susi2401
also hab grad mal das mega posting von oben bis unten gelesen.
(das wegen den fütterverhalten von pondi )
Also ich geb jetz seid 5 Tagen möhre und seid 2 tagen als "kleinen nachtisch" noch apfel aber nicht sehr viel.
Nächste woche fange ich an mit möhre und kartoffel und in woche 3 soll ich laut hebi und KINDERARZT anfangen mit möhre kartoffel und fleisch , denn der bedarf der kinder steigt stetig und wird allein durch milch nicht so ganz gedeckt und durch fleisch werden die nährstoffe anders aufgenommen als durch flaschenmilch.
wie das bei stillkindern ist weiß ich nicht so ganz
dies habe ich jedenfalls von hebi und kinderarzt erfahren und dies habe ich auch im internet gelesen.
es gibt ja auch so komische sachen wie gemüsereis mit bio-hühnchen das ist jedoch etwas was ich z.b. gar nicht geben kann zumindest nicht das von dm da ashley erhöhtes allergie risiko hat.
@pondi falls du das ließt von beba gibt es auch so ha brei und auch heilnahrung von beba für ha kinder ...
da musst nämlich auch mit aufpassen.
so anbei zeig ich euch auch ein möhrchengesicht von heute jedoch noch nicht ganz so wie emilian weiter unten ausschaut

Ja..so hab ich das auch gemacht :)
Am 29.04. mit Pastinake angefangen.
Dann ne Woche später mit Pastinake-Kartoffel. Dann nach drei Tagen Möhre-Kartoffel.
Dann nach einer Woche Möhre-Kartoffel-Fleisch. So hab ich das auch von der Hebi, dem KiA und dem Internet
Und als der Gemüse-Kartoffel-Fleisch brei nun gegessen wurde, habe ich von Tag zu Tag die Menge etwas erhöht. Bis meine Maus davon so satt wurde, dass sie hinterher keine Milch mehr wollte. Das haben wir nun seit ein paar Tagen (ging auf einmal sehr schnell...tagelang wollte sie nur ein drittel Gläschen essen, dann von einem Tag auf den anderen mind. ein halbes und Tee, danach keine Milch mehr).
Und ende nächster, oder übernächste Woche fange ich mit einem Milchbrei abends an. Hab sie schonmal von dem Milupa Brei probieren lassen vor ein paar Tagen, den mochte sie aber nicht. Ich werd mal Reisflocken von Alnatura probieren.
so in etwa habe ichs auch gemacht...selena...:-)
wenn du rein theoretisch bis zum 6. Monat voll stillen bzw. Flasche geben könntest... warum solltest du dann im schnelltempo auf Kartoffel,Karotte,Fleisch umstellen ? Unlogisch was dein KINDERARZT da empfehlt... und nur um noch mal zu verdeutlichen... Milch ist viel Nährstoffreicher wie Brei... oder warum solltest du bei zu viel Gewicht mit Brei anfangen ? Ja wohl weil er weniger Kalorien hat und nicht so dick macht... logisch oder ? Maja lässt sich so leicht gar nicht umstellen... ganz ehrlich ich verstehe gar nicht wie ihr das macht... sie ißt ja nicht mal ordentlich Karotte/Kartoffel... und solange sie das nicht ordentlich ißt, werde ich auch nicht auf Fleisch umstellen... nein eigentlich probiere ich ab und an nur mal Gläschen, aber im Allgemeinen stille ich sie wohl mehr voll, da ich wenn sie nicht mag wieder Pause machen...
Ich glaube, man muss lange genug geübt haben, damit die kleinen die Routine haben und gut vom Löffel essen können.
Luisa isst den Fleischbrei besser, als den Karotten-Kartoffel Brei. Ich weiß auch nicht warum
Entweder er schmeckt ihr besser...oder die Konsistenz gefällt ihr besser...keine Ahnung.
Naja, ich habe eh nicht gestillt und bei uns war der Zeitpunkt für den Brei okay. Im Nachhinein denke ich mir auch, ich hätte mir noch 2-3 Wochen Zeit lassen können. Aber das Allergierisiko hätte sich dadurch auch nicht gemindert oder erhöht.
so sehe ich das auch. naja jetzt gebe ich halt gemüse..und mittags dann auch keine flasche mehr, ..und gut ist. er verträgts, es schmeckt ihm..und bald is er ja auch nen halbes jahr...:-)