fiolina
Also es wird ein bissl länger, aber ich sag euch das war der Hammer!!!! Als ich Fiona eben BEttfertig gemacht hab, hat unser Hund ununterbrochen gebellt und ich hab Ricardo gefragt was denn los sei und er sagte das jemand an der Türe sei. Ich rief ihm dann zu er dürfte durch den Briefkasten schauen wer da ist. (er macht nämlich nie ohne zu fragen die Türe auf) Das sagt er mir das sein Freund aus dem Kiga da sei!!!! Da ich mit der Mutter befreundet bin dachte ich mir nix wirklich schlimmes. Sie kommt zwar nie unangemeldet vorbei aer ich dachte halt sie wäre joggen. Ich hab den Kleinen (5 Jahre) dann hereingehoöt und gefragt wo denn die Mama ist. Und er sagte doch allen ernstes zu Hause!!!!!!! Ich dachte er verar*** mich und bin dann raus. Aber weit und breit keiner da. Er sagte dann das er jetzt bei uns wohnen würde! Er hatte auch tatsächlich eine Tasche dabei. So und um euch die Dramatik noch näher zu schildern wir wohnen so ca 3 km auseinander und er MUSS über einen Bahnübergang um zu uns zu kommen. Ich hab natürlich sofort bei ihm zu Hause angerufen und seine Mutter hat ihn schon gesucht. Ich hab mir dann den kleinen genommen und ihn erstmal in den Arm genommen und erklärt das das nicht richtig war, das man sich verabredet und nicht einfach ohne was zu sagen weg geht. Tja dann sagte er das er Streit mit seinen Eltern hatte und die ihn nicht mehr mögen. Man die Mutter hat mir echt soooo leid getan. Naja jetzt ist er aber wieder sicher zu Hause. Sowas macht mir echt Angst!!! Wenn ich mir vorstelle das mein Sohn das machen würde!! Und der Weg hierher ist echt nicht ohne!!! Ist das nicht heftig???? Das passt doch zu diesem echt doofen Tag!
dir tat die Mutter leid ? Mir eher das Kind... wie heftig muss so nen Streit sein, das der Kleine soweit geht... und wie kommt der Junge unbemerkt aus der Wohnung ?
Mir tun da irgendwie beide leid. Wenn ich bedenke wie oft Jana eingeschnappt ist weil irgendwas nicht nach ihrem Kopf geht. Sowas geht bei Kindern schnell und ausgebüchst sind Kinder auch mal schnell. Ich glaub da ist keiner davor sicher irgendwie. Lg
Das kind sowieso, aber die Mutter AUCH!!!!!! Ich muss hier ja nicht ihre ganze Geschichte erzählen!!! Ich denke, das es auch andere Gründe hatte warum das Kind weggegangen ist!! Und Die Mutter hat derzeit sooooo viele Probleme das sie einem nur leid tun kann. Und wie würdest DU dich fühlen wenn DEIN Kind dir sagt das es jetzt woanders wohnt?????
neeeee ich höre das doch wenn jemand raus geht... meine würden das nie machen... und selbst wenn wir uns mal zoffen ziehen sie nicht gleich aus... wenn er denkt er wird nicht mehr geliebt, dann hat er aber wenig Vertrauen zu seinen Eltern...
Mir tun auch beide leid!! ich denke wirklich, daß ein kind schnell entwischen kann - auch wenn es das natürlich nciht sollte. aber ich habe auch nicht IMMER beide kinder im auge. paula spielt auch mal gerne ne ganze zeit alleine. heut hat sie zb unbemerkt meine eltern angerufen und 10 minuten mit ihnen telefoniert. ich dachte sie spricht mit ihren puppen....soviel dazu, daß man nchit immer alles mitbekommt. ich hoffe, daß alle daraus gelernt haben und keiner davon nen schaden genommen hat.
Sowas geht wirklich schneller, als man denkt. Ich war früher auch so eine... Einmal hat meine Mama mich zu meiner Tante nebenan geschickt, ich sollte Tomatenmark kaufen (Tante hatte nen kleinen Laden direkt neben unserem alten Haus). Ich hab auf den 2 Metern dorthin ne Freundin getroffen und die hatte ihren Bruder dabei. Sie wollten in den Wald: Seil übern Baum schmeißen und schaukeln. Fand ich total toll und ging einfach mit. Ohne weiter darüber nachzudenken. Naja, und ich kam erst 3 Std. später zurück...als mir einfiel, was ich eigentlich tun sollte. Da war ich auch erst 5 Jahre alt oder so. Meine Mutter war damals auch total fertig...aber ich hab mir dabei halt damals nichts gedacht. Klar hat meine Mutter mir immer gesagt, ich soll gleich direkt nach Hause, etc. Es ist trotzdem passiert. Ich würde dieser Mutter keine Vorwürfe machen.
ja sehr schlecht... würde mir ziemliche Vorwürfe machen... klar kann ich nachempfinden wie es ihr in dem Moment ging... meine war auch schon verschwunden (waren aber Missverständnisse zwischen uns)... ja sie kann einen schon leid tun, aber auf die andere muss schon ganz schön viel vorgefallen sein, das ein Kind soweit geht... passiert ja nicht bei nem kleinen Streit...
Naja, Jana geht oft auch mal ganz unbemerkt zur Oma rüber. Sowas geht schnell. Auch wenn sie zb im Garten ist guck ich nicht alle Minute ob sie noch da ist. Klar gucke ich schon, aber eben nicht minütlich. Und in denen 5 Minuten wo ich nicht gucke könnte sie theoretisch schon zu Mc Donalds laufen zb. Ich bin als Kind auch mal zu meiner Oma "gezogen" weil ich sauer auf meine Mama war. Heute kann meine Mama drüber lachen, aber damals denk ich ging ihr das auch ins Mark.
und ich bin auch froh das er hierher gekommen ist. Denn was wäre denn wenn er einfach irgendwo hingegangen wäre??? Hier hat er wenigstens eine Anlaufstelle gehabt!! Mein Gott, zum Glück ist nix schlimmes passiert!!
mh okay, wenn du sagst dass da noch andee gründe mitspielen, ...und es ihr schlecht geht, dann tut sie einem natürlich auch leid. hatte das ganze jetzt irgendwie aus der perspektive des kindes betrachtet und beurteilt... ja doofe situation sowas..
ja ihr geht es zur zeit wirklich nicht gut und dann noch das. Also ich hoffe das sich bei ihr bald alles zu guten wendet
Auch Kinder ohne große Probleme zuhause, möchten manchmal ausziehen ;-)
Meine Mädels waren beide mal der Meinung, dass es zuhause blöd ist, weil sie sich an Regeln halten müssen und Mama auch mal knatschig ist, wenn es nicht rund läuft.
Also wollten sie nicht mehr zuhause wohnen. Ich glaube, da waren sie auch jeweils 5 Jahre alt.
Und wenn die beiden in dem Alter etwas nicht mehr wollten, waren sie absolut stur und standhaft *g*
Also packten sie ihre kleinen Reisetaschen und wanderten los ... die Große damals zur Oma ... die Kleine wollte zu meiner Schwester ziehen.
Allerdings wohnten beide nur eine Strasse weiter, es war also kein gefährlicher Weg.
Und am nächsten Morgen standen beide wieder kleinlaut vor der Türe und verkündeten, dass sie wohl doch zuhause wohnen bleiben
Ehrlich gesagt habe ich da weder ein Drama draus gemacht noch es besonders schlimm gefunden. Ist doch klar, dass Kinder manchmal glauben, dass es woanders besser ist als zuhause.
Bei Omas und Opas, Tanten, Freunden kennen sie nur die Sonnenseiten des Zusammenlebens - zuhause sieht es schon mal anders aus ;-)
oh man bei dir passt ja echt heute alles zusammen, erst ddie kackerei, dann die schublade und der hammer auf dem zeh.. und jetz sowas? ja mir tun beide leid. zuerst dachte ich, oh der arme kleine, ..mensch, der rennt weg, weil er das gefühl hat die eltern mögen ihn nicht mehr? mh muss ja nen heftiger streit gewesen sein, dass er soowas denkt?! also ich will versuchen, auch wenn wir uns streiten sollten später, trotzdem nie den anschein zu erwecken, dass ich emilian deshalb nicht mehr liebe...oder ihn nicht mehr mag, wie schlimm ist dass denn!!! das sollte als grundlage echt immer im vordergrund stehen, dass wir ihn lieben. und das sollte er wissen. klar hat die mutter angst gehabt, bestimmt schrekclich. hätte ja wer weiß was passieren können unterwegs!
Es muss nicht immer ein ultraheftiger Streit sein, das ein Kind zu sowas bewegt. Da reicht einfach nen schlechter Tag vom Kind und vielleicht zu wenig geschlafen in der Nacht und dann reicht schon das kleinste bisschen das ein Kind so reagiert. Jana meinte auch schon ein paar mal "blöde Mama" oder "ich lieb dich nicht mehr" weil sie schlichtweg bockig war. Klar tuts der Mutter in dem Moment weh, aber ich finde man darf auf solche Ausfälle der Kinder nicht immer sooo viel geben. Jana war heut ungelogen 20 Min. stinksauer auf mich weil sie beim einkaufen nix zu naschen bekam, danach hatte sie mich dann auch wieder lieb. Wirklich gut das der Kleine zu euch kam fiolina!