Monatsforum Januar Mamis 2009

Keiner der uns helfen kann...devilsangel1666 und Joy 2006 Betreff: Stechen..

Keiner der uns helfen kann...devilsangel1666 und Joy 2006 Betreff: Stechen..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

wegen Beitrag weiter unten: evtl sind hier erfahrene Mami die uns da weiterhelfen können?? Bisher hatte ich wenn dann im Stehen und Gehen, ein Stechen in der Schambeingegend. Das fühlte sich so an, als ob mich einer "schraubt"-im wahrsten Sinne. Ging dann aber nach paar Sec weg, meist beim liegen. Meine FÄ meint, das seien die Senkwehen und der Kopf im Becken. Heute Nacht allerdings bin ich wegen Schmerzen aufgewacht, die kannte ich bisher noch nicht. Wie stärkere Mensbeschwerden. Das ging komischerweise erst weg, als ich ein wenig rumgelaufen bin. Heute Nachmittag traf mich dann wieder so ein Blitz da unten, mir blieb fast die Luft weg und seidem habe ich ein Stechen im Kreuz.....was kann das bedeuten?? Ist das ein Hinweis auf eine frühere Geburt, also viel früher als ET oder sind das die Begleiterscheinungen der letzten SSW und bleibt somit bis zum Schluss so?? Ach und mein Bauch wird dann zeitweise auch hart.. Danke für eure Hilfe Joy


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hmm...also das Stechen in der Schambeingegend kenne ich sehr gut. Ich hatte während meiner Schwangerschaft ab der 17. SSW eine Symphysenlockerung und es tat HÖLLISCH weh. Manchmal konnte ich mich nichtmal bücken oder richtig laufen, weil es jedes mal so schrecklich weh tat. Das Köpfchen meiner Maus drückte nämlich schon sehr früh auf den Schambeinknochen drauf (konnte man auf dem Ultraschallbild sehr gut erkennen...). Das war nach der Geburt aber sofort weg. Kein Druck mehr, kein Schmerz. Du beschreibst aber noch andere Schmerzen...die ich nicht hatte. Das würde ich wirklich nochmal genauer beim Arzt abklären lassen. Ggf. mal zu einem anderen Arzt (vllt. Krankenhaus?) gehen. Meine Frauenärztin war sehr toll, aber sie hat meine Symphysenlockerung auch sehr lange auf die leichte Schulter genommen. Bis ich ihr glaubhaft versichert habe, das der Schmerz mich noch wahnsinnig machen wird, wenn nicht etwas passiert (ich hab bis zum Schluß gearbeitet...musste viel stehen und laufen, war echt nicht witzig). Es gibt nämlich ein paar Möglichkeiten sowas zu behandeln, falls es wirklich eine Symphysenlockerung sein sollte, was dir so zu schaffen macht.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ohh hm okaaay, hab ich noch nie was davon gehört. Ich hab einen Kontrolltermin am Donnerstag. Da frag ich dann mal nach- evtl geh ich aber schon früher hin. Danke dir schonmal.