susafi
Die Zwerge bekommen es ja nun doch schon ganz schön was mit. Maja hat bei der MMR Impfung auch ordentlich geschimpft. Jetzt wären wieder Pneumokokken und Tetanus dran. Ich habe, außer einmal (die Letzte), eh immer nur eine geben lassen. Lasst ihr noch zwei Imfpungen geben? Stelle ich mir eher kompliziert vor wenn sie nach der einen schon so jämmerlich weinen.
Jaron hat gleich zwei bekommen- bei der ersten hat er nur geschaut, bei der zweiten hat er dann geweint. Meine KiÄ meint, dass sei in dem Alter üblich, erstmal gucken und bei der zweiten wissen sie, was kommt und weinen entweder schon beim Festhalten oder direkt bei der Spritze.
Naja, ich lasse lieber weniger impfen, aber am Freitag war ich so "lässig" und dachte, wird schon gutgehen.... aber das war wohl nichts
aber wenn er bei der ersten weint würdest keine 2. geben oder? Ich überlege noch ob und wenn unter welchen Bedingungen ich es machen lasse.
Also, wenn er schon bei der ersten weint..... ich weiß auch nicht, wie man's richtig macht: gleich die Impfportion auf einmal , weil das Immunsystem eh am arbeiten ist, oder lieber nacheinander. Bisher war ich eher für nacheinander und meine Jungs hatten nie Reaktionen. Diesmal habe ich zwei geben lassen und dem Kind geht es nicht gut... ob das nun einen kausalen Zusammenhang hat, keine Ahnung. Aber in Zukunft lasse ich doch lieber nacheinander impfen!
Wir waren letzte Woche zum Impfen und ich habe - dummerweise - beide Impfungen gleichzeitig geben lassen. Im nachhinein würde ich das nicht mehr machen. Es war wirklich schlimm und der Kleine musste kräftig festgehalten werden, hat sich mit Händen und Füssen gewehrt. Ich vermute ja auch, dass der Arzt deswegen eine Spritze nicht richtig setzen konnte und einen Nerv getroffen hat, dass der Kleine nachher so humpelte.
Ja, ehrlich gesagt denke ich inzwischen "Augen zu und durch". Die Impfung ist für den Kleinen und für mich sowieso ein Drama. Da machen wir lieber Zackzack und haben es hinter uns.
Außerdem haben meine Kinder immer alle Impfungen recht gut weggesteckt und keine Nebenwirkungen bekommen.
LG
Meine Kinderärztin impft nur getrennt im Abstand von 4 Wochen. Jonathan hat bei der letzten Impfung kurz gejammert so richtig geweint hat er eigentlich noch nie beim Impfen. Ich glaube wir haben noch eine Impfung vor uns und dann ist erstmal gut. LG