wieder furchtbar,er tut mir so leid,essen mag er auch nicht so recht. Muss es unbedingt lavendelöl von welede sein??? ich hab hier welches was ich ihm auch schon häufiger in einer wasserschale ins zimmer gestellt hab wenn er sehr unruhig war.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Dann mach dir wegen des Hustensafts keine Sorgen, er enthält keinen Alkohol, der Alkohol wurde nur als Auszugsmittel verwendet, wie ich es schon vermutet habe. Ich wünsche dir, dass dein Kleiner schnell gesund wird...!!!