angel2009
Also kurz zur Erklärung: Ich habe vor Annalenas geburt als Verkäuferin in einem kleinen Laden gearbeitet, mein Chef hat zwischenzeitlich eine 2te Firma eine GmbH gegründet, der Laden wurde dann auch in die GmbH eingegliedert und als ich schwanger war wurde eine neue Kollegin für den Laden eingestellt. Und jetzt hat sie sich verliebt und zieht weg, d.h. es gibt keine Mitarbeiter mehr für den Laden und mein Chef verkauft den Laden, da komme ich wieder ins Spiel, ich würde den Laden für einen spot Preis bekommen! Ich würde das auch gerne machen, den der Laden gehört irgendwie zu mir, ich habe sehr lange zeit dort gearbeitet und es ist auch irgendwie "mein" Laden ;-) Mein Mann wäre da gleich dabei und würde den Laden kaufen, aber ich bin mir unsicher, was mach ich mit Annalena, ist sie nicht noch zu klein? Klar meine Mutter würde auf Annalena aufpassen! Wir würden für den Laden auch jemand einstellen, aber den müsste ich ja auch erst einlernen, also die erste Zeit viel Zeit im Laden verbringen und Annalena kann ich da nicht immer mit nehmen! Will euch nicht zumüllen, aber ich musste das mal los werden! Was meint ihr? Würdet ihr es wagen oder nicht? Welche vor und Nachteile seht ihr darin?? Danke für eure Antworten! Grüssle Angela

Ich hatte meinen Kleinen eine Zeitlang auch mit im Laden, als es nicht anders ging - für ein paar Stunden (falls Deine Mutter mal nicht kann) geht das auch. Ich kann Dir nur Mut zusprechen!! Ich hätte es damals auch gemacht, aber das Schicksal hat anders gespielt: An dem Tag, als ich zur Bank wollte wegen der Verträge bekam ich einen Anruf, ich könnte eine Stelle im öffentlichen Dienst haben mit der Arbeitszeit, wie ich sie bestimme und alle Schulferien frei!! Da ich zu dem Zeitpunkt schon 4 Kinder hatte (der Kleine war knapp 2) habe ich mich für den Job und gegen den Laden entschieden - ich denke heute noch oft daran, wie es wohl geworden wäre.... Wenn Ihr das für Euch durchgerechnet habt und Dein Mann dahinter steht und Deine Mutter die Kleine nehmen kann - warum dann nicht!! Ich würde es wagen und wünsche Euch ganz viel Glück!!!
wenn du so ne chance bekommst und annalena auch von oma betreut wird warum solltest du es nicht machen !? wenn du dann so oder so noch jemanden einstellst ist es doch ne tolle chance für dich ! ich glaube ich würde das machen !
Hmm ich würde es wagen und versuchen die Kleine wirklich mitzunehmen oder nach einer Tagesmutter schauen. So eine Chance bekommst du sicherlich so schnell nicht wieder und es ist ja nur vorübergehend! LG Frechmaus81
Ich würde es sofort machen
Du bist dann selbstständig, bekommst genug Unterstützung von deinem Mann und der Oma, also warum nicht?
Und da du dein eigener Chef bist, kannst du deine Maus vllt. sogar manchmal für ein paar Std. mitnehmen?
Ich weiß nicht, inwieweit das für dich realisierbar ist.
Ich nehme Luisa manchmal auch mit ins Büro, hab ja keine Kinderbetreuung, nix. Und wenn ich nicht gerade zuhause arbeiten kann und für ein paar Std. ins Büro muss, um dort schnell alles zu erledigen, dann nehme ich sie auch mit :)
Nur leider bin ich nicht selbstständig und kann es nicht immer machen, meine Chefin ist aber sehr kulant und lässt mir viele Freiheiten.
DU bist dann aber deine eigene Chefin :)
wenn ihr euch das zu traut... warum nicht... ich würde zu greifen... du willst den Laden... er ist billig... dein Mann stimmt dem auch zu... und alles andere lässt sich regeln...
Ich seh schon, meine Zweifel sind wohl unbegründet, Annalena ist mein erstes Kind und ich will einfach nicht das sie später sagt wir hätten keine zeit für sie gehabt, da mein Mann auch selbständig ist und viel arbeitet!!
Wir haben jetzt mal alle Unterlagen von meinem Chef bekommen und mein Mann hat nen Termin bei seinem Steuerberater gemacht und lässt die Zahlen mal anschauen, und dann wird eine Entscheidung getroffen, also ich muss dann eine Entscheidung treffen!
Aber ihr habt schon recht, ich bin dan ja die Chefin und ich kann meine Kleine ja mitnehmen, kann mir ja keiner verbieten
Danke für eure Meinungen! Bisher konnte ich nur mit Leuten reden die Entweder schon große Kinder haben oder garkeine Kinder haben, und die verstehen mich nicht wenn ich Angst habe wegen Annalena, aber da ihr auch der Meinung seit dass ist zu schaffen werden ich es wohl wagen, ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden!
was gibt es denn zu kaufen in dem laden ?? bin neugierig gg
Ist ein Mobilfunkladen mit Copyshop!
col das läuft ja eigentlich immer ! und copyshop mit tshirtdruck ? hihi dann kanst ja gleich nen onlineshop einrichten und uns mit schönen dingern versorgen hihi
Ich würde es auf jeden Fall versuchen, sonst denkst Du nachher ewig drüber nach, ob Du eine Chance verpasst hast. Nach der Geburt unserer Großen habe ich auch direkt wieder gearbeitet. Entweder hat meine Mutter sie dann betreut oder ich habe sie mit ins Büro genommen oder von zuhause aus gearbeitet. Zwischendurch war das schon stressig, aber wenn die Arbeit Spaß macht, gleicht das den Stress wieder aus.